Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Fuchsalarm oben/unten ?

  1. #11

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Den Zaun eingraben und als Erdung nehmen, den Strom nur durch die beiden Litzen leiten?

  2. #12
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    1,10 m ist recht hoch für einen, der selber nur 40 cm Schulterhöhe hat
    Mein Wildschutzzaun ist 1,50 m hoch und vorletzten Winter habe ich den Fuchs aus dem Hang heraus drüberspringen gesehen. Der war in Panik da ich ihn jagte. Also von unten nach oben drüber und das sind sicher 2 m gewesen.
    Letzten Sommer hatte ich mir die Mühe gemacht die Weide in 1,70 m Höhe mit Stacheldraht zu umspannen. Man darf sowas ja nie zu laut sagen aber seitdem habe ich keinen Fuchs mehr auf der Weide gesehen. Der hatte sich wohl beim Versuch reinzukommen den Bauch aufgeratscht.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #13
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Bei mir km ein Fuchs wochenlang jede Nacht über einen Zaun der 1,50 mtr hoch war.
    Allerdings ohne Strom.

    Seitdem ich aber den Axt in Betrieb habe ist Schluss damit.
    Ich konnte seine Spuren jeden Morgen vor der Klappe sehen.

    LG Stefan
    Könnte es sein, daß er über den Zaun geklettert ist? Wenn die Maschen groß genug sind, daß er die Pfoten rein bringt, nimmt er den Zaun als Leiter. Den Zusammenhang mit dem Axt versteh ich jetzt nicht. Kommt er nicht mehr, seit du den Axt hast?

    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Mein Wildschutzzaun ist 1,50 m hoch und vorletzten Winter habe ich den Fuchs aus dem Hang heraus drüberspringen gesehen. Der war in Panik da ich ihn jagte. Also von unten nach oben drüber und das sind sicher 2 m gewesen.
    Letzten Sommer hatte ich mir die Mühe gemacht die Weide in 1,70 m Höhe mit Stacheldraht zu umspannen. Man darf sowas ja nie zu laut sagen aber seitdem habe ich keinen Fuchs mehr auf der Weide gesehen. Der hatte sich wohl beim Versuch reinzukommen den Bauch aufgeratscht.
    Grüße
    Monika
    Monika, daß der so hoch springen kann glaub ich, vor allem in Panik. Die Frage ist, würde er das auch machen, wenn er auf der Jagd ist und in den Auslauf rein will, ohne daß ihn jemand verfolgt oder stört. 100% Sicherheit bringt ein 1.10m Zaun nicht, aber mit Strom drauf könnte er schon gut wirken. Vorausgesetzt daß der Fuchs es erst mal unten versucht mit durchschlüpfen oder graben. Wenn er gleich springt hat man allerdings Peck gehabt. Oder die Hühner.

  4. #14

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Themenstarter
    Ich danke schon mal für Eure Überlegungen !
    Das Hütenetz an sich ist ohne Strom, nur die beiden Litzen führen dermaßen Strom, das einem Schwindlig wird !
    Meine Hoffnung ist, das er versucht unten durch zu kommen und ordentlich einen geflattert kriegt- mit eingesprungenem Hackenknall umdreht und nach Hause geht !
    Klettern kann er in dem wabbeligen Netz nicht . Mit Huhn im Maul könnte er sicher nicht zurück springen (3,5-4,5 KG), aber töten könnte er sie natürlich dann !

  5. #15

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Also 4Kg bekommt der über 1m, der springt, stützt sich im oberen Drittel nochmal ab und das war´s schon (auch über wabbeligen Maschendraht). Zuerst versucht er natürlich unten rein zu kommen, bei mir hat er sogar den Maschendraht untenrum zerwirkt, den gleichen Weg wird er auf dem Rückweg nehmen. Manch einer ist so schlau und macht sich sein Schlupfloch gleich so groß, dass ein Brahma durchpasst.

  6. #16

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Themenstarter
    Zuerst versucht er natürlich unten rein zu kommen,
    Das wollte ich hören und glauben ! Da gibt es dann so einen auf die feine Nase

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Ich danke schon mal für Eure Überlegungen !
    Das Hütenetz an sich ist ohne Strom, nur die beiden Litzen führen dermaßen Strom, das einem Schwindlig wird !
    Meine Hoffnung ist, das er versucht unten durch zu kommen und ordentlich einen geflattert kriegt- mit eingesprungenem Hackenknall umdreht und nach Hause geht !
    Klettern kann er in dem wabbeligen Netz nicht . Mit Huhn im Maul könnte er sicher nicht zurück springen (3,5-4,5 KG), aber töten könnte er sie natürlich dann !
    Hab ich mir ja fast gedacht...
    Die Litze obendrüber hätt ich ja noch nachvollziehen können, aber drei was mit Strom?...
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wo ist bei schlanken Bruteiern unten oder oben?
    Von Betontom im Forum Das Brutei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2020, 20:57
  2. Wärmeplatte von oben oder von unten?
    Von papapete im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.2016, 13:08
  3. Eier lagern - Spitze oben oder unten?
    Von Quietschkeks im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 23:26
  4. Hühnerpforte oben oder unten (Hühnerleiter)
    Von chookie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 23:32
  5. Abluftloch oben oder unten besser?
    Von irmi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 11:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •