Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 142

Thema: Die Luftwaffe hat unsere Hühner nun auch entdeckt und zugeschlagen

  1. #21
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Hühner einsperren haben wir versucht. Wir haben die geliebten Körner in den Stall gestreut, sie gehen auch teilweise rein, aber wenn 5 drin sind, gehen die ersten wieder raus, weil's ihnen zu voll wird. Fangen lassen sie sich nicht, da laufen sie weg.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  2. #22
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Sitzen lassen und aufpassen, dass der Raubvogel nicht erneut kommt.

    Die können auch am Boden spazierend ein Huhn attackieren.

    Wenn sie sich heraustraut, einfangen und untersuchen, welche Verletzungen vorliegen.

    Sollte es nicht komplett hoffnungslos sein, kann man mit AB, Schmerzmittel und Päppeln einiges wieder hinbekommen.

  3. #23
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Einsperren, was geht.

    Die restlichen Hühner in die Enge treiben und beherzt zupacken.

    Alles, was heute noch frei herumläuft, ist Chicken McNugget......

  4. #24
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Danke für eure klaren Worte. Wir werden es versuchen.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  5. #25
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Versucht's.


    Notfalls mit Tüchern die Hühner in einen größeren Karton in die Enge treiben und so jedes Huhn einzeln packen. Sie werden Euch dafür nicht lieben, aber es überleben.


    Die sind jetzt erstmal genauso durch den Wind wie ihr.
    Aber das packt Ihr schon!

  6. #26
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    So ein Mist! Aber leider kommen sie halt immer wieder, wenn sie leichte Beute mal erkundet haben. Geht denn nicht wenigstens ein kleiner Teil übernetzt? Man kann es ja so anbringen, daß es zum Stallbau abgenommen werden kann. Wir bauten bislang jedes Jahr im August eine Übernetzung und haben sie im Frühling wieder abgenommen. Wäscheklammern, Kabelbinder (die gibt es auch zum Öffnen und Wiederverwenden), auch Estrichmatten, Netze haben wir alles in rauen Mengen da. Braucht man halt immer wieder. Da muß man auch nicht mit viel Aufwand Seile ziehen etc. Ich hatte die Netze schon mit Wäscheklammern an den Ästen der Kastanie festgeklemmt. Hält eine Weile.

    Kommt auf die Größe des Apfelbaumes an, ob das Netz drüber oder drunter kann. Wir haben junge Bäume übernetzt, da wachsen halt jetzt die Zweige durch. Werde später wohl mal ein paar Maschen aufschneiden müssen. Bei der Kastanie läuft das Netz unter der Krone durch.

    Ja den Zaun würde ich sichern. Aber ein Netz in der Höhe birgt auch die Gefahr, daß sich ein Huhn drin verheddert. Wir haben unten Volierennetz aus Kunststoff. Ist dann auch gleich kükensicher.

    Zum Wigwam könnte ich mir vorstellen, daß es vielleicht gut wäre es mit ein paar Fichtenzweigen zu verkleiden. Macht nichts, wenn die Nadeln abfallen. Die feineren Äste geben mehr Schutz. Der Habicht geht aber wirklich zu Fuß hinter den Hühnern her und wenn er da rein aber das Huhn nicht mehr raus kann, ist es geschehen.

    Erlösen würde ich erst dann, wenn der Schock sich gelegt hat und es dem Tier nach wie vor schlecht geht. Wenn eine Wunde da ist, muß sie desinfiziert werden. AB wäre halt gut, da keiner weiß ob sie nicht noch irgendwo unter dem Gefieder Verletzungen von den spitzen Krallen hat. Die zu finden, ist schwer.

    Daumen sind gedrückt!
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  7. #27
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Wir haben Lilli, so sieht der Hals aus: Für mich ist die Haut weg, der Muskel intakt, wenn ich das so auf die Schnelle richtig beurteile.

    P6250009.JPG

    Jetzt ab zum Tierarzt, ne? Ich habe Angst, dass der sie direkt erlösen will. Denkt ihr, das ist nötig? Nach was soll ich fragen? Metacam gegen Schmerzen? Welche Dosierung? Und was noch? Blauspray? Muss da sonst was gemacht werden? Separieren ist klar?
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  8. #28
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Metacam und Baytril geben lassen.


    Wunde spülen lassen und eventuell lockerer Schutzverband oder offen, mal TA entscheiden lassen.

    Und dann im Haus separieren und peinlichst auf Madenbefall achten.

  9. #29
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Sollte sie es nicht schaffen, kann sie auch bei Euch schmerzfrei mit Metacam einschlafen.

  10. #30

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Hast du den Wigwam entfernt?
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die Luftwaffe war da
    Von elja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 12:13
  2. Dieb meiner Hühner hat wieder zugeschlagen. Hilfe!
    Von Alidergrosse im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 14:46
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 21:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •