Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Kritik an Massentierhaltung - ARD

  1. #1
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025

    Kritik an Massentierhaltung - ARD

    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  2. #2

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Ja, genau !

    Da ging mir ein Licht auf, habe mich die ganze Zeit gefragt, warum die Ukraine unbedingt in die EU muss, jetzt, wo die EU wackelt und eigentlich erstmal eine Konsolidierungsphase einschalten müsste:
    Erst bekommen die Grossunternehmer günstige Darlehen für den Aufbau in den EU-nahen Entwicklungsländern, und dann machen sie mit Dumpingpreisen die deutschen und französischen Betriebe kaputt, die Umweltauflagen zu erfüllen haben und anständige Löhne und Sozialabgaben zahlen.

    Ist doch praktisch: Wenn militante Tierschützer hierzulande endlich die Mastbetriebe und Schlachthöfe lahmgelegt haben, dann holen wir unser Fleisch günstiger aus der Ukraine und Allen ist gedient.
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  3. #3
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    So betreiben wir (die EU) das Spiel doch schon seit langem. Wir erweitern immer weiter gen Osten, um immer noch billigere Arbeitskräfte zu bekommen und uns die Batterieeier und billigste Erzeugnisse als Massenware zu holen. Was mir sauer aufstößt ist diese deutsche Saubermann Lüge. Wir stehen gut da, weil wir ja aus allem was unangenehm ist aussteigen und schön alles notwendige zukaufen, egal wie fragwürdig es hergestellt/erzeugt wurde. Der Verbraucher fragt kaum so genau nach.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  4. #4
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Ne, aber man kann ja mal die Daumenschrauben aka Umwelt- und Tierschutzmassnahmen noch ein bisschen mehr anziehen, wir sind schliesslich in Deutschland, das muss heile Welt sein.

  5. #5

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402

    Die Ramschkälber aus Deutschland

    Nicht nur männliche Küken werden nicht benötigt:

  6. #6
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Poah Mann, immer das Geheule "Ochsen kosten ja auch Geld in der Aufzucht"... Meine Güte, bei den paar Euro, die er von ein so 'nem Tier an Reingewinn bekommen würde, soll er doch froh sein, dass er sein Rindfleisch für ein Jahr nicht im Laden bezahlen muss- würde der sein Rindfleisch an der Thele zurückkaufen, würde er ein bisschen erheblich mehr bezahlen, als ihn die Aufzucht kostet. Himmerherrgottnocheins, früher hat jeder seine Tiere zuerst mal selber gegessen und den Überschuss verkauft, da hat auch keiner rumgeweint! Die Arbeit hat er eh, also was soll's! Aaaah!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #7

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Amen ...

  8. #8
    Avatar von Gansundhuhn
    Registriert seit
    29.05.2016
    PLZ
    8
    Beiträge
    275
    Hat von euch mal einer einen Bauern gefragt, wieviel Geld er oder Sie im Monat zur Verfügung haben.
    ich habs versucht eine Antwort hab ich nicht erhalten.
    Ich würde es so gerne mal vergleichen mit einem Einkommen das eine Verkäuferin oder ein Arbeiter bei uns hat.
    Gruß Kerstin

  9. #9
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Gansundhuhn Beitrag anzeigen
    Hat von euch mal einer einen Bauern gefragt, wieviel Geld er oder Sie im Monat zur Verfügung haben.
    ich habs versucht eine Antwort hab ich nicht erhalten.
    Ich würde es so gerne mal vergleichen mit einem Einkommen das eine Verkäuferin oder ein Arbeiter bei uns hat.
    Gruß Kerstin
    Ich habe jetzt auf die Schnelle das hier gefunden.

    "Diese Ergebnisse sind aber nicht mit den Bruttolöhnen in der Wirtschaft zu vergleichen", relativiert Gerhard Schwetje, Präsident der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, die Zunahme. Von dem Erwirtschafteten seien neben den Privatentnahmen auch betriebliche Investitionen, private Steuern und die Altersvorsorge zu bezahlen
    Dazu kann ich nur sagen - das muss ich (bis auf betriebliche Investitionen, da ich keinen Betrieb habe) von meinem Bruttoeinkommen auch .................. Das ist so bei Bruttogehältern, auch in der Wirtschaft....

    Das heißt - ziehe ich mal ein durchschnittliches Brutto einer Verkäuferin, 20.800 € in Vollzeit, von den 67.500 € des Landwirts ab, dann blieben dem Landwirt noch 46.700 € übrig. Für Investitionen und um vielleicht noch seine mitarbeitende Ehefrau zu bezahlen.
    Geändert von Stefanie (14.09.2017 um 19:55 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #10
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    PS: Was die Methode der Engländer angeht- darum find' ich es auch gut, dass die der EU den Rücken zukehren.
    Früher haben die Bauern nämlich ihre Bullenkälber größtenteils selber gemästet und haben auf dem Binnenmarkt dafür sicher mal mehr oder mal weniger, immer aber recht gutes Geld gekriegt. Dank dem riesigen Freihandelsmarkt der EU hat sich das dann aber nicht mehr gelohnt, so dass die Hound- Meuten der Lords immer reichlich feines Fressi Fressi hatten- in Form der Bullen-, aber auch Kreuzungs- Kuhkälber, die dann wiederum nicht genug Milch gegeben hätten oder so effektiv mästbar gewesen wären wie Jungbullen, und also ebenfalls nach wenigen Tagen die Kugel kriegten...
    Diese gottlosen Sitten gehören jetzt in dem Ausmaß hoffentlich bald wieder der Vergangenheit an.
    Geändert von Okina75 (14.09.2017 um 20:04 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiesenhof erneut in der Kritik
    Von Petra Maria im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2021, 08:47
  2. Kritik am Modell der Hackordnung
    Von Weisskopf im Forum Verhalten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 11:35
  3. Fakt: Bio Eier Produzent in der Kritik
    Von nutellabrot19 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 18:01
  4. Kritik an Moderatoren
    Von Markus1311 im Forum Züchterecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 15:34
  5. Wie kann man Kritik an Firmen äussern?
    Von AnnTye im Forum Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 17:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •