Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hühnerstall Einrichtung und Gestaltung

  1. #11

    Registriert seit
    06.06.2017
    PLZ
    84339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich find das ganze Ding nicht so optimal. Überall Nischen, Winkel usw.. Die Klappe nimmt eigentlich nur Wandfläche ergo Platz weg.
    Das verstehe ich jetzt nicht, die Klappe nimmt doch überheupt keinen Platz weg oder ich komme nicht ganz mit Der Stall ist quasi wie ein rechteckiger Container aus Holz (Breite so ca.2m und Länge 4.10m). Wüsste jetzt nicht was einem an der schlichten Form nicht gefallen sollte. Gefällt dir der Stall wegen dem waagerechtem Dach nicht, zwegs einer besseren Lüftung wäre ja ein nach oben laufendes Dach besser. Ich habe auch schon gedacht ob ich das Dach runter reiß und etwas als Dach nehme, das Licht durchlässt. Das soll jetzt nicht beleidigend rüber kommen, sowas finde ich super, weil ich möchte es den Hühnern ja gut gehen lassen und für das nehme ich Änderungen/Umbauten in Kauf.
    Geändert von Joensi (09.06.2017 um 19:29 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ich würde in die Stirnseite eine vergitterte Öffnung einbauen oder in die Tür. Auch Licht sollte in einen Hühnerstall ausreichend hineinfallen. Die Klappe würde ich dauerhaft schließen. Und dann die Sitzstange mit Kotbrett ordentlich aufstellen oder an der Wand befestigen. Nimm den Hühnern nicht allzuviel Platz auf dem Boden weg durch Zeug was für die Huhns nicht nütze ist. Bleibt immer noch das Problem mit der Wandverkleidung etc..
    Hattest du schon mal aufgeschrieben was du bei Stallpflicht machen willst?

    Ich habe mir zum abkratzen des Kotbrettes eine größere Hacke gekauft und einen kurzen Stiel befestigt, geht wunderbar. Allerdings ist über meinen Kotbrettern noch ein Gitterrahmen drüber.
    Geändert von Dorintia (09.06.2017 um 19:48 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #13

    Registriert seit
    06.06.2017
    PLZ
    84339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Danke, mal schauen wie ich es mache. Mit einer möglichen Stallpflicht habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt. Wenn ich ehrlich bin interessiert mich das ganze auch nicht so richtig heißt die ganzen Vorschriften etc. die sich davon erahnen lassen. 1. Glaube ich nicht dass es bei einer Vogelgrippe außgerechnet meine Hühner erwischt wenn sie draußen laufen, und 2. bin ich fest davon überzeugt, dass kein Mensch bei mir vorbeikommen würde und kontrolliert. Zudem sieht man die Hühner von der nächsten Straße nicht es sein denn sie rennen 80m auf eine offene Wiese.

  4. #14

    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Wampen
    PLZ
    95707
    Land
    Franken
    Beiträge
    376
    Auf das Huhn gekommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gestaltung des Auslaufes
    Von Entenpit im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 23:56
  2. Fragen zur Gestaltung der Schlupfhorde???
    Von Jussi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 21:42
  3. Gestaltung Kaninchen, Hühner
    Von hühner_fan im Forum Der Auslauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:26
  4. frage zur gestaltung
    Von renndidi im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 16:27
  5. 1.8m² Hühnerstall .einrichtung?
    Von gino92 im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 21:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •