Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Elektrozaum für Hühner - Fuchssicher?

  1. #1
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271

    Elektrozaum für Hühner - Fuchssicher?

    Wer benutzt einen Elektrozaun für Hühner - bekomme ich mein Gehege damit Fuchssicher?
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  2. #2
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Deswegen hatte ich mich letztes Jahr bei Jemandem in Dorf erkundigt. Er sagte mir man müsse die Litzen nahe dem normalen Zaun spannen und darauf achten das die Litze unten nicht mehr als 10 cm vom Boden entfernt ist und die oberste Litze auch noch mal Strom hat (da Fuchs so nicht untergraben und auch nicht klettern kann). So ungefähr war das, meine ich mich zu erinnern (bin der absolute Stromlaie). Wichtig ist auf jeden Fall das es kein batteriebetriebenes Gerät ist sondern eines das mit Strom aus der Dose betrieben wird da diese Geräte trotz wachsendem Gras Strom auf der Litze halten.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #3
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi,

    ich habe immer wieder wegen des Fuchses nachgerüstet. . . Aufgeschüttet, Betonplatten aussen rum . . .

    Seit ich eine Stromlitze (10cm vom Boden und 10 cm vom Zaun) habe ist Ruhe!

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  4. #4
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Das muss dann auf der Außenseite sein? Da hat unser Nachbar nämlich seinen Grünschnitt schön an unseren Wildzaun gelagert (wodurch der Fuchs fein klettern kann.... )