Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Krähen Töten Hühner ?

  1. #11
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.139
    Hallo,
    30 Krähen um diese Jahreszeit? Können doch eigentlich nur Saatkrähen sein.
    Hast du auch erwachsene Hühner + Hahn?

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nein, können 's nicht nur. Junggesellenschwärme können auch so stark sein.
    Irgendwie glaub' ich die Story aber nicht recht, denn raubende Krähen veranstalten kein Höllenspektakel, dass sämtliche Futterneider und auch Raubfeinde der Krähen auf den Plan rufen würde, sondern gehen wie jedes Lebewesen, das zu Nahrungszwecken töten will, in gespenstischer Stille und Fokussiertheit zu Werke. Da gibt es höchstens mal Gequengel von futterneidischen Artgenossen, aber kein all- stimmiges, zum Himmel schepperndes Konzert. DAS kenne ich nur, wenn der Habicht oder sonst ein Todfeind der Krähen zugreift oder auch nur in der Nähe ist!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Saatkrähen sammeln eher Bodeninsekten und Würmer und pflanzliche Nahrung (Saat.....)
    Ich bezweifel, dass sie in ein Hühnergehege einfallen und die Tiere da dahinmetzeln, es sei denn, die Kolonie befände sich direkt über dem Gehege und die Küken wären gerade geschlüpft oder ein Tier ist aus dem Nest gefallen und wird von den Hühnern bedroht.
    Ansonsten klingt das alles ganz nach einer durchziehenden Junggesellenbande von Rabenkrähen oder Kolkraben.

    LG
    Kirstin
    Geändert von Tanny (03.06.2017 um 00:54 Uhr)

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #14
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.139
    Ein erfahrener kräftiger Hahn sollte die Krähen von den Jungtieren vernhalten können...

  5. #15
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Nein, können 's nicht nur. Junggesellenschwärme können auch so stark sein.
    Irgendwie glaub' ich die Story aber nicht recht, denn raubende Krähen veranstalten kein Höllenspektakel, dass sämtliche Futterneider und auch Raubfeinde der Krähen auf den Plan rufen würde, sondern gehen wie jedes Lebewesen, das zu Nahrungszwecken töten will, in gespenstischer Stille und Fokussiertheit zu Werke. Da gibt es höchstens mal Gequengel von futterneidischen Artgenossen, aber kein all- stimmiges, zum Himmel schepperndes Konzert. DAS kenne ich nur, wenn der Habicht oder sonst ein Todfeind der Krähen zugreift oder auch nur in der Nähe ist!

    Ja, genau das habe ich beim ersten Lesen auch gedacht. Wobei sich die Krähen sicher bedienen würden, wenn der Habicht Beute zurücklässt.
    Ich habe mich auch gefragt, ob da nicht zunächst ein Habicht zugeschlagen hat ..........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #16
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Was passierte nach dem "Kopf weg gerissen"?
    Krähen fressen doch alles und zerstückeln nicht nur. Zumindest hier nehmen sie ihre Beute (meist Eier, Semmeln usw.) mit und fressen das in Ruhe komplett auf.

    Ich kann nur annehmen, daß mundartlich jeder große schwarze Vogel als Krähe bezeichnet wird. Auch wenn es evtl. ein Kolkrabe ist.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  7. #17

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Bei mir brüten Nebelkrähen, die hacken auch die Köpfe ab und lassen den Rest liegen (wahrscheinlich weil sie gestört wurden?). Haben bei mir nun schon 3 Küken erwischt, 2 Ausgebüxte und eines durch´s Gatter einen Flügel abgerissen. Das Größte hatte schon Taubengröße, bisher waren die ab da immer sicher. Dafür leben die Großen aber sicherer, da Habichte gut von den Krähen und auch den vielen Elstern hier abgewehrt werden.

  8. #18
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Für 'nen Schwarm von 30 (echten) Raben in deutschen Gefilden müsste man aber das gesamte Glück eines kompletten Jahrhunderts haben... Und es ist genau umgekehrt, Pralinchen: Jeder, der nicht den blassen Schimmer eine Ahnung hat, aber meint er weiß was, bezeichnet alle schwarzen Rabenvögel als Raben. Krähen sind dann Nebelkrähen (weil ja nicht ganz schwarz...), und Dohlen gehen gerade noch so als erkennbar durch!

    PS: Was bei mir das Grundstück verlässt und erwischt wird, ist selber schuld.
    Auch wer so doof ist und bei einem Raubfeind treudoof weiter am Gitter rummacht und/ oder sich nicht versteckt, ist selber schuld.
    Wie anno 2011 zwei der drei Sebrightküken, etwa 6 Wochen alt, MIT Glucke... Die beiden hat wohl eine Katze oder ein Waschbär durch den Volierenzaun geangelt, keine blasse Ahnung, es waren nur noch ein paar Federn im Blutkiel zu finden. Wie kann man so stupide sein und nicht abhauen, wenn da draußen was rumhampelt, vor dem die Glucke definitiv warnt, und das schon ein Geschwister durchgezogen hat?!? Um solche Schnarchnasen ist es dann denn auch nicht schade...

    Nur wenn auf meinem Grund ein Selbstbedienungsladen eröffnet wird, dagegen habe ich ab einem gewissen Level dann doch was ^^... Und scheuche die Räuber wie der wilde Mann in die Walachei. So probiert der Habicht es nur ein-/ zweimal im Jahr, auch die Katzen benehmen sich bislang und ich scheue mich dann auch nicht, einem Hund Feuer unter'm Arsch zu machen- der Schäferhund, der so vor zwei Jahren mal mit meinen Hühnern spielen wollte, mitten auf unserem Hof, war zwar noch sehr jung, aber schon ausgewachsen- der kam nach meinem Verfolgungslauf und kehligen Knurren kein zweites Mal ...
    Geändert von Okina75 (03.06.2017 um 14:34 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #19
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Raben sind selten, bei uns hier habe ich noch nie einen gesehen und sollte ihn doch wegen der Größe eindeutig von den Krähen unterscheiden können.

    Was sieht man denn auf meinen Bildern? Um mal meine Verwirrung um die Rabenvögel etwas zu lichten.

    081.JPG 104.JPG

    Das sollte doch keine Saatkrähe sein, die hätten wohl einen grauen Schnabel.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  10. #20
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Das sind Rabenkrähen.
    Saatkrähen haben vor allen Dingen einen wesentlich wuchtigeren Schnabel, dieses hellgrau-grindige haben nur Altvögel. Das könnte man auf Deiner Gegenlichtaufnahme aber gar nicht sehen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Können Hühner Ratten töten????
    Von CocoBee im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 18:28
  2. Krähen töten Hühner
    Von Silke R. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 17:00
  3. Hühner gewaltfrei töten
    Von Hühnerjette im Forum Dies und Das
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 17:46
  4. Töten Krähen meine Wachteln, oder sind es nur Nutznießer und es ist eigentlich ein an
    Von zuschnitte im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 19:36
  5. Raben töten Hühner????
    Von Tucke im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 15:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •