Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 509

Thema: Mein Backyard-Chicken Stall & Voliere =)

  1. #401
    Avatar von Salamander
    Registriert seit
    27.10.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    118
    Die laufen nicht weg, das ist das schöne an Hühnern! Die bleiben am liebsten bei ihrem Stall in der Nähe und fhlen sich auch da nur sicher. Zu deiner Beruhigung kannst du dir einen Besen bereitstellen, um sie bei Bedarf mit ruhigen Bewegungen (Besen ist der verlängerte Arm) wieder Richtung Stall zu lotzen.
    3 Zwerg-Barnevelderinnen & 1 dickes, schwarzes Cochin
    Hühner sind Meister bezüglich der Strukturen von Beziehungen. Sie haben starke unabhängige Charaktere, und können dennoch exellent zusammen leben.

  2. #402
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143
    Themenstarter
    Meinst also dass die hier https://youtu.be/Td1-buGDNEs?t=1m17s bei 1:17-1:21 nicht unter den Zaun durchschlüpfen wenn ich die unter Beaufsichtigung in den Garten lasse? und auch nicht über den Zaun hüpfen ^^ ? Dann komm ich da nicht so fix hinterher... daher bin ich ja noch vorsichtig^^ und der Zaun ist ja auch nur ca. 80cm hoch.
    0.4 Bielefelder Zwerg-Kennhuhn, Mitglied im folgt bald

  3. #403

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Also das die nicht abhauen würd ich mich nicht drauf verlassen... brauchen sich ja nur mal erschrecken.
    Kauf einen Geflügelzaun (keinen Raiffeisen in erreichbarer Weite?) und steck denen wenigstens immer mal einen Teil des Gartens zusätzlich im Wechsel ab.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #404
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    http://m.dehner.de/zoo-bauernhof-hue...FSIz0wodYl4D8g

    Komm inne Puschen!....das ist zu wenig Platz so!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #405
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.919
    Ich würde die nicht rauslassen - ich an deren Stelle würde nach 1 1/2 Monaten in diesem Knast unter Garantie soweit weglaufen wie nur möglich - 80 cm Zaun sind kein Hindernis.

  6. #406
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Hitman006XP Beitrag anzeigen
    Ja das sind so 6 € Welldinger aus Bauhaus^^ wobei ich denke dass es bestimmt ne weile halten wird. Ist ja auch unter dem Baum und so sowieso ein wenig geschützt. Falls es darunter im Sommer zu warm wird, könnte man das Welldach dann ja auch mit ner Sprühdose matt besprühen... dann wär's ein Schattenspender. So ist es ja erstmal nur als Regendach vorgesehen.
    Jupp, die um die 6€ - mit denen bin ich auch zufrieden - die ersten Jahre im (Halb)Schatten. In der prallen Sonne verformen sie sich halt recht schnell. Aber für den Preis sind sie als Provisorium o´k.


    Hm... aber meinst nicht ich sollte mal versuchen bei dem Sandbad den Sand raus zu nehmen und dafür Erde von daneben rein kippen? Die Steine stehen ja lose auf dem Erdboden und mein Gedanke war, dass falls es feucht wird so die Feuchtigkeit schnell durchsickert nach unten und zur Seite durch die Steine & Rillen. Ist quasi schnelltrocknend xD
    Effektiver ist es, gar nichts zusätzliches reinzukippen, sondern die bereits vorhandene Erde mit dem Spaten zu lockern (vorher den vorhandenen Rindenmulch zur Seite schieben). Sobald Du die Naturerde lockerst, fängt sie sofort an, auszutrocknen und die Hühner bekommen es sofort mit. Am besten lockerst Du die Erde einfach dort, wo sie schon sowieso baden - das wir ihnen gefallen. Von oben und auch noch von einer Seite vom seitlichen Regen geschützt ist es bereits in den ersten Tagen ein fertiges Bad, das sie das ganze Jahr über nutzen werden.

    Die Hühner graben ja ihre Badekuhlen in der bereits vorhandenen Erde. Sie suchen sich nicht erst Mal mühselig einen Hügel, den sie dann als Badewanne missbrauchen. Die feine Erde (ohne Steine) ist bei Hühnern ganz oben auf der "ich mag"-Liste. Sand oder Asche nimmt man dann, wenn man keinen Naturboden hat.

    Ach und aus der Hand fressen die mir schon lange.
    Weiter so!

    Egal ob Körner oder Mehlwürmer... Gras... die picken mir an dem kleinen Törchen fleißig aus der Hand wenn ich die mit was leckeren reinhalte. Nur rauslassen wollt ich bisher nicht riskieren^^ da hab ich doch noch sorge dass sie weg sind und ich dann einfangen muss.
    Du hast wahrscheinlich noch die Vorstellung von Wellensittichen und Kanarienvögeln, was passiert, wenn man ihnen in der Wohnung den Käfig aufmacht. Schwupps - flattern sie raus und man muss sie dann mühevoll aus Gardinen erst Mal rausfischen.

    Von dieser Vorstelllung kannst Du Dich bei den Hühnern getrost verabschieden. Bei diesen Vögeln siegt Routinebedürfnis über den Drang, etwas zu untersuchen. Wenn Du sie rauslässt, werden sie zuerst mit äußerster Vorsicht den vorhandenen Raum erkunden und zur Sicherheit erst Mal vielleicht ein Paar Male wieder zurück in die Voliere gehen. Zum Test sozusagen: ist die gewohnte Futterstelle aber garantiert immer noch erreichbar?

    Das einzige ist, Du musst halt immer dabei sein - das ist alles. Und der Besenarm ist auch immer gut: sollte eins der Mädels doch tatsächlich auf den Zaun springen, kannst Du sie dann ruhig wieder abpflücken - mit beruhigender Stimme und Vorsicht. Das klappt in der Regel recht gut, wenn Sie Dich bereits als "Hahn" erkannt und akzeptiert haben. Oder halt mit dem Besen bestimmend in die richtige Richtung lotsen. Die hopsen dann auch runter. Ich habe bei mir hier neue junge Hühner, die exzellente Flieger sind, wenn sie es wollen. Aber der Besen ist ihnen ein Begriff.

    Unbeabsichtigt darf man die Damen mit 80 cm natürlich nicht lassen. Auch 1,5 Meter werden da wohl nicht reichen, weil es eine Zwergrasse ist (aber ich kenne mich mit Zwegbielies nicht aus - ich nehme es erst Mal an.) Ich würde einfach ein Netz aus dem INet besorgen und tagsüber auf den abgesteckten Zaun draufstülpen. So bleiben sie sicher drin und Du kannst sie den ganzen Tag draußen unbesorgt unbeaufsichtigt lassen. So ein Netz ist bei Deinem Auslauf schnell wieder aufgeräumt.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #407
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Ja, trau dich. Durch deinen Jägerzaun schlüpfen sie locker mal durch und erkunden fremde Gefilde. Das machen meine auch. Aber genauso schnell sind Sie zurück. Der STALL/VOLIERE MY HOME IS MY CASTLE
    Wichtig ist, dass du immer schön ruhig mit deinen Hennies umgehst. Keine Panik wenn Sie mal weiter wegteckeln. Du wirst erstaunt sein welch nette Nachbarn du hast, die bei dir klingeln und dir sagen, dass deine Hühner grad hier oder dort auf Trebe sind und wie schön es ist sie zu beobachten.
    Machs einfach so, dass du auch draußen bist ( mit Bierchen oder Kaffee bewaffnet für die eigene Ruhe) wenn du sie rausläßt.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #408

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Na du hast ja Ratschläge...
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #409

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Also das die nicht abhauen würd ich mich nicht drauf verlassen... brauchen sich ja nur mal erschrecken.
    Kauf einen Geflügelzaun (keinen Raiffeisen in erreichbarer Weite?) und steck denen wenigstens immer mal einen Teil des Gartens zusätzlich im Wechsel ab.
    Wenn die sich erschrecken ist auch der Steckzaun kein Hindernis. Aber er soll sie ja erstmal unter Aufsicht rauslassen. Ich vermute, die wissen erstmal gar nicht wie ihnen geschieht und trauen sich gar nicht. Und selbst wenn sie mal durch den Zaun huschen - was soll schlimmes passieren? Die kommen auch wieder zurück. Du kannst Dich ja für den Fall der Fälle mit Leckerlies bewaffnen, dann sind die ratzfatz wieder da.
    DEN Garten noch abteilen braucht er wohl nicht erst anfangen.

  10. #410
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Na hitman, was machen die hühnchen?
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

Seite 41 von 51 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere als Stall
    Von Gänsesusi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 21:52
  2. Stall / voliere
    Von shirley anuschka im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 15:54
  3. mein stall mit voliere (mit bilder)
    Von Stuffi81 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:47
  4. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:19
  5. mein neuer Junghahn-Stall....mein ihr der taugt ???
    Von larrieden im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 09:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •