Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kitze gestört - was nun?

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.920
    Neeeiiiiiiin nicht falsch verstehen - ich wollte um himmelsgotteswillen keinen dazu auffordern Kitze aufzuziehen.

    Ich wollte Galla nur ein bißchen Angst einjagen ....

    Schlechter joke meinerseits. Sorry.

    Einen Lebensplatz für die Handaufzuchten zu finden ist echt schwierig - da muss man lange suchen vorallem wenn es Böcke sind.
    In die Natur entlassen kann man sie nicht mehr und alleine eingesperrt halten geht auch nicht.

    Zerknirschte Grüße Lisa

  2. #12
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Ok, ich bin jetzt schwer traumatisiert.....


    Aber Entwarnung: Ich muss niemanden aufziehen und mich auch nicht ein lebenlang um zwei Böcke kümmern (hab doch schon zwei Brüder!) -

    Die Ricke/Geiß kam auf die Fieplaute der Kitze hin zurück, hat gesäugt und ist mit Kind und Kegel im Schlepptau zehn Meter weiter gezogen.


  3. #13
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    PS: Babyflaschen jagen mir eine Heidenangst ein und wenn ich Schwangere sehe, mache ich drei Kreuze, klopfe auf Holz und danke allen Göttern, dass ich es nicht bin......

  4. #14
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Neeeiiiiiiin nicht falsch verstehen - ich wollte um himmelsgotteswillen keinen dazu auffordern Kitze aufzuziehen.
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    PS: Babyflaschen jagen mir eine Heidenangst ein...
    Danke, jetzt geht's mir besser.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #15
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Das mit dem Anfassen soll so auch nicht stimmen, auch wenn man´s immer wieder hört. Natürlich soll man die nicht streicheln, aber wenn es mal aus Unkenntnis geschieht o.ä., ist es wohl kein Problem. Ich hatte mal in so einer Wildauffangstation angerufen, weil Nachbarn ein "verlassenes" Hasenjunges mitgenommen hatten. Die sagten, schnell zurücklegen und weggehen, so schnell verläßt die ihr Kind nicht, das mit dem Menschengeruch stimmt nicht. Man hört es ja auch immer wieder über Vogeljunge, und da stimmt es garantiert nicht.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #16
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Ganz genau. Ich kontrolliere täglich ein Blaumeisennest in unserem Garten, nehme die Küken raus und gucke ob ein Schwächling dabei ist. Den Meisen macht das garnichts und die Küken (habe sie heute mal gewogen) wiegen zwischen 8,4 und 9,7g, also sind sie mit einer Woche schon fast so schwer wie die Alten.

    PS: Das war ein reiner Informativkommentar. Ich weiß was ich mache und das muss nicht kommentiert werden

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Glucke wird gestört
    Von aarom im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 12:45
  2. Glucke beim Schlupf gestört, und nun?
    Von Mänty im Forum Naturbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 08:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •