Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Welche Rassen ?

  1. #21
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Kaulhühner, eulanbarthühner und Deutsche Sperber sind kau zu bekommen. Ich habe jetzt nach langem suchen endlich Bruteier von Kauls gefunden.

    die Liste kannst du auch nach Eierfarbe sortieren...
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  2. #22

    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Bern
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Die Züchterin hat mir meine Gruppe so zusammengestellt. Der Wachtelhahn ist übrigens wunderschön . Ich bin da zart besaitet und gönne ihm einen Lebensplatz. Ich schaffs nicht ihn zu killen. Im Winter, so ohne Hormone, ist es ok. Im Sommer ist er teilweise separiert, damit sich die Hennen erholen können...

    Ja ich muss sowieso schauen ob ich alle meine Wunschrassen bekomme. Nur bei den Marans bin ich sicher dass es klappt. Aber ich habe ja Zeit, es müssen nicht alle per Knopfdruck angeflattert kommen.

    Hauben- und Barthühner gefallen mir nicht so (Deshalb wil ich Isbar statt Araucana).

    Aber was ist mit Kraienköppen? Die sehen toll aus!

  3. #23
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Dann würde ich das mit den Küken sein lassen...
    Bzw kanns nicht sein sonst würdest du deinen Hennen so nen Hahn nicht zumuten.


    Fang doch erst mal mit 2-4 Hühnern an.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #24
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Chabos wohl ganz gut geeignet sind, um Wachteleier auszubrüten. Brutfreudig sind sie alle mal. Zwei meiner drei Chabos würden wohl am liebsten das ganze Jahr durchglucken, wenn ich sie ließe. Und sie sind sehr zutraulich und keck. Die haben sogar die viel größeren Zwerg Brahmas im Griff
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  5. #25

    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Bern
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Ich werde nicht mit meiner jetzigen Gruppe züchten. Sie sind mittlerweile schon zwei Jahre alt (und legen immer noch 3 bis 4 Eier pro Tag). Ich werde sie auf natürlichem Weg sterben lassen, die Voliere vergrössern und neue Tiere holen. Und das nächste Mal weiss ich, worauf ich achten muss. Und tausche die Hähne sooft aus, bist es passt. Bevor ich mich in sie verliebe.

    Chabos gefallen mir optisch ganz gut und es gibt sogar einen Zuchtverein in der Schweiz *freu.

  6. #26
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich setzt die Kandidaten meist 5-10 Min dazu und guck.
    Einer darf erst mal neben den Hennen bleiben; der Rest bekommt ne Essenseinladung.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #27
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Emelie Beitrag anzeigen
    Chabos gefallen mir optisch ganz gut und es gibt sogar einen Zuchtverein in der Schweiz *freu.
    Und sie legen kleine WEIßE Eierchen
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  8. #28

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.986
    Und sie führen in der Regel lange und gut und würden vermutlich die Welt nicht mehr verstehen, wenn die Küken nicht folgen bzw. früh selbständig unterwegs sind...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  9. #29
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Meine Chabos haben schon Wachteln ausgebrühtet, das waren die schlausten Wachteln die ich je hatte. Momentan hab ich einen Chabohahn und eine Chabohenne bei den Marans und Brahma mitlaufen, der grosse Hahn akzeptiet den kleinen und geht nicht auf das kleine Huhn. Allerdings sitzt der Kleine Hahn doch ab oder an auf den Brahmas, aber da ich die nicht Züchte ist das wurscht. Der macht Ihnen das Gefieder auch nicht kaputt.

  10. #30

    Registriert seit
    17.05.2017
    Ort
    Bern
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Erzähl doch mehr, Anni Huhn. Wie lange hat die Chabo-Henne geführt? Musstest du sie trennen?

    Ich will auch nicht, dass es in einem totalen Stress für das Tierchen ausartet. Aber wenns möglich und für die Henne tragbar ist

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Rassen?
    Von comlar im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 12:53
  2. Welche Rassen
    Von Vibora1511 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 09:25
  3. Welche Rassen?
    Von chaosteam1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 08:00
  4. Welche Rassen
    Von maritamaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 23:57
  5. welche rassen?
    Von renndidi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •