Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blutbad...aber kein Opfer....hab ich Killerwachteln?

  1. #1
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416

    Blutbad...aber kein Opfer....hab ich Killerwachteln?

    Hallo liebe Wachtel-Auskenner,

    ich hoffe, dass ihr mir ein wenig meiner Verwirrung erhellen könnt...

    Heute morgen hab ich die jap. Legewachteln (1Hahn, 3 Hennen) versorgt und es war alles wie immer.
    Als ich heute nachmittag zum Stall kam, sah ich sofort Blutspritzer an verschiedenen Stellen im Gehege, an Wasser- und Futterbehältern, an der Wand. Ich hab mich erschreckt... und nach und nach alle Wachteln kontrolliert. Keine hat auch nur einen Kratzer. Ich hab mich schwer bemüht, überall zu gucken! Nix!!! Die sind alle top fit und laufen quietschvergnügt rum (waren beim misten im Weg wie immer), fressen, saufen. Alles ganz normal.
    Aber was kann denn da passiert sein? Und wenn die sich nicht gegenseitig vermacht haben....wer ist das Opfer? Ich dachte erst - haben wohl ne Spinne gemeuchelt (aber hat die so viel und vor allem rotes Blut?) Maus? Sonst was?
    Ich hab aber auch bei den Tieren keinerlei Spuren von Blut an Schnabel, Brustgefieder oder sonst wo gefunden...
    Und von ausserhalb kann eigentlich auch nix gewesen sein, denn die Blutspritzer waren von innen am Wasserbehälter....

    Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  2. #2
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Kontrolliere mal die Kloaken deiner Hennen und horche an der Brust, wie der Atem ist. Manchmal reißt das Ende des Legedarms und es blutet höllisch, oder sie haben eine Lungeninfektion.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Ich hatte das auch vor kurzem. Überall Blut und konnte nix erkennen. Bis ich dann bei einer Dunkel-gescheckten das getrocknete Blut am Kopf sah, sie hatte da ein Loch. Das fiel in dem dunklen Gefieder auf den ersten Blick gar nicht auf.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #4
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Themenstarter
    ich guck morgen noch mal...
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  5. #5
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Krallen abgebrochen!! Schau mal da das kann auch Bluten wie die Sau!!

  6. #6
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.641
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch vor kurzem. Überall Blut und konnte nix erkennen. Bis ich dann bei einer Dunkel-gescheckten das getrocknete Blut am Kopf sah, sie hatte da ein Loch. Das fiel in dem dunklen Gefieder auf den ersten Blick gar nicht auf.
    So ähnlich hatte ich das auch schon , und eine deutliche Agressorin ( schreibt man das so ?) ,die auf das verletzte Tier los ging . Nach räumlicher Abtrennung der aggressiven , durch ein Gitter , konnte die Wunde wieder heilen , die anderen Tiere haben die Verletzte in Ruhe gelassen.
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  7. #7
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Hatte ich auch schon bei einem Huhn, da war was an der Kralle des hinteren Zehs. Hat wohl geblutet wie verrückt.

  8. #8
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Themenstarter
    und weil die trotzdem rumrennen, gibts Spritzer überall....das klingt logisch! Und wenn das heute morgens passiert ist, konnte ich vielleicht keine frische Wunde mehr sehen, weil sich das Tier schon gesäubert hat und am Fuss nichts mehr zu sehen war.... das könnte es gewesen sein.
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  9. #9
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    ja das gibt richtig Spritzer... ich habe immer einen Blutstiller im Stall... des kann auch mal gaaaanz schlimm sein und hört einfach net auf... hab den Blutstiller vom TA ..

  10. #10
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Vor zwei Wochen im Gehege richtige Blutplatscher,hatte aber aus den Augenwinkel meine Barnefelderin so komisch an der Stalltüre gesehenHbe erst gedacht die hätte sich die Kralle abgerissen,erst mal Blauspray drauf,damit keiner rumpickt,am nächsten Tag sah ich,das sie unter dem Zehennagel geblutet hat,Nagel war intakt.Warum,weshalb? Keine Ahnung,Das waren schon drei gute Platscher Blut und blutete ja da noch.Wenn man selber schlachtet und sieht wie wenig Blut ein Zwerghuhn da rausläßt,bekommt man schon ein komisches Gefühl wenn man so was sieht.

Ähnliche Themen

  1. Kein Anfänger aber trotzdem blöd
    Von Spy im Forum Innenausbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 11:01
  2. Glucke - aber kein Hahn
    Von Andrea1 im Forum Naturbrut
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 17:36
  3. legemehl aber kein mischfutter
    Von andreerz im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 00:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •