Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unsere Hühner sind eingezogen

  1. #1

    Registriert seit
    26.02.2017
    PLZ
    27...
    Land
    D - Niedersachsen
    Beiträge
    20

    Unsere Hühner sind eingezogen

    So, nach einiger Suche haben wir uns entschieden und vor 1 Woche sind 6 Hennen und ein Hahn eingezogen.
    Da ich wegen der Buschhühner nicht weiter gekommen bin und aus Naturbrut in erreichbarer Nähe auch kein Nachwuchs zu bekommen war haben wir jetzt von einem Züchter der auch zur Erhaltung alter Haustierrassen züchtet eine kleine bunte Schar zusammengestellt.

    Nach einer langen Woche die das Grüppchen auf Anraten des Züchters im Stall bleiben sollte durften sie jetzt endlich auf die Wiese

    Im Detail erkunden jetzt
    2 Vorwerkhennen
    2 Kolbecker Moorhühnchen
    Sowie 2 Hennen und 1 Hahn aus einem "Unfall" bei denen sich der Ostfriesische Mövenhahn im Gehege der Mechelner Hennen rumgetrieben hat...

    erst mal einen mittels Steckzaun abgeteilten Bereich der Wiese bevor sie dann demnächst den kompletten Freilauf bekommen. Im Moment treiben wir sie abends wenn wir reingehen vorsichtshalber schon in den Stall, da wir pünktlich zum Hühnereinzug auch eine Fuchsmutter mit Jungfüchsen auf der Wiese beobachten konnten
    Also kommen Sie jetzt nur raus wenn wir auch "aktiv" sind - in der Hoffnung das die Füchse nicht so dreist sind sie vor unserer Nase zu klauen.

    Fotos kommen sobald Wetter wieder fototauglich ist.

  2. #2
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Herzlichen Glückwunsch zur bunten Hühnerschar. Ich freue mich schon auf die Fotos. Aus gerade gemachter eigener Erfahrung kann ich euch nur raten, sobald wie möglich ein Netz über euren Auslauf zu spannen. Habicht und Co haben gerade Junge und freuen sich über jede Futterquelle. Und einmal entdeckt, kommt er täglich wieder.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  3. #3

    Registriert seit
    26.02.2017
    PLZ
    27...
    Land
    D - Niedersachsen
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    UPS, ist ja schon fast 1 Jahr her...

    Es ist einiges passiert.

    Unsere Hühnis durften schon bald nach dem Einzug komplett frei laufen und machen das super! Leider haben wir eine der Vorwerkhennen verloren, irgendetwas hat ihr 2 Löcher in den Hals getackert, wir mussten sie leider im Herbst beerdigen.

    Allen anderen geht es gut und unser tapferer Hahn passt gut auf seine Damen auf und hat schon mehrfach tapfer gegen Raubvögel verteidigt ohne uns, Besuchern oder unseren Hunden gegenüber agressiv zu werden.

    Und seit 2 Tagen haben wir Nachwuchs! Leider hatten es aus den eigenen Eiern nur 2 Küken geschafft, aber wie der Zufall es wollte könnte unser Züchter und mit 5 weiteren Küken aushelfen so das unsere Maran-Ostf.Möven-Mix-Mama sich jetzt um 7 Küken kümmern kann.

    Ich würde ja gerne ein Video einstellen, aber das muss ich wohl erst irgendwo anders hochladen...


    Da bräucht ich erst mal einen YouTube Account... Ich mach gleich Fotos, das ist einfacher..
    Geändert von Danu (14.04.2018 um 08:58 Uhr) Grund: Nachtrag

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.04.2019, 16:13
  2. Hühner sind eingezogen und legen nicht
    Von braun im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 12:53
  3. Unsere Warzenenten sind eingezogen.....
    Von Mänty im Forum Enten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 15:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •