Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Vererbung Lemon pyle Brahma

  1. #11
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Ja, Erklärung wär nett gewesen ...

    Hellt Lavender auch rot auf? Dann wären auch gelblichweiße Tiere aus rot zu erwarten,
    Lemon Pyle scheint ein sehr weit gefasster (verkaufsfördernder) Begriff zu sein ...
    ja, Lavender hellt rot in demselben Maß auf, wie auch schwarz. Für Isabell braucht man also keinen weiteren Rotverdünner ausser dem Lavender-Gen.

    Blau hellt rot nur ganz leicht auf, aber es könnte reichen, um bei einem Splashfarbenen Tier den Eindruck von lemon zu erwecken. Doppelfaktoriges dominant Weiß hat ebenfalls einen leicht aufhellenden Effekt auf rot.

  2. #12
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Lemon Pyle ist weisser Kopf mit gelbem Körper, momentan wird alles was hell ist auch Mix aus Weiss und Rebhuhn oder weiss x .... als Lemon Pyle verkauft. Teils 5Euro fürs Brutei. Meine Freundin züchtet Isabell und Gelb blau Columbia ?
    Sie hatte immer wieder gelbe Küken die sie entsogt hat �� bevor ich Die Kleinen aufgenommen habe. Bin dann letztes Jahr auf eine Ausstellung und hab zwei Gelbe mitgenommen. Der Englische Richter ist fast ausgeflippt wegen der guten Qualität meiner Lemon Pyle, ich hab die Zwei an Ihn verkauft. Und seit dem hat meine Freundin einen Abnehmer für Ihre Abfallprodukte und ich kann mit den Hühnern mein ganzes Hobby finanzieren. Zwischenzeitlich hab ich mich auch über Lemon Pyle weitergebildet.
    bist du sicher, das die Lemon Pyle nicht das Abfallprodukt der gelb-blaucolumbia Tiere sind, das wäre wahrscheinlicher.

  3. #13

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    ... das Abfallprodukt der gelb-blaucolumbia ...
    Nur zum Verständnis, das wären dann sozusagen gelb-splashcolumbia?

  4. #14
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Da sie immer alle Küken zusammen hat könnte das durchaus sein ich war mir nicht sicher da die Elterntiere alle viel gelb haben

  5. #15
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Nur zum Verständnis, das wären dann sozusagen gelb-splashcolumbia?
    jo, so wäre die konsequente Bezeichnung

    wie du schon gesagt hast, 'lemon pyle' kann man auf verschiedene Weise zusammenbasteln. Soweit ich weiß, ist der Farbschlag bei den Brahma hier in Deutschland bisher nicht anerkannt, sonst wäre mal eine exakte Beschreibung interessant.
    Geändert von melachi (12.06.2017 um 22:52 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    melachi

    und was sind Tiere mit gelbem Kopf und hellbeigem Kørper?
    So sah meine Althenne Anfangs auch aus, ist dann aber nachgedunkelt und ist nun ganz gelb.20170611_130655.jpg

  7. #17
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ich kann dir leider auch nicht sagen, warum sich die Tiere so entwickeln

  8. #18
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Für mich ist die Genetik auch ein Rätsel, Lustig wird es erst wenn Du die dann wieder weiter vermehrst. Den Standard findest Du in England und In den Niederlanden. Ich züchte Sie nicht sondern ziehe Sie nur groß, stelle sie aus und verkaufe sie für einen Haufen Geld, lach. Ich hab neulich zwei Brahma gegen einen Stamm Cream Legbar getauscht, das war für mich ne tolle Sache und der Herr hat sich riesig über die Hennen gefreut. Angebot und Nachfrage halt.

  9. #19

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Nun habe ich gestern die halbe Nacht durchgelesen und eigentlich nur heraus gefunden, dass es evtl auch Red Pyle sein kønnte. Ein Splash Buff Columbia ist es ja schon alleine wegen dem fehlenden Blau und der dominanten bzw codominanten Vererbung nicht. Und wie fradyc ja schon so gut beschrieben hat, es sich um warscheinlich um ein dominantes Weiss im Muttertier handelt. Ich warte mal die Kuekenentwicklung ab, wenn ein Hahn dabei ist, werde ich ja sehen, ob alles was schwarz sein sollte, weiss geworden ist. Dann ists vermutlich eher Red pyle??

    Ich werde vorerst sowieso Alles selber behalten , die sind so schøn und so ruhig im Gemuet, und ausserdem werde ich dann mal weitere Kreuzungsversuche mit fremdbluetig, rebhuhnfarben und Rueckkreuzungen mit F1 versuchen. Da muss ich aber meinen Huehnerstall vorher gehørig ausbauen .
    Ich freu mich trotzdem riesig ueber die schønen Tiere, hatte ich mir doch immer helle columbia Brahmas gewuenscht, die hier aber nicht zu bekommen sind.

    Und vlt beginne ich mal eine Zucht einer hellen Farbvariante der Brahmas, in Skandinavien. (Importe sind verboten, wegen Infektionrisiken)

    P.s. Anni Huhn, wie kann man Tiere austellen, die nicht anerkannt sind? Und haben Huehner auch sowas wie Stammtafeln?? Bzw was muss man beachten? (bin doch ganz unerfahren mit Huehnern)

    Schønen Dienstag wuenscht Kylling

  10. #20
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich gehe in die Niederlande zum Ausstellen, da mein Sebright Farbschlag Citron hier auch nicht anerkannt ist. Sie müssen geimpft und beringt sein sonst darfst Du niergens Ausstellen. Das bekommt man im Geflügelzüchterverein. Das mit der Anerkennung ist eher langwierig da müsste ich bei der nächsten Versammlung fragen. Aber ganz ehrlich ich hab mir damals einfach nen Spass draus gemacht die Hühner mitzunehmen, und wenn Sie schön sind und alle begeistern kann auch einfach mal ein Auge zugedrückt werden und Du bekommst Deine Bewertung. Ich würde sie auf jeden Fall weiterzüchten und bei überzähligen Tieren auf ne Geflügelbörse/ Verkauf gehen dann siehst Du ob die Leute drauf anspringen und welche Preise für Liebhabertiere Du nehmen kannst. Nicht das ich ein abzocker wäre hab auch schon Tiere fürn Taschengeld an Kinder gegeben! Die meisten Erwachsene schätzen die Hunis ja erst wenn sie richtig Asche kosten. Meine schlachte ich nicht obwohl sie ja gut schmecken sollen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahma Farbschlag isabell perlgrau gebändert /Vererbung
    Von wunderzunder im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 10:56
  2. Brahma lemon pyle
    Von Wyandotten64 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 20:28
  3. Lemon und Red Pyle Brahma aus England :-)
    Von Ella1212 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 23:14
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 11:57
  5. brahma vererbung schwarz - blau
    Von guido0111 im Forum Züchterecke
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 12:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •