Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

Thema: Massaker durch Hund

  1. #61
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.806
    Zitat Zitat von Magduci Beitrag anzeigen
    Danke Lisa, das ist also die Kampfhundeverordung für Ba-Wü.

    "Gefährlich im Sinn der Verordnung sind auch Hunde, die - unabhängig von ihrer Rasse - bissig sind, in aggressiver oder gefahrdrohender Weise Menschen oder Tiere anspringen oder zum unkontrollierten Hetzen und Reißen von anderen Tieren neigen".
    Na ja, Magda, losgerissen hin oder her - ein unkontrolliertes Hetzen und Reißen deiner Tiere war das ja wohl .

    Hier in NRW gilt - ähnlich:
    Im Einzelfall gefährliche Hunde sind ...
    ... Hunde, die gezeigt haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh, Katzen oder andere Tiere hetzen, beißen oder reißen.

    DAS habe ich seinerzeit dem Halter zweier Hunde geschrieben, die zwei meiner Rassehennen gekillt hatten:

    "Bla bla ...
    ... Da die Schuld eindeutig in der groben Fahrlässigkeit bei Ihnen als Hundehalter liegt
    (LhundG NRW), fordere ich Sie auf, mir den angerichteten Schaden bis zum ... zu ersetzen.

    Es liegt nicht in meinem Interesse, dass Ihnen die als gefährlich einzuschätzenden Hunde entzogen werden.
    Es geht mir aber um einen Schadensersatz und darum, dass Sie in Zukunft Sorge dafür tragen, dass sich derartige Vorfälle nicht mehr wiederholen!"

    Er war total stinkig, hat aber denke ich, schon verstanden, dass ich noch eine Schippe drauflegen hätte können.

    Viel Glück, Magda !!!

    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  2. #62
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Mir ist letztes Jahr eine Frau mit ihrem Auto in mein Auto "gerutscht".
    Habe ihre Versicherung angerufen, Schaden gemeldet und dann ging das seinen Gang.
    Die schadenverursachende Dame hatte da rein gar nix zu "kamellen".
    So ganz einfach ist das aber nun nicht gewesen ChiBo !
    Ich denke vielen ist nicht bewusst, dass es eine Vereinbarung unter den Versicherern gibt ! Angenommen du bist bei der Provinzial und die Frau bei der LVM, die kracht dir rein und was glaubst du wohl wer dir den Schaden bezahlt hat ? Deine Versicherung hat gezahlt !!! Und nun kommt es, einmal ist ja kein mal, aber angenommen dir krachen in 3 Jahren oder so 2 oder gar 3 Leute rein, du willst dann irgendwann mal ein neues Auto versichern und was kommt dabei heraus ? GENAU, da du ja eine so hohe Schadenssumme hast, ist die Versicherung deutlich teurer und eine Kasko ohne oder mit nur niedriger Selbstbeteiligung ist gar nicht erst möglich !
    Ich hatte den Fall selbst, obwohl ich nie Schuld an einem Unfall hatte, traf es am Ende genau mich, als ich ein neues Auto zulassen wollte. Ich weiss jetzt nicht wie das bei solchen Hundeversicherungen abläuft, aber ich würde mich nicht wundern wenn da auch alles gespeichert wird. Also am besten soll er selbst latzen und dafür dann ggfs. lieber etwas weniger.

    @ Magda :

    Ich hoffe deine Dir verbliebenen Tiere erholen sich gut und bleiben ohne dauerhaften Schaden noch lange am Leben. Ich kann mir gut vorstellen was für ein Schock so etwas sein muss und ich glaube so einen Angriff oder auch den eines Fuchses wünscht sich wirklich niemand. Ich weiss aber auch, dass man nach vorne schauen muss, irgendwann wirst du es verschmerzt haben, egal wie traurig das nun gerade ist. Also Kopf hoch und alles Gute !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  3. #63
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.806
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    So ganz einfach ist das aber nun nicht gewesen ChiBo !...
    ... doch, genauso einfach war das, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

    Nicht, dass ich bekommen hätte was ich gerne gehabt hätte, aber genau so einfach war das.

    Es kam ein Gutachter (weil mein Auto älter als 10 Jahre), hat geguckt, welchen Schaden mir diese Dame in's Auto gedengelt hat und ihre Versicherung hat bezahlt.
    Abzüglich - natürlich - dem, was mein Auto ohnehin schon an Altlasten/Schäden auf dem Buckel hatte.
    z.B.: Stoßstange, die mir jemand anders unbekannterweise schon verbogen hatte und wohl nochmal in Mitleidenschaft wurde - wurde nicht übernommen.
    Zweimal zahlen geht nicht. Aber "Neuschaden" war kein Problem.

    Mit der "guten Frau", die mir in's Auto "gedonnert" ist musste ich nach dem Unfall nie reden, keinen Zeugen angeben - nix.
    Hat mich auch gewundert, habe mich über die neuen Reifen für mein Auto, die ich dann kaufen konnte nur gefreut .

    Der Tipp von einer Zeugin, mich sofort an die "gegnerische" Versicherung zu wenden fand ich Gold wert.

    Und ein Huhn ist nun mal tot oder eben nicht.
    Deswegen ...
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  4. #64
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Hier mal das zugehörige Gesetz NRW
    https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_...=N&menu=1&sg=0
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #65
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    So ganz einfach ist das aber nun nicht gewesen ChiBo !
    Ich denke vielen ist nicht bewusst, dass es eine Vereinbarung unter den Versicherern gibt ! Angenommen du bist bei der Provinzial und die Frau bei der LVM, die kracht dir rein und was glaubst du wohl wer dir den Schaden bezahlt hat ? Deine Versicherung hat gezahlt !!! Und nun kommt es, einmal ist ja kein mal, aber angenommen dir krachen in 3 Jahren oder so 2 oder gar 3 Leute rein, du willst dann irgendwann mal ein neues Auto versichern und was kommt dabei heraus ? GENAU, da du ja eine so hohe Schadenssumme hast, ist die Versicherung deutlich teurer und eine Kasko ohne oder mit nur niedriger Selbstbeteiligung ist gar nicht erst möglich !
    Ich hatte den Fall selbst, obwohl ich nie Schuld an einem Unfall hatte, traf es am Ende genau mich, als ich ein neues Auto zulassen wollte. Ich weiss jetzt nicht wie das bei solchen Hundeversicherungen abläuft, aber ich würde mich nicht wundern wenn da auch alles gespeichert wird. Also am besten soll er selbst latzen und dafür dann ggfs. lieber etwas weniger.
    Also das kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiss zwar nicht bei welcher Versicherung Du bist, das die solche Sachen mit ihren Kunden machen, aber wenn Du mir in mein Auto reinfährst und Schuld hast, dann zahlt Deine Versicherung meinen Schaden und wird Dich in deinen Schadenfreiheits Rabatten hoch stufen. Dann kannst du entweder den Schaden an Deine Verischerung zurück zahlen um eine Stufung zu vermeiden, oder es wir dann aber dem nächsten Jahr ( je nach Hauptfälligkeit ) die Stufung durchgeführt und ein höherer Beitrag verlangt.

    Bei der Hundehaftpflicht gibt es keine Hochstufung. Es sei denn , es ist so eine komische windige Versicherungsgesellschaft Wenn man natürlich innerhalb z.b. eines Jahres 5 Schäden meldet ( in der Hundehaft oder auch Private Haft und Hausrat ) dann kann es sein das ein Selbstbehalt in den Vertrag reingenommen wird oder der Vertrag von der Gesellschaft aufgrund der vielen Schäden gekündigt wird.
    ich bin geprüfte Versicherungsfachfrau und arbeite auch in einer großen Versicherungsgesellschaft. Und das , was Du oben beschrieben hast, habe ich bisher noch niemals gehört oder erlebt. und ich berechne täglich einiges an Auto und Hundeversicherungen ....
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #66
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    gerade mit dem Auto gibt es immer auch unklare Situationen (auf die Schuld/Haftung bezogen). Insbesondere unter großen versicherungsgesellschaften gibt es da Absprachen, wie die das untereinander abrechnen. Aber bei eindeutiger Beantwortung der Schuldfrage zulasten nur eines der Verkehrsteilnehmer stimme ich Pfandfrei auch zu!

  7. #67
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ja natürlich gibts Situationen wo dann sogar 50:50 abgerechnet wird. Zusamnmenstöße auf Supermarkparkplätzen werden gerne so abgerechnet weil das keine öffentliche Straße ist und jeder Rücksicht auf den anderen nehmen soll. Oder bei Hundehaftpflicht gibts ja die Tiergefährdung. Wenn sich 2 Hunde beißen, und einer davon muss zum Tierarzt wird die Rechnung meist auch nur zu 50 % übernommen. Weil man in der Hundehaltung damit rechnen muss, das die Tiere untereinander agressives Verhalten zeigen können. Grade gestern so einen Schadensfall auf dem Schreibtisch gehabt.

    Aber wie auch immer, das gehört ja hier nicht wirklich hin. Ich hoffe weiterhin, das die Sache mit dem Huskybesitzer ein gutes Ende nimmt. Für Magduci und natürlich auch für den Husky
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #68
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.066
    Ich drücke dem Hund auch die Daumen, bei solchen Sachen zahlen die Tiere - sowohl Magdas Hühner als auch der Hund - leider meist die Zeche für total idiotische Tierhalter.

    Ich hatte auch schon eine Hündin, die ein Geflügelkiller war. Ein einziges Mal ist sie mir ausgebüxt und war bei Leuten auf einem Grundstück auf dem Hühner gehalten wurden. Die Hühner haben unbegrenzten Freilauf, Zaun gab es nur stellenweise, das Haus liegt im Außenbereich.

    Trotzdem habe ich sofort, als ich erfahren habe, wo sie sich rumgetrieben hatte, dort angerufen und mich gemeldet. Der Hühnerbesitzer wußte noch von nichts, die Nachbarin hatte mir gesagt, sie glaube, den Hund dort gesehen zu haben. Ich habe mich sofort entschuldigt und vollständige Entschädigung angeboten, sollte irgendwas passiert sein. Etwas anderes käme für mich auch nicht in Frage. Zum Glück war kein Huhn verletzt, tot oder verschwunden.

    Ich weiß also schon, dass immer (auch bei aller Aufmerksamkeit) etwas passieren kann - wir sind alle Menschen und machen Fehler und Tiere sind immer unberechenbar. Was ich nicht verstehe, ist dieses "Ooooch ja, kommt halt vor, nicht so schlimm" und dass aus solchen Sachen überhaupt keine Lehren gezogen werden. Da es diesen Typen offenbar überhaupt nicht kratzt, was der Hund tut, muss man dann eben den offiziellen Weg gehen. Schade für den Hund.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  9. #69

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    [QUOTE=Magduci;1564275]Vielen Dank, eure tröstenden Worte hab ich jetzt gebraucht.

    *** Mir tut unendlich leid, was Dir und Deinen Tieren passiert ist! So etwas erleben zu müssen, wünsche ich niemandem...

    Und natürlich kann der Hund nichts dafür. Es war ein junger Husky, total unerzogen. Hat mehr "gespielt", war nicht gefährlich für uns, jedanfalls nicht sehr. Dort wo es gehalten wird, ist der natürlich nicht angeleint, kann also jederzeit ausbüchsen und geht dann gerne auf die Jagd. Mehreren Hühnerhaltern hat er schon den ganzen Hof in der Umgebung leergeräumt. Ich kam noch dazwischen, deshalb leben bei mir noch einige Tiere.

    *** Der Husky als solcher verfügt rassebedingt über einen relativ starken Jagdtrieb. Jagdverhalten hat allerdings mit Aggression nicht wirklich etwas zu tun. Das ist der Grund, warum euch nichts passiert ist. Es hätte aber durchaus zu einer frustbedingten Aggression kommen können, als ihr den Hund am Jagen gehindert habt.
    Wie auch immer: zumal nachdem der Hund samt Halter "bereits einschlägig bekannt" sind, würde ich dringend empfehlen, Anzeige zu erstatten. Spätestens wenn sich sowas häuft, oder die Sache zivilrechtlich ausgetragen wird, weil man sich über die Entschädigung nicht einigen kann (oder weitere Geschädigte und/oder Nachbarn internvenieren und Druck auf die Gemeinde ausüben), kann es gut sein, dass die Gemeinde die Überprüfung der Hundehaltung durch einen Sachverständigen oder das Veterinäramt anordnet und anschliessend sicherheitsrechtliche Anordnungen ("Auflagen") für das weitere Halten des Hundes erlassen werden.
    Das hilft vielleicht am ehesten, solche Dramen zumindest in Zukunft zu verhindern. Manche Halter sind einfach so wenig vernunftbegabt, dass sie es nicht geregelt kriegen, ihren Hund so zu halten, dass niemand durch ihn zu Schaden kommt. Denen muss man halt von Amts wegen auf die Sprünge helfen.


    Heute morgen habe ich das Krähen so vermisst, und dann auf einmal, Stunden später, das vertraute Krähen meines Hahnes. Was für eine Freude, so schnell war ich noch nie bei meinem Hühnern. Er war wieder da! Zwar ohne Schwanzfedern und etwas gerupft, aber scheinbar unversehrt. Die Hennen wollten gar nicht erst aus dem Stall, nur als er sie gerufen hat, haben sie sich hinaus getraut. Eine Henne humpelt stark und blutete gestern aus mehreren kleinen Wunden. Sie kann noch nicht raus und ist total durch den Wind. Mein Erpel hat seine Damen gut verteidigt. Hat dabei aber sehr viel Blut verloren. Jetzt hängt er kraftlos im Stall, hat noch nicht mal getrunken oder gefressen. Ich weis nicht ob er den Tag überlebt.

    Von den 7 Jungtieren aus Februar lebt jetzt nur noch eine kleine Henne. Die waren schon so groß und schön.

    Mein Junior hat heute morgen von dem ganzen erfahren und hat so geweint. Jetzt schmiedet er pläne, wie er eine Netzwurfkanone bauen könnte, um damit das nächste mal den Hund aus der Entfernung fangen zu können. Ist der nicht lieb?

    Ich sollte den Schaden beziffern, der Besitzer hat ja die anderen Hühnerhalter auch "aus der Portokasse" ausbezahlt. So nach dem Motto, das wars wert.

    Der Polizist hat mir gesagt, da meine Tiere in D nicht zu beschaffen sind, soll ich den Schaden hoch ansetzen, möglichst mit Fahrt und anderen Kosten nach Ungarn. Der Halter ist bei denen hinlänglich bekannt, auch wegen vielen anderen Problemchen, angeblich wöchentlicher Stammgast bei der Polizei.....

    *** Ich würde mit einen Anwalt nehmen und eine ordentliche Liste stricken (samt entgangenem Gewinn, weil zukünftige Zucht- und Verkaufstiere jetzt natürlich entfallen....). Da ist ein bisschen Kreativität gefragt. Zusammengestrichen wird die Liste dann höchstwahrscheinlich sowieso ein wenig. Also lieber ordentlich ran....

    *** Übrigens kann man auch über die Lokalpresse gut Druck aufbauen....


    Auch er und seine Kinder hatten leider keinerlei Reue gezeigt. Das wäre der Jagdinstinkt, da könne man nichts machen. Und es waren ja nur ein paar Hühner, was soll der Theater?

    *** Was den Jagdtrieb angeht, hat er Recht. Leider sind anderer Leute Haus- und Hoftiere aber kein jagdbares Freiwild für einen unkontrollierten Hund.

    Zum Glück liesen wir uns nicht beirren und haben auf die Polizei gewartet. Jetzt sind wir einige Informationen schlauer.

    Hat jemand Erfahrung damit, wie mann so einen Schaden zusammenrechnet? Ich habe schon im Internet geschaut auf diversen Verkaufsportalen. Meine Tiere, Rassetiere, werden in Deutschland nirgendwo zum Verkauf angeboten. Was darf ich berechnen und was nicht? Ich wäre sehr dankbar für etwas Auskunft diesbezüglich.

    *** Siehe oben. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg. Auch im Interesse des armen Hundes. Geld hat sich leider immer noch als zugkräftigstes Argument auch für hartnäckig lernresistente Hundehalter erwiesen.

    LG
    Petra Maria

  10. #70
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.405
    Liebe Magda, ich habe eben erst hier gelesen und bin so was von geschockt. Wie kann der Mann so ein sch.... seien Kindern auch noch vorleben.
    Ich kann so gut nachvollziehen, wie es Euch geht. Bei mir ist sowas auch leider schon passiert. Jedoch war es unser eigener Hund , sowie meine Schuld, da ich eine Türe zum Gehege nicht ordentlich geschlossen habe.
    Es war ein totales Massaker. Das werden wir aus dem Hund auch niemals wieder herausbekommen.
    Zum Glück ist es nicht ein Hund, der über Zäune springt. Aber bei Federvieh, auch Amsel usw. überkommt sie der Jagdtrieb. Da hilft nur anleinen, wenn wir unterwegs sind.
    Von Huskies wurde mir schon berichtet, daß sie sogar über 2 Meter Zäune springen können. Du solltest eventuell oben am Zaum Strom legen.
    Ach und der arme Erpel. Ohne Worte.
    Seid alle drei gedrückt.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnermord durch Hund
    Von Highlander im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 11:28
  2. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 13:22
  3. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Der Auslauf
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 07:46
  4. Marderbesuch...ein Massaker
    Von brittchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 12:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •