Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Tag 6: Neues Huhn - wird imer noch gemobbt

  1. #11
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Vllt würde ein kleines leckeres Betthupferl die Zeterhenne eher ruhigstellen? Sodass sie die Situation mit was Positivem verbinden kann? Ein Versuch würde zumindest nicht schaden, denke ich..
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Vllt würde ein kleines leckeres Betthupferl die Zeterhenne eher ruhigstellen? Sodass sie die Situation mit was Positivem verbinden kann? Ein Versuch würde zumindest nicht schaden, denke ich..
    Recht herzlichen Dank für diesen Tipp. Ein Versuch ist es wert aber ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen.

  3. #13
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Hi Sandsonne,

    zetert die maulende Henne wirklich non stop durch? Dann würde ich erstmal schauen, was anders ist, das vielleicht nur zufällig mit der neuen Henne zusammen traf. Mehrere Stunden durchmaulen ist ungewöhnlich, auch in Bezug auf einen Neuzugang.
    Irgendein Beutegreifer (Hund, Fuchs, Marder, Katzte...) in der Nähe oder Schadnager? Hat die Tiere jemand erschreckt? Hast Du den Stall mal kontrolliert, auch auf Parasiten? Die neue Henne sieht genauso aus, wie die beiden alten? Oder weicht sie in der Optik stark ab? Ist die Neue gesund? Ist die Maulende gesund?

    Wenn wirklich sonst alles in bester Ordnung ist, würde ich mich von der Dauermaulenden trennen. Aber vorher würde ich mal alles analysieren. Wenn die Zeterhenne bis dato unauffällig war, muss es einen Grund für das Dauergemecker geben.
    Gruß sternenstaub

  4. #14
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Ich hatte ja schon geschrieben, ich habe auch so eine dauermaulende Henne gehabt. Die hat wirklich satte 14 - 15 Stunden gezetert, ohne Unterbrechung und abends war sie komplett heiser und brachte nur mehr ein müdes Krächzen raus! Das ganze hat ca 14 Tage gedauert und dann war's gut!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #15

    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon geschrieben, ich habe auch so eine dauermaulende Henne gehabt. Die hat wirklich satte 14 - 15 Stunden gezetert, ohne Unterbrechung und abends war sie komplett heiser und brachte nur mehr ein müdes Krächzen raus! Das ganze hat ca 14 Tage gedauert und dann war's gut!
    Danke, Blindenhuhn.

    Mit bleibt nur darauf zu hoffen... offenbar.

  6. #16

    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Hi Sandsonne,

    zetert die maulende Henne wirklich non stop durch? Dann würde ich erstmal schauen, was anders ist, das vielleicht nur zufällig mit der neuen Henne zusammen traf. Mehrere Stunden durchmaulen ist ungewöhnlich, auch in Bezug auf einen Neuzugang.
    Irgendein Beutegreifer (Hund, Fuchs, Marder, Katzte...) in der Nähe oder Schadnager? Hat die Tiere jemand erschreckt? Hast Du den Stall mal kontrolliert, auch auf Parasiten? Die neue Henne sieht genauso aus, wie die beiden alten? Oder weicht sie in der Optik stark ab? Ist die Neue gesund? Ist die Maulende gesund?

    Wenn wirklich sonst alles in bester Ordnung ist, würde ich mich von der Dauermaulenden trennen. Aber vorher würde ich mal alles analysieren. Wenn die Zeterhenne bis dato unauffällig war, muss es einen Grund für das Dauergemecker geben.
    Danke sternenstaub. Trennen? Nein. Ist keine Sicht auf die Neue ist sie ruhig. Stall ist kontrolliert, ansonsten keine Veränderung.

    Ja, die neue sieht später einmal, wenn sich ihr Federkleid erholt hat genauso aus wie die zeternde. Es ist schon erkennbar das sie gleich aussehen, wenn auch das Federkleid der neuen überwiegend aus Kielen besteht.

  7. #17
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    das Aussehen der Henne macht die Sache vermutlich besonders schwer. Hühner reagieren zickig auf Neuzugänge, aber diese Henne wird vermutlich nicht einfach als neue Henne erkannt, sondern als eine kranke Henne oder eventuell als kompletter Fremdkörper, weil sie überwiegend nackt ist.

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Meine Küken sind jetzt seit gut einer Woche bei den 6 Hybriden. Sie werden immer noch ganz schön gescheucht und auch mal gehackt. Klar tun sie mir dann leid und sie kommen auch immer zu uns, sind ja separat von uns aufgezogen worden (1 Woche alt), aber ich halt mich da raus und muss auch immer meine Tochter zurückhalten. Und es wird auch immer mal im Stall laut rumgegackert das man denkt was habt ihr bloß. Auch die rangniedrigste Henne hackt nach den Küken, dabei ist der Größenunterschied gar nicht so groß. Sie selbst wird immer vom Futter vertrieben und muss sehen wann sie sich ihre Ration holt.
    Die Küken haben den Vorteil das sie mal größer als die Hybriden werden... ich verfolge das gespannt...
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #19

    Registriert seit
    07.08.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    10
    Wir haben seit zwei Tagen zwei Grünleger im Stall, da unser erstes Grünleger es leider nicht geschafft hat. Eines der beiden Neuen hat es ebenfalls nicht leicht und wird von der übrigen Hühnerschar gepickt. Heute früh war der Auslauf voller Federn! Es ist zwar ganz schön gerupft, hat aber glücklicherweise keine Verletzungen. Wir füttern jetzt auch an unterschiedlichen Stellen und beobachten das Ganze weiter. Da ist wohl durchhalten angesagt. :-)

  10. #20
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Winters wilde Hühner Beitrag anzeigen
    Wir haben seit zwei Tagen zwei Grünleger im Stall,...... Da ist wohl durchhalten angesagt. :-)
    Vollkommen richtig! Nach 20 Tg. sollten wir uns wieder unterhalten denn bis dahin sollte sich schon etwas getan haben - oder auch nicht
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 19:51
  2. Krankes Huhn wird gemobbt
    Von Hühnerglück im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2020, 19:22
  3. Mauser-Huhn wird gemobbt
    Von Gallo Blanco im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 19:03
  4. Zuwachs wird immer noch gemobbt
    Von FrankfurtHahn im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 13:29
  5. Huhn wird gemobbt
    Von bienchen* im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •