Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Das Adoptivhuhn Puti

  1. #11
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    upss da les ich ja illegal gg


    Drück die Daumen!


    PS bin auch Nutztierhalter; hab aber auch gerade ein Huhn im Wohnzimmer sitzen...
    Wurli, du weisst schon, wie ich das meine! Es gibt ja hier auch einige Foris, die verständnislos den Kopf schütteln, wenn man einem Huhn "Sonderbehandlungen" angedeihen lässt (noch dazu einer Legehybride), sondern dann lieber das Tierchen dem Suppentopf zuführen.

    Viktor6: Puti ist mir einfach so eingefallen, weil sie auch immer so komische Geräusche von sich gibt, die sich so ähnlich anhören!

    Ach Sterni, ich habe ja ein großes Herz! Für so "Kleingetier" hab ich auch Platz (Laufis, Igel, Hühner usw.)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #12
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190


    Ich drücke auch die Daumen für Puti.

    Finde es erstaunlich, dass die AB nix geholfen haben, aber Wasser abzapfen schon.
    Mein Nackisch (Hybrid weiß) bekommt auch ne Sonderbehandlung. Hat auch Probleme mim Legen Ihre Schwester komischerweise überhaupt nicht.

    LG
    Bibbibb

  3. #13
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Themenstarter
    Tja, weiss auch nicht, warum die AB's nicht geholfen haben, wahrscheinlich weil ich persönlich so eine Abneigung dagegen habe! Nein, Scherz, vielleicht habe ich sie auch falsch dosiert Von den kontaktierten TÄ wollte/konnte mir ja keiner helfen: "Waaaaaas ein Huhn?" war noch die harmloseste Bemerkung.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #14

    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    339
    Ach - das find ich ja mal prima, was Du gemacht hast und dass es Puti besser geht;-)

    In schwarz kenn ich gar keine Hybriden - man lernt nie aus ;-)

    Möglich ist hier natürlich auch, dass die Ursache für die viele Flüssigkeit keine Entzündung war sondern orgaseitig zu suchen wäre...glaube beim schwachen Herz kann sich Wasser einlagern...
    Aber ich bin sicher - Du hast ein waches Auge auf sie - und solange sie so fit ist - schön :-)))

  5. #15
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Toll, daß es ihr besser geht! Echt ärgerlich mit den Tierärzten Hattest Du nicht mal eine Tierärztin weiter weg, die gut war? Hätte die nicht per Telefon was verschreiben können?

    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Der Bauch war extrem groß und hart. Dann habe ich mich letzten Mittwoch und Donnerstag überwunden und insgesamt 45 ml wasserhelle Flüssigkeit aus ihrem Bauch gezogen.
    Erklär das bitte nochmal genau, das ist ja sehr interessant. Ich hatte auch mal ein Huhn (Bauch war aber nicht hart), dem es akut extrem schlecht ging, und als ich gucken wollte, ob ein Ei festsaß, lief eine große Menge Flüssigkeit aus der Kloake, von der ich nicht verstand, wo sie herkam. Hast Du die Flüssigkeit über die Kloake erreicht oder irgendwie den Bauch angepiekt? Wenn ja, wo? Wo in ihrem Bauch war das Wasser genau?
    Ich glaube aber nicht, daß mein Huhn zu retten gewesen wäre, sie schien schon halbtot, ich ließ sie erlösen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #16
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Themenstarter
    Ich habe mir in der Apotheke dünne Hohlnadeln besorgt (die sind vorne an der Spitze schräg angeschliffen). Dann habe ich einmal links und rechts in das dicke Bäuchlein schräg reingepiekt. Wirklich nur ganz flach, weil ich Angst hatte, innere Organe zu verletzen (Vielleicht so 2 - 3 mm). Die Hohlnadel habe ich vorher auf eine Einwegspritze gesetzt und damit dann Flüssigkeit rausgezogen. Natürlich vorher die Hautstellen desinfiziert.

    Ja, ich habe eine TÄ, die weiter weg ist. Aber es war ja Wochenende, da konnte ich sie nicht erreichen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #17
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Das ist ja toll. Und woher wußtest du, an welcher Stelle Du ansetzen mußtest?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #18
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Themenstarter
    Das wusste ich gar nicht! Es war sicher eine gute Portion Glück dabei. Ich hatte vorher vorsichtig den Bauch abgetastet und wo er mir extrem schwabbelig vorkam, reingepiekst.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #19
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Ich sag jetzt nur noch Frau Dr. Blindenhuhn zu Dir.
    Respekt !
    Lieber mal was falsch machen, als immer nur zuschauen.
    Liebe Grüße
    Beate

  10. #20
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Themenstarter
    Danke! (meine Mutter sagte auch zu mir immer, ich sei ihre "Hausärztin")

    sonnemond: Ja, es ist eine schwarze Hybride - eine ungarische Harco.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Jahr Puti
    Von Blindenhuhn im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2018, 15:18
  2. Puti mit "geschmückter" Brust
    Von Blindenhuhn im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 18:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •