Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Begrüßung und das Hühnerzuhause

  1. #21

    Registriert seit
    06.06.2017
    PLZ
    84339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Heute bekam ich das erste Ei zu Gesicht (mega klein ca. 4cm) Und es war natürlich im Bambus. Kann ich es auch so machen, dass ich mir einen Weg zu dem Bambus Nest mache und da dann immer die Eier hole oder ist es besser die Nester in den Stall zu machen? Ich weiß nämlich nicht wie ich das hinbekomme, dass sie zum Legen in den Stall gehen

  2. #22

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Hast du im Legenest Kunsteier drin?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #23

    Registriert seit
    06.06.2017
    PLZ
    84339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Hast du im Legenest Kunsteier drin?
    Jap da sind Gipseier drinnen.

  4. #24
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Willkommen!

    ich habe hier im Forum unheimlich viel gelernt. als ich Neuling war!
    Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich eine echt bunte Truppe, so ähnlich wie du dir das wünschst!

    Man kann im Vorfeld überhaupt nicht einschätzen, ob die eigenen Hühner die andere(n) tolerieren.
    Bei mir hat es super funktioniert - beim letzten Mal! Davor gab es ziemlich Gezerre. Aber nie wirklich so schlimm, dass es Mord und Totschlag gab.

    So wie bei meiner Nachbarin (und mittlerweile Freundin) war es bei meinen Hühnern nie. Sie muss die beiden neuen Hühner wieder abgeben, weil sie dermaßen gehackt werden, dass großflächige Vverletzungen dabei entstehen. Wenn wir nicht dazwischen gegangen wären, wäre die eine Henne jetzt tot...

    Sie hat es in 4 Wochen immer wieder probiert, die Hühner sehen sich die ganze zeit. Aber sobald sie sie zusammen läßt, geht eine Henne auf die Neuen los und alle stürzen sich mit drauf. Wahrscheinlich, weil sie eine andere Farbe haben?!

    Ich habe die neuen auch meist abends in den Stall gesetzt zu den anderen und morgens kamen dann alle gemeinsam aus dem Stall.
    Diesmal habe ich die beiden Neuzugänge jeweils in den Auslauf in ein abgetrenntes Areal gesetzt, damit sie sich kennen lernen. Die erwachsene neue (Australorps) musste ich nach kurzer Zeit rauslassen, weil sie randaliert hat. Dann lief zu meinen Hühnern und als wäre es nie anders gewesen, chillten sie kurz darauf alle gemeinsam.

    Du siehst also, es ist ein weites Feld..
    Achso, das mit der Quarantäne habe ich nie gemacht, da mir schlicht der Platz dazu fehlt.
    Allerdings habe ich meine neuen Hühner immer vom Züchter persönlich geholt, mir die Haltung angeschaut und auch mit meinen Fragen "auf den Busch geklopft".
    Hätte ich da ein blödes Gefühl gehabt, hätte ich bestimmt über Quarantäne nachgedacht. Es ist auch etwas anderes, ob man wie ich nur Verstärkung für seine bunte Garten-Schar sucht oder ob man eine in jahrelanger Mühe aufgebaute Zucht hat. Da wäre ich auch vorsichtiger.

    Meine Zwerg Wyandotten haben übrigens bis auf eine so gar keine Brutwilligkeit.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Begrüßung oder Zurechtweisung?
    Von TXIKA im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •