Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Brahma, 17 Wochen, Hahn oder Henne?

  1. #11
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Naja dann wird er halt erst im November krähen egal. Ich hoffe auch das er mit dem Alt Gockel klarkommt.
    lG

  2. #12
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LuzieKa Beitrag anzeigen
    Meiner bleibt auch da. Er müsste ca. sechs Monate alt sein, ist riesig und hat noch nicht gekräht. Das kann er auch gerne bleiben lassen. Der Chef-Gockel kreischt genug. Dafür habe ich ihn schon treten sehen... vor den Augen vom Chef. Dem schien es egal zu sein. Hoffentlich bleibt es so; denn sonst haben wir ein Problem.

    Zitat Zitat von vogelpezi Beitrag anzeigen
    Naja dann wird er halt erst im November krähen egal. Ich hoffe auch das er mit dem Alt Gockel klarkommt.
    lG
    Ich wünsche Euch Beiden viel Glück mit den Junghähnen. Ich hoffe auch, dass sie sich mit den Alt-Gockeln vertragen. Das weiss man halt nie im voraus, wie sich das entwickeln wird. Kann gut gehen, kann aber im Frühjahr, wenn die Hormone kochen, auch anders herauskommen. Dann halt:
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #13

    Registriert seit
    19.05.2017
    PLZ
    35
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch Beiden viel Glück mit den Junghähnen. Ich hoffe auch, dass sie sich mit den Alt-Gockeln vertragen. Das weiss man halt nie im voraus, wie sich das entwickeln wird. Kann gut gehen, kann aber im Frühjahr, wenn die Hormone kochen, auch anders herauskommen. Dann halt:
    Uaaahhh! Nee, das bringt hier keiner fertig. Der Alte ist der Begründer meiner Hühnerschaar und lässt sich quasselnd auf meiner Schulter rumschleppen, ist friedlich und fürsorglich. Der Junge passt eigentlich von der Rasse her viel besser zu den Damen. Wenn der nicht zum absoluten A...loch wird - was ich nicht glaube - hat der auch seine Daseinsberechtigung. Schön sind sie beide. Eher gibt es zwei Herden.
    Ich bin ein ganz schlechter Hühnerhalter, was den Umgang mit überzähligen Hähnen angeht.

  4. #14
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LuzieKa Beitrag anzeigen
    Ich bin ein ganz schlechter Hühnerhalter, was den Umgang mit überzähligen Hähnen angeht.
    Nö, ich finde das toll! Wenn Du die Möglichkeit hast, mehrere Gruppen zu bilden: IDEAL!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #15

    Registriert seit
    19.05.2017
    PLZ
    35
    Beiträge
    67
    Bei zwei Parteien ist dann aber auch Schluss. Deswegen wird es bei uns leider keine Küken geben, was auch irgendwie schade ist. Schlachten oder zu diesem Zweck abgeben schaffe ich nicht... glaube ich.

  6. #16
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Ich habe einen Metzger in der Nähe, dem bringe ich jeweils meine Junghähne. Transportzeit 10 Minuten. Kranke und einzelne Tiere schlachte ich auch selbst. Wir kaufen kein Fleisch im Supermarkt sondern nur aus Eigenproduktion oder von Bauern, die wir kennen, resp. deren Tierhaltung uns passt. Schlachten ist nicht toll, aber ich mache es und bekomme dafür 1A-Fleisch, das ich in der Qualität nirgends kaufen könnte. Und Küken aufziehen ist etwas vom Schönsten, was man überhaupt machen kann, ob Kunst- oder Naturbrut.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #17

    Registriert seit
    19.05.2017
    PLZ
    35
    Beiträge
    67
    Ich könnte ein krankes, nicht zu rettendes Tier erlösen aber kein gesundes schlachten. Dabei zittern die Knie, aber Leiden ist schlimmer als der Tod. Bin eher so der Typ, der Schnecken über die Straße trägt. Fleisch esse ich schon lange nicht mehr. Mein Mann isst dagegen gerne Fleisch, aber unsere Hühner will er auch nicht essen. Und dann ist da noch unsere vierjährige Tochter, die jedes Tier mit Namen kennt und mir schon sagte: Gell, Mama, wir wollen unsere Hühner nicht schneiden!" Der müsste ich im Fall des Falles was vom Pferd erzählen. Nee, da verzichte ich lieber auf die Flauschbällchen und überlasse die Zucht denen, die nicht nur A, sondern auch B sagen können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Brahma 13 Wochen: Hahn oder Henne
    Von Poldi91 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 15:50
  2. Brahma Huhn 19 Wochen Henne oder Hahn?
    Von Frida16 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 19:53
  3. Brahma Küken 8 Wochen alt, Hahn oder Henne?
    Von pschreiber79 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 10:46
  4. Brahma - 9 Wochen alt - Hahn oder Henne
    Von thusnelda1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 12:32
  5. Henne oder Hahn bei meinen Brahma Kücken 8 Wochen alt??
    Von mokkabrei im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •