Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Zwerghuhnrassen gesucht (Der Prinz braucht neue Prinzessinnen)

  1. #31

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Wenn du es klein, rund und plüschig magst, schau die mal Zwergcochin an. Meine Ingrid damals war eine echte Rennkugel, einfach Zucker... Und trotz tiefergelegtem Plüsch an den Füßen kam sie im totalen freilauf mit hohem Gras oder auch im winterlichen niederrheinmatsch bestens zurecht. Ingrid war schwarz mit weißen Tupfen...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  2. #32
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Wenn du es klein, rund und plüschig magst, schau die mal Zwergcochin an. Meine Ingrid damals war eine echte Rennkugel, einfach Zucker... Und trotz tiefergelegtem Plüsch an den Füßen kam sie im totalen freilauf mit hohem Gras oder auch im winterlichen niederrheinmatsch bestens zurecht. Ingrid war schwarz mit weißen Tupfen...

    LG, Sonja
    Ich mag Cochins, aber die glucken doch wie blöde, oder? Und glaub die Zwerge sind wieder zu groß Pepper ist ja echt winzig...
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #33
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit ca 500/ 600 g Hahn auf 700-800g Hennen? Klappt das gut?
    Das entspricht ziemlich genau dem Verhältnis meiner (recht großen..) Seramahähne zu den Doornikerhennen.
    Klappt wunderbar
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  4. #34
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Habe eine Freundin, die hat einen Bartzwerg Hahn zu Zwergcochin Hennen, das ist ganz gut.
    Bezugsquelle wüsste ich auch.

  5. #35
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Das entspricht ziemlich genau dem Verhältnis meiner (recht großen..) Seramahähne zu den Doornikerhennen.
    Klappt wunderbar
    Beruhigend
    ich kann das auf Fotos soo schlecht einschätzen...klar kommt Pepper sicher drauf, aber obs ihm auch "Spaß" macht? Glaub bei den Hybris ist er auch ziemlich gefrustet...

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Habe eine Freundin, die hat einen Bartzwerg Hahn zu Zwergcochin Hennen, das ist ganz gut.
    Bezugsquelle wüsste ich auch.
    Oh, na gut dann hab ich ihn doch unterschätzt
    Sind das Antwerpener?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  6. #36
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Der Hahn ist ein Antwerpener.

  7. #37
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Der Hahn ist ein Antwerpener.
    Meinte wegen der "Bezugsquelle" . Soya war ja auch eine. Hach ich vermiss mein kleines Bärtchen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  8. #38

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Meine Cochin war mehr Federn als alles andere und ich fand sie klein. Ihr Geglucke hielt sich in Grenzen, aber das ist wahrscheinlich wie bei allen charakterabhängig. Ich hatte auch eine nicht sehr brutwillige Seidihenne (bis zum Habicht im Winter *heul*).

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  9. #39
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Hallo Bianca,

    hätte ich Dich nur mal überredet im Dezember! Da gab es ja alles, jede Variante von Bartzwergen und alle wurden am nächsten Tag geschlachtet. Falls Du möchtest, kann ich Dir mal die Adresse raussuchen, war aber schon ein Stückchen zu fahren. Ich habe fast drei Stunden gebraucht von mir aus.
    Aber mit Bezugsquelle meinte ich eine für Zwergcochin- die sind nicht weit weg von hier.

  10. #40
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Meine Cochin war mehr Federn als alles andere und ich fand sie klein. Ihr Geglucke hielt sich in Grenzen, aber das ist wahrscheinlich wie bei allen charakterabhängig. Ich hatte auch eine nicht sehr brutwillige Seidihenne (bis zum Habicht im Winter *heul*).

    LG, Sonja
    Das Problem ist eher, dass ich "Urzwerge" hab und die Zwergvarianten der Großrassenim Gegenzug dazu immer noch riesig wirken aber interessantes Seidimodel das hättest du vermarkten müssen

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hallo Bianca,

    hätte ich Dich nur mal überredet im Dezember! Da gab es ja alles, jede Variante von Bartzwergen und alle wurden am nächsten Tag geschlachtet. Falls Du möchtest, kann ich Dir mal die Adresse raussuchen, war aber schon ein Stückchen zu fahren. Ich habe fast drei Stunden gebraucht von mir aus.
    Aber mit Bezugsquelle meinte ich eine für Zwergcochin- die sind nicht weit weg von hier.
    Ja, daran musste ich auch denken aber wer hätte da auch geahnt, dass es schon wieder einen Zwerg trifft...
    Die Adresse kannst du mir gern mal geben, fürchte aber auch, dass es zu weit ist.
    Aber ihr wisst ja: unverhofft kommt oft. Wer weiß, was in 3 Wochen ist?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerghuhnrassen
    Von Kindik im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 21:28
  2. neue Pute gesucht
    Von Aurelia im Forum Puten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 12:39
  3. Neue Hühnermama braucht Tipps für Küken
    Von nancynolli im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •