Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Zwerghuhnrassen gesucht (Der Prinz braucht neue Prinzessinnen)

  1. #21
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Sebright find ich wunderschön, aber irgendwie komm ich bei meinen Recherchen immer wieder auf die Warnungen "nicht robust" und "nicht winterfest". Andererseits heißt es das auch bei Seramas und den ersten Winter traf das auch zu, mittlerweile ist meine Peanut sowas von winterfest.
    Ich hab hier ein paar Sebright rumlaufen, die sind absolut fit und haben den Winter problemlos überstanden. Die 3 Mädels, die bei mir geschlüpft sind (mit Glucke ab dem ersten Tag draußen gehalten), waren auch bei Schnee den ganzen Tag im Garten unterwegs. Meine zugekaufte Henne blieb da lieber im Stall und der Hahn dazu hat immer etwas gefroren, wenns kalt war. Trotzdem haben beide den Winter ohne zusätzliche Wärmequelle oder so und ohne Krankheit überstanden.
    Denke da kommt es durchaus auch auf die Aufzucht und vllt auch die Linie an..
    Hab jetzt 4 Sebrightküken aus englischen Bruteiern, mal sehen, wies bei denen mit dem Winter ausschaut.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  2. #22
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Zwergbranter Bauernhuhn.. hier total unauffällig
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #23
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Meine Sebright sind eher kältscheu, die eine wurde auch gerne krank im Winter (oder sie hat gut simuliert, denn immer, wenn ich sie so krank erlebt habe, kam sie mit in die Wohnung und gesundete ganz schnell wieder. Im temperierten Stall bei den Ko Shamo (10 Grad) hat es ihr aber gefallen.

    Falls Du wirklich original Holländer Zwerge passend zu Deinem Hahn (also auch perlgrau) suchen würdest, hat hätte ich hier in der Gegend ein gute Bezugsquelle. Von ihm habe ich aktuell auch zwei perlgraue.
    Pepper scheint ja nicht wählerisch zu sein, aber mein Zwerghahn (Federfüßiger Zwerg) besteigt ausschließlich seine eigene Rasse, die beiden Ko Shamo auch. Meine restlichen Kleinen werfen sich dem Luan zu Füßen.

  4. #24
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Wenn Du Pepper fragen würdest, welche Mädchen er haben will, glaube ich ganz
    fest er würde sagen: "Holländische Zwergmädchen".
    Wenn Du auf die Seite des SV der Holländischen Zwerghuhn Züchter schaust, findet
    sich vielleicht ein Züchter in Deiner Nähe, der Dir welche verkauft.
    Wenn ich Deine Aussage "kennfarbene" richtig deute, willst Du entweder Küken
    oder möglichst junge Hennen. Oder liege ich da falsch.
    Die im Farbenschlag gold-weizenfarbig kann man schon sehr früh sexen, da die
    männlichen Küken dunkle Federchen kriegen.
    Wenn Du doch mit den Seidenhühnern liebäugelst (Zwerg), dann kann ich Dir
    einen Züchter empfehlen, der immer wieder welche ohne Beinbefiederung hat.
    Jedoch das Glucken bleibt. Von meinen 4 Zwergseidis haben nur 2 eine Beinbe-
    Fiederung.
    Liebe Grüße Beate

  5. #25
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Huuu so viele Antworten

    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    Na,wenn es nicht auf Eier ankommt und Du die Kampfhühner mit langem Gestell nicht mag's,dann könnte ich Dir die kleine Bulldogge vorschlagen,man nennt sie auch Siamesisches ZwergkampfhuhnDie haben was.
    Ich mag Kämpfer an sich nicht so die Malaien haben zwar irgendwie was aber ich mags lieber plüschig-knuffig-rund oder so


    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Ich hab hier ein paar Sebright rumlaufen, die sind absolut fit und haben den Winter problemlos überstanden. Die 3 Mädels, die bei mir geschlüpft sind (mit Glucke ab dem ersten Tag draußen gehalten), waren auch bei Schnee den ganzen Tag im Garten unterwegs. Meine zugekaufte Henne blieb da lieber im Stall und der Hahn dazu hat immer etwas gefroren, wenns kalt war. Trotzdem haben beide den Winter ohne zusätzliche Wärmequelle oder so und ohne Krankheit überstanden.
    Denke da kommt es durchaus auch auf die Aufzucht und vllt auch die Linie an..
    Hab jetzt 4 Sebrightküken aus englischen Bruteiern, mal sehen, wies bei denen mit dem Winter ausschaut.
    Das ist es halt, ich denke da braucht man Glück und den Zufall, dass man die "guten" erwischt. Hab auch nur einen Holzstall, wirklich warm ist's im Winter also auch da nicht. So gern ich welche hätte, ich glaube es ist mir zu riskant, nachdem ich schon so oft negative Erfahrungen gelesen hab. Sicher, es gibt bestimmt mindestens genau so viele positive, aber ich möchte kein Roulette spielen Kannst ja mal hören lassen,was deine Kükis so machen im Winter.


    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Meine Sebright sind eher kältscheu, die eine wurde auch gerne krank im Winter (oder sie hat gut simuliert, denn immer, wenn ich sie so krank erlebt habe, kam sie mit in die Wohnung und gesundete ganz schnell wieder. Im temperierten Stall bei den Ko Shamo (10 Grad) hat es ihr aber gefallen.

    Falls Du wirklich original Holländer Zwerge passend zu Deinem Hahn (also auch perlgrau) suchen würdest, hat hätte ich hier in der Gegend ein gute Bezugsquelle. Von ihm habe ich aktuell auch zwei perlgraue.
    Pepper scheint ja nicht wählerisch zu sein, aber mein Zwerghahn (Federfüßiger Zwerg) besteigt ausschließlich seine eigene Rasse, die beiden Ko Shamo auch. Meine restlichen Kleinen werfen sich dem Luan zu Füßen.
    Das Gefühl mit dem Simulieren hatte ich bei Peanut auch sie hat erbärmlich gezittert, nicht gefressen, geniest....drinnen war sie dann wieder topfit.
    Wählerisch ist Pepper ganz und gar nicht - er hatte ja aber auch noch nie seinesgleichen. Egal ob Druffler oder Serama, er hüpft drauf

    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Wenn Du Pepper fragen würdest, welche Mädchen er haben will, glaube ich ganz
    fest er würde sagen: "Holländische Zwergmädchen".
    Wenn Du auf die Seite des SV der Holländischen Zwerghuhn Züchter schaust, findet
    sich vielleicht ein Züchter in Deiner Nähe, der Dir welche verkauft.
    Wenn ich Deine Aussage "kennfarbene" richtig deute, willst Du entweder Küken
    oder möglichst junge Hennen. Oder liege ich da falsch.
    Die im Farbenschlag gold-weizenfarbig kann man schon sehr früh sexen, da die
    männlichen Küken dunkle Federchen kriegen.
    Wenn Du doch mit den Seidenhühnern liebäugelst (Zwerg), dann kann ich Dir
    einen Züchter empfehlen, der immer wieder welche ohne Beinbefiederung hat.
    Jedoch das Glucken bleibt. Von meinen 4 Zwergseidis haben nur 2 eine Beinbe-
    Fiederung.
    Liebe Grüße Beate
    Ja, ich hatte tatsächlich überlegt Küken anzuschaffen...sogar das mit dem Brüten wurde verlockend (ich hätte so gern PeanutxPepper-Babies), aber das Hahnenproblem ist nicht mit meiner schlachtfreien Haltung kombinierbar...

    Bisher liebäugle ich sehr mit
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Zwergbranter Bauernhuhn.. hier total unauffällig
    und hätte da danke Kokido auch einen Züchter in der Nähe....aber watermaalsche Bartzwerge find ich auch unglaublich niedlich...da komm ich aber glaub ich nicht so gut ran.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  6. #26
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    ....aber watermaalsche Bartzwerge find ich auch unglaublich niedlich...da komm ich aber glaub ich nicht so gut ran.
    aus zuverlässiger Quelle weiß ich das bei einem Herrn im Münsterland solch Eierlein im warmen liegen, vielleicht ist da ja eine Dame später reisewillig, ne Frage wert ist es allemal ... in ein paar Wochen
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #27
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    aus zuverlässiger Quelle weiß ich das bei einem Herrn im Münsterland solch Eierlein im warmen liegen, vielleicht ist da ja eine Dame später reisewillig, ne Frage wert ist es allemal ... in ein paar Wochen
    Daran hab ich tatsächlich auch kurz gedacht deine Enkelkinder, gell? Mir macht nur die Entfernung Angst...ich selbst bin was autofahren angeht ein Angsthase hab absolut keine Orientierung...aber mal schauen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  8. #28
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Hat jemand Erfahrung mit ca 500/ 600 g Hahn auf 700-800g Hennen? Klappt das gut?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  9. #29
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Klappt super.

    Erfolgreich Nachwuchs mit Zwergpadu-Hahn und Zwerg-Brahma.

    Er war ein schlanker Athlet mit 700g und sie ist eine MiniMini-Zwerg-Brahma-Dame mit max. 900g.

  10. #30
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Klappt super.

    Erfolgreich Nachwuchs mit Zwergpadu-Hahn und Zwerg-Brahma.

    Er war ein schlanker Athlet mit 700g und sie ist eine MiniMini-Zwerg-Brahma-Dame mit max. 900g.
    Super, danke kann mir die Größen so im Vergleich gar nicht vorstellen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerghuhnrassen
    Von Kindik im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 20:28
  2. neue Pute gesucht
    Von Aurelia im Forum Puten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 11:39
  3. Neue Hühnermama braucht Tipps für Küken
    Von nancynolli im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 23:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •