Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Küken aus unklaren Verhältnissen

  1. #21

    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Also gestern blutete es bisl flüssig aus der Kloake, ich dachte ich habe das arme Ding beim Popo sauber machen verletzt und es hat einen kleinen Riss - daher hab ich vorsichtig vollends sauber gemacht und gestern den Po in Ruhe gelassen.
    Aber heute morgen war der Po so voller Kot, dass ich sauber machen musste und da klebte am Po so schleimiges rotes Zeug.
    Danke für die Tipps zum Joghurt - habe laktosefreien zu Hause..
    Das werde ich heute Nachmittag gleich mal anbieten.

  2. #22
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Wäre nicht schlecht untersuchen zu lassen, ob die Küken tatsächlich Kokzidien haben und in welcher Anzahl. Das müßte Dein TA eigentlich selbst in der Praxis untersuchen können.
    Wenn da wirklich Blut aus dem Darm kommt, wäre dieser schon geschädigt. Ich will Dir jetzt auf keinen Fall Angst machen, aber das müßte schon abgeklärt werden.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  3. #23

    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Hallo Ihr Lieben,

    so nun komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden.
    Also wir waren am Freitag noch in der Tierklinik. Dort wurde der Kot untersucht und es wurde nichts festgestellt.
    Sie hat uns Vitamintropfen gegeben und uns wieder nach Hause geschickt.
    Die Tropfen habe ich am Samstagmorgen das erste Mal gegeben.
    Die beiden waren wohl auf und wirkten fit. Leider ist aber die liebe Gunda am Samstagabend gegen 22.00 Uhr tot im Stall gelegen. Nachmittags um 18.00 Uhr war ich das letzte Mal am Stall - da war noch alles in Ordnung.

    Hilda ist also nun in den Stall zu Mama und den anderen beiden umgezogen. Es hat mich das komplette Wochenende Geduld und Hoffen gekostet ob das alles so klappt (die beiden anderen Küken sind ja fast 3 Wochen älter).
    Nun sieht aber alles sehr gut aus - die Küken laufen brav der Mama nach und die Glucke führt alle drei sehr gut.

    Den Brutautomat haben wir (nach nochmaligem schieren) nun abgeschaltet.
    Wir hoffen die Drei kommen gut durch und somit hätten wir den Dreien das Leben gerettet.
    Heute ziehen wir in den sicheren Kükenstall in den Garten um.

    Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe!!!

  4. #24
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Dann wünsche ich der Familie weiterhin viel Glück und Dir viel Freude beim Zusehen wie sie wachsen und gedeihen.

    Was den plötzlichen Kükentod betrifft. So traurig das jedes Mal ist, aber wenn die Kraft nicht reicht, sind wir machtlos. Ich reihe es unter "hat nicht sollen sein" ein. Schade um das Küki.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  5. #25

    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Hallo Ihr, wollte nur noch mal Rückmeldung geben. Alle drei sind mittlerweile gross und stark 😊.
    Die Bande ist mittlerweile in die Hühnerschar integriert und laufen fröhlich im Garten dem Rest hinterher. Bald beginnen sie sicher zu legen - es sind alles Hennen 😅.
    Grüsse

  6. #26
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Danke Dinaa, dass Du uns nochmal berichtest. Es ist doch immer schön ein Happy End zu lesen

    Prima, dass es die Drei geschafft haben und ganz supertoll, dass es 3 Hennen sind. Das hast Du redlich verdient !! An den Päppelkindern hängt man doch immer am meisten, da ist es ganz klasse wenn sie bei einem bleiben können.

    Liebe Grüße Lisa

  7. #27
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Toll, dass Du die Hennen groß gekriegt hast! Auch wenn es schade ist um die Küken, die es nicht geschafft haben. Ich hatte selbst dieses Jahr einen kleinen Kümmerling, der nach zwei Wochen gestorben ist. Die wachsen einem doch ans Herz. Aber manchmal ist das Leben eben so.
    Genieße das Zusammensein mit Deinen Hennchen! Alles richtig gemacht!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Metall Hühner Haus bei schwierigen Platz verhältnissen
    Von Rene100 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2023, 18:25
  2. Sozialverhalten Küken/Küken und Küken/Althennen
    Von Weißnase im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2022, 20:43
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2021, 12:47
  4. Serie von unklaren Legedarmentzündungen
    Von Gallina_Bonita im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:10
  5. Bitte Hilfe!! Henne hat unklaren Durchfall und war davor schon krank :-(
    Von Alina* im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 12:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •