Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wieviel Platz braucht eine Maus ...

  1. #11
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich hatte vor ein paar Tagen eine GANZ andere Erfahrung:
    Hatte im Hühnerstall den Vorraum Kükensicher gemacht und in dem Zuge auch dieses ganz feine, beschichtete 6eck Geflecht vor ein Loch in der Tür getackert.
    Am nächsten Tag schaute ich nicht schlecht - eine junge feldmaus wollte wohl des nachts durch das Loch in den Stall, drückte mit aller Kraft ihren Kopf durch das Loch vom Geflecht und blieb stecken. Der Draht hat sie stranguliert. Ich selber musste den Draht um sie herum auch wegschneiden, anders bekam ich sie da nicht mehr raus. Keine schöne Geschichte, ich weiß. Hätte ich aber auch nicht gedacht, dass das passiert
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #12
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Mehr als 8mm Gitterabstand darf es nicht sein. Sonst sind die durch.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  3. #13
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Ich .....dieses ganz feine, beschichtete 6eck Geflecht vor ein Loch in der Tür getackert. ....
    Der Draht hat sie stranguliert. Ich selber musste den Draht um sie herum auch wegschneiden, anders bekam ich sie da nicht mehr raus. Keine schöne Geschichte, ich weiß. Hätte ich aber auch nicht gedacht, dass das passiert
    Ernsthaft? Du zerschneidest den Draht , um eine TOTE junge Feldmaus aus dem Draht zu bekommen?
    Rosenschere an Maus, nicht an Draht. Ist besser für die Schere und den Draht. Der Maus ists egal, da tot.

    Unter 1cm muss die Maschenweite schon sein, sonst ist es sinnlos.
    Ein Tipp: Ich wurde die Invasion (nicht alle, aber viele) los, indem ich einen alten Käfig mit Futter (in Fallen) bestückte. Die Hühner kamen nicht durch die Gitterstäbe, die Mäuse aber hatten reichlich gedeckten Tisch.

    Wenn du eine Hühnerklappe hast, ist das Abdichten der Tür ohnehin sinnlos.
    Mäuse haben einen Schlaf/Wachrythmus von ca 6 Stunden. Also gehen sie auch tagsüber durch die Klappe.


    lg
    Willi

  4. #14

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Mäuse nicht über spitzen Split/Schotter laufen. Eine gehwegbreite Schotterschicht rund ums Hühnerhaus wäre ja schnell erledigt. Kann dies jemand bestätigen bzw. wurde das schon mal probiert?

    Genauso hassen Mäuse Stahlwolle. Ein kleines Loch, durch das die Biester immer wieder durchschlüpfen, lässt sich ganz schnell mit einem handelsüblichen Stahlschwamm abdichten. Eignet sich jedoch nur für punktuelle Schwachstellen und nicht für bewegliche Türen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Platz braucht eine Wachtel
    Von Edelweiß im Forum Wachteln
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 11:38
  2. Wieviel Platz braucht ein Ei zum schlüpfen?
    Von Bonchito im Forum Das Brutei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 12:16
  3. Wieviel Platz braucht ein Huhn???
    Von Sunny_70 im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 15:12
  4. Re: Welche Ente braucht wenig Platz ?
    Von simi2298 im Forum Enten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 14:40
  5. Wieviel Platz braucht ein Huhn?
    Von Escada im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •