Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Hahn verschwunden!!

  1. #21
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Naja, dann ist die Sache mit dem Raubgeflügel ja abgehakt- man sollte nur alle Möglichkeiten abklopfen, und in Kärnten sind Adler nicht auszuschließen.
    Das Steinböcklein hier wiegt sicher auch seine vier/ fünf Kilo, will ich mal wetten, und liegt an der äußersten Grenze, was abschleppbar ist: https://youtu.be/CXQE7C1CPWM
    Bergauf oder geradeaus hätte der Adler keine Chance, dass Beutetier am Stück abzutransportieren, bergab mit einfach gleiten lassen geht es aber noch.

    Waschbären sind mit im Schnitt 6 Kilo übrigens genauso schwer wie der 0815- Fuchs, die unterschätzt man größentechnisch gern. Aber es wird mit Sicherheit Frollein Reinecke gewesen sein- wie gesagt einfach mal wo möglich außen um den Zaun herum suchen, dann findet man sicher noch weitere Federspuren.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #22

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Wir haben heut alles abgesucht - nichts. Weder eine Feder, noch sonst irgendeine Spur... Wenns ein Fuchs oder ähnliches war, müsste beim Zaun was sein... Bleibt nur mehr ein Greifvogel oder der Nachbar... Die anderen wollen aber auch nicht wirklich weit raus, sie wirken fast etwas traumatisiert... Sehr mysteriös und traurig das Ganze 🙁

  3. #23

    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Südl. Waldviertel
    Land
    Österreich
    Beiträge
    165
    Wenn die anderen traumatisiert wirken dann würde ich auch auf Fuchs tippen! Wenns ein Mensch gewesen wär dann würden sie sich glaub ich ganz normal verhalten...
    Und ein Greifvogel hinterlässt bestimmt mehr Spuren...der ist des ´Öfteren bei uns zu Gast und das geht mit vielen Federn einher...

  4. #24

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Mir ist so eine Brahmaglucke abhanden gekommen, mit 20 Küken war sie unterwegs, 12 hatte ich wiedergefunden. Von der Glucke waren auch nur ein paar Federn übrig, ist auch über einen 1m Zaun verschleppt worden. Zu allem Überfluss wurden nun auch bei uns Waschbären gesichtet. Gegen Fuchs kann man einen Auslauf ja noch relativ gut sichern, aber bei Waschbären ...

    ... sollte wohl doch auf einen Jagdschein sparen!

  5. #25

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    138
    Jagdschein ist ja nur die eine Hälfte. Dann musst Du noch die Berechtigung erwerben auf dem Land auch zu jagen.
    Gibt es nicht einen Jagdpächter den Du ansprechen kannst wegen Lebendfalle stellen? Natürlich muss das auch warten bis die Jungfüchse erwachsen genug sind, dass sie nicht mehr auf die Eltern angewiesen sind.

  6. #26

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Es könnte wohl doch ein Hund gewesen sein. Anscheinend gibts da einen in der Nachbarschaft der hin und wieder ausbüchst und mit Katzen und allem möglichen wieder nach Hause kommt... Mal sehen was sich rausfinden lässt. Wildkamera ist auch schon bestellt.

  7. #27

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Blomberg
    PLZ
    32825
    Land
    NRW
    Beiträge
    260
    bin zwar kein Jagdtscheinbesitzer, doch weis ich das alle diese Tiere Schonzeit haben. Weil die Waschbären kaum natürliche Feinde haben vermehren sie sich so stark, daß sie inzwischen eine Plage sind.
    Ja normal ernähren sie sich vom Kleingetier... aber habt ihr schonmal eine ausgewachsene 3fache Waschbärmutter mit 2 schon großen Babys auf dem Rücken auf einen Baum flüchten sehen.... die haben echt Kraft....

    sie hat eine große Henne in der Dämmerung "ausgezogen" ... am noch lebenden Tier die Federn am Hals alle weggerissen und x mal in den Hals gebissen... und die schleppen 6 kg schwere Hühner weg, so zack mal eben im großen Kirschbaum hoch und da wurde sie an die 3 wartenden Jungen verfüttert. Eine weitere Henne hat sie dann ebenso getötet, wurde aber von unseren kleinen Hunden gestört.... ich habe die Bauern im Dorf und Jäger und Fallenbesitzer gefragt... die schießt in der Schonzeit keiner ab!

    das war leider echt und kein Kopfkino ... ich werde diesen grausamen Anblick von dem zappelnden Huhn mit der im intervall blutenden Halsschlagader nie vergessen... ... und buddeln können die auch...



    Viel Glück mit der Kamera

  8. #28

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Bei vorliegen eines "vernünftigen Grundes" (Schädling), darf ein Tier das nicht dem Jagdrecht unterliegt getötet werden. (TierSchG §1 und §17 Abs.1)
    Für Waschbär gilt das aber nur in Bremen und im Saarland.
    Geändert von ***altsteirer*** (29.05.2017 um 22:06 Uhr) Grund: OT

  9. #29

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Was für eine schreckliche Geschichte!! 😱 Es tut mir sehr leid für deine Henne, auch dass du das mitansehen musstest! Kann mir gut vorstellen, dass man sowas nicht vergessen kann... Unfassbar 😔

  10. #30
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Ein Bartgeier hätte die nötige größe und stärke um so einen großen Hahn zu schlagen. Meines wissens sind die in den Hohen Tauern vor einigen Jahren ausgewildert worden.
    Lg.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn verschwunden
    Von Spy im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 18:28
  2. Ei verschwunden.....
    Von TXIKA im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 19:11
  3. Huhn verschwunden, Hahn am Rücken kahl
    Von Gockola im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 20:13
  4. Eier verschwunden
    Von Neuling´10 im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 01:58
  5. Hahn spurlos verschwunden, wer war es ?
    Von Torti im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:45

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •