Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hallo - ich wollte mich endlich mal vorstellen.....

  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964

    Hallo - ich wollte mich endlich mal vorstellen.....

    Hallo ihr Hühnerverrückten,
    - heute will / möchte ich mich endlich mal vorstellen. Ich lese seit über einem Jahr hier gaaaanz fleißig mit. Ich habe auch schon viel, viele Ratschläge aus den verschiedenen Themen erlesen.
    Also..., ich bin ein "bezahlter Urlauber" (wollte ich schon als Kind werden -lol-) und wohne im Land der Horizonte = SH.
    Ich habe aber keine Hühner (obwohl ich fast welche gehabt hätte), es sind ganz niedliche Laufenten (2.2). Einige werden vielleicht sagen gaaannnz ungünstig... Bei mir nicht, meine Jungs sind ein bisschen anders als andere Entenmänner. z. B. wenn im Frühjahr die Hormone dumm spielen, dann haben einige arge Probleme...., bei mir schubsen sie sich 1-2 mal mit der Brust und Peng die Reihenfolge ist geklärt.
    Ich weeeeiiiißßßßßßß, hier im Forum werden sehr gern Bilder angesehen, Leute mach ich auch noch.
    Ich habe hier mir seeeehhhrrr viel Hühnerbilder angeschaut..., maaannn ..... was es nicht alles für Hühnerrassen gibt und ich könnte mich für keine spezielle Rasse entscheiden, da jede ihren ganz besonderen Reitz hat. Ich habe auch viel über Enten- und Hühnerleiden erfahren und was man dagegen tun könnte, aber bei sooo vielen eventuellen Krankheiten bei d. Hühnis..., ich weiß nicht ob ich mir DAS zutrauen würde. Zum Glück hat meine Nachbarin Hühnis, die auch schon Küken hatten und wir tauchen uns immer aus.
    Wobei ich jetzt beim nächsten Thema wäre..... seit d. 1.6. schlüpfen bei mir Entenbabys. Bis jetzt sind es wohl schon 5 kleine Quakis und es liegen noch ein paar Eier ( es waren mal unter der Entenmama. Und NEIN geschiert habe ich nicht, habe keine Erfahrung da drin und bevor ich welche aussortiere, die doch was geworden wären....- da lass ich es ganz (vielleicht bei der nächsten Naturbrut)
    Sobald sich mich von den anstrengenden "Geburten" /Schlupftagen erholt habe mache ich Bilder und zeig euch meine Rasselbande.
    Bis dahin..... wünsche schöne Pfingsten, bis demnächst in diesem Forum.

    PS: - sollte ich etwas vergessen haben, einfach fragen. Ich bin noch im freudigen Stress wegen der Aufregung bei der "Niederkunft " meiner Entenmama !

    Ganz liebe Grüße aus dem Norden.

  2. #2
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Herzlich Willkommen!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #3

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Herzlich Willkommen Laica..komme wie du auch aus "25..." dem Norden S-Hs.


  4. #4

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Themenstarter
    HI Wurli und Nicolina, Danke für die nette Begrüßung. Ich habe zwar keine Hühnis, aber ich hoffe ich bin hier im dem Forum trotzdem Willkommen, da es bestimmt Fragen /Sorgen/Probleme und viele freudige Nachrichten gibt, die man sich untereinander austauschen kann.
    Nicolina, bei mir ist d. nächste Zahl eine 8....., bist du auch in dieser Nähe? Schön wenn es jemanden gibt, der sich mit unserer Gegend mit auskennt. Ich denke da an den vergangenen Winter, alle hatten Schnee, aber wir..... NIX, da hätte man neidisch werden können. Aber wir wollen nicht klagen, es kommt so wie es kommt.
    Also, nochmals Danke, wünsche schöne Pfingsten !

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Auch von mir ein herzliches
    Klar bist du hier richtig, auch wenn du "nur" Laufis hast. (Hab ja auch 2 Laufi-Buben)
    Es soll hier sogar Foris geben, die haben gar kein Federvieh!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Themenstarter
    Danke Blindenhuhn,
    - das beruhigt mich. Ich muss ehrlich sagen, was ihr alle hier für schöne Hühnis habt.... booooaaaa.
    Ich habe meine Watscheln erst seit vergangenem Frühjahr und hatte mich schon vor 2 Jahren in die Geister verliebt, obwohl ich immer gesagt habe ** - wenn ich ein grooooßes Grundstück hätte, dann möchte ich auch Hühner..."
    Leider habe ich kein grooooßes Grundstück und bei uns sind die Wohn- u. Urlauberhäuser dicht an dicht gebaut, da hätte ich bestimmt ein paar Probleme mit dem Gockelhahn wenn er zuuuuu zeitig sein kikeriki schmettert und ein Hahn müsste sein. Meine Nachbarn sind zwar tolerant, den die Entenweibsen sind auch nicht gerade ruhig, aber Hühner müssen laufen und scharren können und wenn ich das ihnen nicht bieten kann (habe noch das Hobby - Blumengarten), da wäre ich unzufrieden.
    NUN man kann nicht alles haben. Ich erfreue mich an euren Hühnchen, dazu die Bilder und Geschichten, das entschädigt mich.

    Ich wünsche auch dir Schöne Pfingsten !!!!!!

  7. #7

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    auch von mir ein : flowers !

    Zu deinen Küken: Wenn sich der Schlupf noch hinzieht - werden die ersten Küken schon umsorgt, gehudert und zum Futter geführt?
    Nach meiner Erfahrung leben die Frischgeschlüpften ~ 36 Stunden vom Dottersack. Dann wird es Zeit, fressen zu lernen.

  8. #8
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Moin Laika,

    ein herzliches Willkommen aus dem ganz hohen Norden von SH
    (Nördlicher als wir geht definitiv nicht )

    Fühl Dich hier wohl bei uns im Huhniversum.

    beste Grüße
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  9. #9

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Themenstarter
    Aber jaaaa warzitante,
    - die Entenmama macht das hervorragend ! Da das Erste schon am 27. Tag geschlüpft ist und die Küken 2 u. 3 am nächsten morgen da waren, hatte es das Küken 4 auch bis zum Mittag geschafft. Küken 5 u. 6 erblickten gestern Abend und heute Vormittag das Licht der großen weiten Welt. Ich habe dann Abends aber auch schon Entenpampe mit Brennnesseln u.etwas Wasser reingestellt und die drei ersten haben es sich schmecken lassen (3 u. 4 waren nur mal am naschen und dann schwubs alle wieder unter die Mama.
    Heute Nachmittag waren alle schon seeehhhrr mutig und haben die Kinderstube mit Hilfe der Mama erkundet. Madam hat jetzt noch 3 Eier im Nest (zum schieren bin ich zu doof/unerfahren u. nicht die richtige Ausrüstung ) Die Entenmama sitzt wieder wie ein Fels auf dem Nest (eine Seite die Wattebällchen u. andere Seite die Eier. Ich werde noch 2-3 Tage warten, danach fliegen die Eier weg. Sie hat ihr Nest auch aufgestockt (erhöht... warum ...?), sie faucht wie eine alte Dampflock und schnappt wie ein Hund dem man das Spielzeug weg nehmen will.
    Ich lass sie noch sitzen, denn sie macht keine Anstalten um nach draußen zu wollen. Die drei anderen Enten sind aber seit heute Mittag seeehhhr oft vor der Stalltür und unterhalten (bilde ich mir ein - oder?) sich mit der Mama u. den Babys, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Mal sehen was morgen ist, denn wenn das Wetter es zu lässt dann probiere ich mal einen Ausflug nach draußen (wenn man denn möchte)

    Leute..... was für ein aufregendes Wochenende, da kann man ja einen Kabelbrand im Herzschrittmacher bekommen.
    Euch ALLEN ein schönes Wochenende, bis demnächst - TSCHÜÜÜÜÜßßßßßß

  10. #10

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    liieb, so eine Kinderstube!

    Nest erhöht: hab ich auch immer wieder gelesen. Glaub, das ist Instinkt, weil, in der freien wilden Natur wäre ein ebenerdiges Nest zu sehr von Überschwemmungen bedroht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wollte mich vorstellen und hab ne frage
    Von MAN im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 20:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •