Ich habe leider schlechte Erfahrung gemacht mit Papa Ente. Er haut viel nach den Kleinen und ich denke, auch dies ist mit ein Grund, warum wir bisher keine Entenküken groß bekommen haben. Ausser Klein-Entchen, was von sechsen noch übriggebleiben ist, da wir es ja getrennt im Haus aufgezogen haben. Lebt jetzt mit Papa, einer anderen Ente (ist uns in schlechtem Zustand zugeflogen und jetzt nach ca.3 Monaten mitlaufen wieder wohl auf) und den Hühnern im Auslauf und alles ist gut. Ist aber jetzt auch schon groß...

Als Futter habe ich den Kleinen jetzt mal meinen Haferflocken-Kükenstarter-Brei reingestellt, nach dem Klein-Entchen ganz verrückt war. Mama Ente hat den Kleinen erst verboten an die "weiße" Schüssel zu gehen, doch das hat nicht sehr lange geholfen. Die Kleinen habens doch getan und siehe da, die Schüssel ist ratzeputz leer

Und das schönste ist, ich bin still neben dem "roten" üblichen Napf hockengeblieben und nach ein paar Minuten sind die Kleinen trotzdem fressen gekommen. Sie sind zwar nicht zahm, und werden es wahrscheinlich auch nie werden, aber verlieren ein wenig die Scheu.