Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #61
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Wenn ein Neuling in diesem Forum die letzten Seiten dieses Threads zu lesen bekommt
    gerade für Neulinge soll dieses Forum zur Information sein ob für sie die Hünerhaltung passend ist.
    Für manche Gärten kommt alt nicht jede Tierhaltung in Frage, so ist das nun mal.
    Ich habe ca 800qm Platz, ich würde mir so gerne Kühe wünschen, da ich schon immer meine eigene Milch "ernten" möchte, soll ich mir dann zwei oder drei in unseren Schuppen stellen, weil es gibt ja die Massentierhaltung, da stehen sie auf 4qm?
    Es gibt auch Balkone mit 7qm, da hält man auch keine Hühner!
    Ich finde mein Platzangebot MUSS zu den Bedürfnissen der Tiere passen! Und der Vergleich mit der Massentierhaltung hinkt sehr weil sich da keiner um das Wohl der Tiere kümmert sondern nur um den Profit!

    sorry, der Vergleich ist ein wenig überzogen, aber ich find solche Tierhalten nach wie vor egoistisch....ohne jemanden beleidigen zu wollen
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  2. #62
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Nichts ist unmöglich. So werden Hühner durchaus auch auf dem einen oder anderen Balkon gehalten.
    Schau mal hier:
    https://www.biorama.eu/huhn-in-der-stadt/

    Auch darüber läßt sich streiten. Was für den einen ein NoGo, ist für den anderen ein Weg vom Massenhaltungs-Ei, -Fleisch wegzukommen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #63
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Auch darüber läßt sich streiten. Was für den einen ein NoGo, ist für den anderen ein Weg vom Massenhaltungs-Ei, -Fleisch wegzukommen.
    Der Themenersteller hat ja aber überhaupt kein Problem mit -zumindest- Eiern aus Massentierhaltungen. Es geht ihm ja nicht darum, davon wegzukommen, sondern um das "Erlebnis" des Eier-Sammelns.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  4. #64
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Es gibt auch Menschen die halten seidenhühner in der Wohnung!
    Prima, passt doch ....alles ist möglich

  5. #65
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von bitterschlemmen Beitrag anzeigen
    Der Themenersteller hat ja aber überhaupt kein Problem mit -zumindest- Eiern aus Massentierhaltungen. Es geht ihm ja nicht darum, davon wegzukommen, sondern um das "Erlebnis" des Eier-Sammelns.
    Die Aussage des Themenstellers bzgl. seiner Billig-Bodenhaltungs-Eier-Einkaufskultur hat mich zugegebenermaßen Extremst irritiert!
    Aber als positiv denkender Mensch hoffe ich doch, dass er nun mit eigenen Hühnern seine Einkaufsgewohnheiten überdenkt und in Eierlosen Zeiten (Dank der Recherche im Forum weiß der Hitman006XP bestimmt, dass es die bei Hühnern gibt)
    ein paar € mehr für Bio-Eier ausgibt die diesen Namen auch verdienen!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #66

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Und ich frag mich warum ich denn mir und den Kindern nicht doch den Wunsch nach einem Hund erfülle? Den kann ich doch problemlos wegsperren wenn tagsüber keiner da ist und nen alten Sandkasten fürs Gassigehen hätten wir auch noch... Immerhin wohn ich doch auf dem Dorf, hab nen kleinen Hof, genügend Schuppenfläche... nur müsste er sich vielleicht mit den Hühnern arrangieren wenn er was vom Garten abhaben möchte.
    Die Qualität der Beschäftigungszeit wäre sicherlich hoch und doch... dem Hund zuliebe haben wir keinen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #67
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Aber als positiv denkender Mensch hoffe ich doch, dass er nun mit eigenen Hühnern seine Einkaufsgewohnheiten überdenkt und in Eierlosen Zeiten (Dank der Recherche im Forum weiß der Hitman006XP bestimmt, dass es die bei Hühnern gibt)
    ein paar € mehr für Bio-Eier ausgibt die diesen Namen auch verdienen!
    Wetten würde ich zwar nicht drauf, aber Deiner Hoffnung schließe ich mich an!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  8. #68
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Die Aussage des Themenstellers bzgl. seiner Billig-Bodenhaltungs-Eier-Einkaufskultur hat mich zugegebenermaßen Extremst irritiert!
    genau diese Aussage und die Aussage das Meerschweinchen in Nagerkäfige für ihn ok sind, zeigt mir, das es hier nur um ihn und nicht um die Tiere und deren Wohl geht.
    Und genau dieser Egoismus ist es auch, dass er nur die Beiträge für gut hält die für ihn sprechen und kaum kommt Kritik dann wird dies als Blödsinn abgetan. Warum fragt er dann hier in so einem Forum überhaupt? Damit muss er rechnen das es für diese Haltungsform Gegner gibt und ihm abgeraten wird.
    Eigentlich hat er nur gefragt um sich zu profilieren denn alle Ratschläge, auch bzgl der Fütterung usw wurden ja ignoriert. Auch die Eibe im Auslauf...50% die er gefragt haben gesagt dies sei gefährlich... er hats trotzdem gemacht.
    Ich hätt mich das als Neuling nicht getraut, hatte viel zu viel Angst um meine Tiere das ich was falsch machen könnte.

    Was sagt uns das?
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  9. #69
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Dieses Forum ist doch zunächst mal für den Informationsaustausch da. Daher ist es doch gut und richtig, dass sich hier auch kontroverse Diskussionen entwickeln. Aber bitte alles in einem angemessenen Ton. Der Themenstarter ist sich des geringen Platzangebotes sehr wohl bewusst. Davon kann man halten was man will. Ich denke, er sollte einfach seine Erfahrungen sammeln und dann entscheiden, ob die Tiere nicht doch zusätzlichen Auslauf zumindest zeitweise bekommen können. Auf jeden Fall sollten die Hühner keine Langeweile bekommen und ihre Grundbedürfnisse befriedigen können. Die Tiere zeigen doch ziemlich deutlich, ob sie zufrieden sind oder nicht. Der verantwortungsvolle Halter wird dann reagieren, wenn Mängel o.ä. auftreten. Hoffen wir es jedenfalls.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  10. #70
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    das denk ich eben nicht, denn wenn jemand Meerschweinchen in ein "Nagerheim" steckt nimmt man von vornherein Unzufriedenheit, Mängel und Verhaltensstörungen in Kauf. Warum soll man dann reagieren, weiß man doch eigentlich vorher. Und wie groß wird der zusätzliche Auslauf dann? nochmal 5qm? Also echt?.....das soll gut sein?
    Da geht's um die Einstellung Tieren und Lebewesen gegenüber, nicht um Erfahrungen sammeln.

    Ich denke den "guten Ton" hab ich immer eingehalten, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn ich meine Meinung sage ,dann ist das deren Problem nicht meines.
    Beleidigt hab ich jedenfalls keinen.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •