Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Was macht "das AVF" ..jetzt

PLZ
    25

Was macht "das AVF" ..jetzt

...ich nehme mal Bezug auf den Vogelgrippefaden sowie den "fiktiv-Thread.
    "Wir"- alle die das wollen- sind DAS AVF.
    Afra und ich "verwalten" zwar die HP dazu- aber über diverse Threads hat jeder auch Einfluss darauf- ihr müsst euch nur dazu äußern- wie auch zu dem Flyer oder dem Bannertext für die Petitionsübergabe.
    Dann gibt es die mailverteiler für z.B. die "Ländervertreter" und die Arbeitsgruppen, die sich mit der Umfrage zur Stallpflicht befasst haben etc.
    Ferne eben jene, die den Förderverein ( endlich) eingetragen haben wollen.. was durch "Umstände" erschwert wurde, wie u.a. der Wohnsitz in verschiedenen Bundesländern..

Was DAS AVF .."jetzt" macht..ist somit von den Ideen und dem Engagement aller deren abhängig, die nachhaltig etwas ändern wollen- dass das nicht innerhalb einer "Saison" möglich war und längerer Atem gebraucht wird- muss dabei klar sein.
    Ebenso wie, dass manche der sehr Aktiven auch Zeit zum Luft holen brauchen.

In Vorbereitung ist die Übergabe der Petition- Kontakte zu Parteien werden weiterhin gesucht und Kooperationen geschlossen.
    Liebe Grüße- Nic und die bunte Truppe

https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/

PLZ
    31....
    Land
    Deutschland
    Auch hier noch einmal;
    mich interessiert ob oder wie ein Rechtsweg beschritten werden soll!

Dazu wäre dann natürlich der Förderverein notwendig, denn darüber sollen Spenden aquiriert werden.
    Ein Rechtsweg wurde ja bereits im "fiktiv" Thread erwähnt und ist als Möglichkeit angedacht, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Alles andere ist "nett" - aber so langsam muss ich da kritischen Stimmen zustimmen, wenig effektiv.

Schönes Beispiel: Robert Habeck wird bei den Grünen nach seinem Wahlergebnis in SWH und deren Debakel gestern in NRW als Messias gefeiert!
    Seine für uns verheerende Vogelgrippepolitik hat darauf, auch wie zuvor auf das Wahlergebniss, NULL Einfluss!

Er wird sich bestätigt sehen!

Alles was wir tun wird sich als Luftnummer erweisen! Das tut mir sehr leid für alle Engagierten, aber ich glaube bald der Hühnerfuchs hat recht, es wird und kaum jemand (relevantes) zuhören! Ausser wir erreichen einen rechtlichen Erfolg der aufhorchen lässt!

Ich werde bis es hier eventuell einmal soweit ist, dass man in die rechtliche Richtung geht mein Geld dann in den wenigstens schon begonnen Rechtsweg der Arbeitsgemeinschaft Cimbra investieren. Inzwischen scheint mir deren Weg erfolgversprechender, wenn auch nur als Hoffnungsschimmer........

Tut mir leid für meine Ungeduld und harten Worte aber ich bin dafür die Dinge anzusprechen wie ich sie sehe. Meine Meinung muss niemand teilen. Sie ist nur meiner eigenen Erkenntnis entsprungen. Andere werden es anders sehen.
    Klage gegen Aufstallungspflicht: www.rgzv-cimbria.de/h5n8
    Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe: www.wildvogel-rettung.de

Moderator Avatar von ***altsteirer***
    PLZ
    94
    Land
    D
    Ich wünsche mir am Ende ein gutes Ergebnis für uns und unsere Tiere. Wer den letzten Endes für sich verbucht ist dabei unerheblich.
    Der Zeitpunkt zu dem viele Stallpflichten gefallen sind ist mMn aber sehr wohl auf die breit angelegte Kritik zurückzuführen. Da haben alle Aktiven eine Rolle gespielt. Auch die geschriebenen Briefe und Kommentare. Diverse Anträge von Landtagsfraktionen haben gezeigt, dass es Politiker gibt, die sich für unsere Sache einsetzen, sofern sie angesprochen und informiert werden. All das ist wichtig!

Juristische Schritte sind mMn auch wichtig. Eine mögliche Strategie öffentlich auszubreiten, damit die Gegenseite sich jetzt schon darauf einstellen kann, halte ich aber für töricht.

Ein Wetteifern ob nun, und ich bleibe bei meinem Vergleich, die judäische Volksfront, oder die Volksfront von Judäa, besser und toller ist, kommt für mich nicht in Frage. Ich wünsche JEDEM!, der sich der gemeinsamen Sache verpflichtet fühlt bestes Gelingen bei all seinen Bemühungen auf unserem gemeinsamen Weg!

In diesem Sinne eine sonnige Woche, liebe Grüße,

Markus
    2.19.41 Altsteirer, 0.2 Marans, 0.1 Bresse Gauloises

www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

www.wildvogel-rettung.de

PLZ
    31....
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    ... die judäische Volksfront, oder die Volksfront von Judäa, .......

Markus
    Der ist gut.......

Land
    Schweden
    Ich bin wahrscheinlich blöd, aber ich verstehe immer nur Bahnhof bei diesem Thema. Das ist schade, denn es interessiert und engagiert, aber es macht so einen abgeschotteten Eindruck. Abkürzungen, Vornamen, angedeutete Hinweise und unklare Referenzen. Falls es außer mir noch mehr Leute gibt, die da nicht durchsteigen, könntet Ihr u.U. versuchen, Euch etwas allgemeingültiger auszudrücken? Euer Engagement ist so toll, es wäre doch schön, wenn noch mehr Leute etwas davon verstehen würden.

Konkret:
    Der Vogelgrippefaden ist wohl der hier? Vogelgrippe
    Der fiktiv-Thread ist der hier Was wäre wenn...
    AVF ist die Abkürzung für Aktionsbündnis VogelFrei, hier ist die Homepage.

Förderverein? Umstände? Cimbra? Rechtsweg? Alle die was wollen? ...?

Es können ja auch mal neue Mitglieder dazukommen oder Nicht-Hüforioaner mitlesen, denen das alles neu ist, oder nicht?
    Wenn nur ich blöd bin, diesen Beitrag einfach ignorieren
    Grünlegemixe 1,7,8; Dals-Pärlhöna 0,3; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Hedemora 0,1; Marans 0,1; Plymouth Rock Zwerg 0,1; Ramelsloher 0,1; Warzenente 1,2; Katze 2,0; Minischwein 0,2

PLZ
    31....
    Land
    Deutschland
    Sollte es uns nicht zu denken geben, wenn ein erfahrener Hüforianer mit 5300 Beiträgen nicht weis worum es geht?
    ( gut ich gehe davon aus, dass du unseren Vogelgrippethread nicht verfolgt hast, weil du aus Schweden kommst? aber trotzdem wird es sogar hier im Forum hunderte geben.......)

Was meint ihr was "Lischen Müller" um die Ecke von uns weis? Oder gar der "Karl Heinz" ohne PC? ................

Land
    Hessen
    Auch wenn ich jetzt haue bekomme Konich,ich kann mich Bohus-Dal nur anschließen.

LG
    Susanne

PLZ
    418
    Land
    NRW
    Konich darf mich auch hauen.
    1,0 Araucana-Marans-Mix - 0,1 Araucana - 0,1 Königsberger - 0,1 Marans - 0,2 Midi-Araustrupps - 0,05 Mixe
    1,0 Stubentiger

PLZ
    31....
    Land
    Deutschland
    Nee ich haue euch nicht, ich bin dankbar für eure Ehrlichkeit - das zeigt WIRKLICH den Stellenwert der ganzen Mühe gegen die Vogelgrippeverordnung und ist nicht abwertend gemeint sondern eine ernüchterne Feststellung!

Land
    Hessen
    Das hat mit dem Stellenwert der Vogelgrippeverordnung wirklich nichts zu tun.
    Irgendwann hat man einfach keinen Durchblick mehr.

LG
    Susanne

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte