Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Eierschalen-Pulver

  1. #31

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Das leuchtet ein, Eihaut gibt schon Fussel und verringert sicher die Haltbarkeit des Pulvers.
    Also zumindest theoretisch...

  2. #32
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Meine Hühner bekommen auch ihre eigenen Eierschalen, getrocknet und gemahlen - nicht sterilisiert oder desinfiziert.

    Gekaufte Eier von anderswo gibt's bei uns gar nicht - ich wundere mich, dass fremde Eierschalen überhaupt ein Thema sind? Wir kommen gar nicht in die Sitauation, Eier dazukaufen zu müssen .............. und ich hätte nicht gedacht, dass irgendein Hühnerhalter hier Eier zukauft?
    Nun.....noch hab ich ja nur Enten.....ergo kaufe ich noch Hühnereier.....bald aber nimmer.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #33
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
    Wenn das Ei aufgeschlagen wurde, nehme ich sofort die frische Eihaut aus der Schale. Ich sammle einige Eierschlalen und koch sie dann ab. Danach lege ich sie auf ein Blech und backe sie kurz im Ofen durch, dadurch werden sie schön mürbe. Im Thermomix entsteht dann ein wunderbar zart duftendes Puder, dass ich den Hühnchen, den Hunden und meinen Schildkröten gebe. Es lässt sich prima in einem Schraubglas aufbewaren.
    Genauso......nur gewaschen und gebacken habe ich sie nicht. Habe das alte Puder jetzt entsorgt und fange neu ein.....das mit dem sterilisieren leuchtet mir ein und finde ich gut.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #34

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Ich würd dem nicht so vertrauen das Hühner immer genau wissen was sie so brauchen, deshalb immer mit ins Weichfutter damit es wirklich gefressen wird und sich entsprechende Reserven im Skelett anlagern können.
    Wenn ein Huhn erst die Schalen frisst wenn es Probleme mit einem Windei hat und Grit zur Verfügung stand, ist es ja eigentlich schon zu spät.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #35
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Das geschah erstmalig und in der Einsperrzeit. Woraus ich schließe, dass sie sonst im Garten Kalk finden und lieber fressen als den Grit und auch mehr Sonne abkriegten. Bzw. sie depressiv waren.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Tylosin 50% Pulver
    Von omsig im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2021, 16:05
  2. Microgur Pulver aus der Flasche
    Von Jürgen M im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2020, 23:49
  3. Flubenol Pulver
    Von KerstinU im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 20:34
  4. TKK pulver
    Von goldendogs im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 09:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •