Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 112

Thema: Alles Hähne!!!

  1. #31
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hm, meine eigentlich letzten diesjährigen Gelege (nun vorletzten) bestanden aus sechs Küken. Eins ging verschütt, bei den restlichen fünf bin ich noch am grübeln, ob das am Ende nicht doch alles Hennen sind, vermute aber zwei Hähne drunter, die sich bislang aber nicht weiter outen. Sind jetzt neuneinhalb Wochen alt, und die beiden prospektiven Jungs haben schon rosanere Kämme, aber das hatten zwei definitive Hennen aus den Frühsommerschlüpfen auch .
    Beim buntesten vermute ich definitiv Hahn, weil der wie sein Papa auch so eine blaue Pseudo- Sperberung im Jugend-Großgefieder hat, was Zeichnungsanlage verrät (Tupfung)- da müsste ich nochmal einen Brutei- Empfänger von mir fragen, ob sein Hennentier die auch hatte oder nicht, die dann auch diese Tupfung bekommen hat. Falls ja, ist noch alles offen !

    Die drei in der Garage hinterhältig ausgebrüteten illegalen sind jetzt knapp zwei Wochen alt und da bin ich denn mal gespannt. So eine späte Brut hatte ich noch nie, und nach der Theorie müssten's ja drei Mädels sein. Zwei sind aber solche Flippies, dass ich glaube, dass nur das kleinste 'ne Henne ist (oder erst recht ein Hähnchen, weil 's so ein Jammerlappen ist).
    Geändert von Okina75 (24.09.2017 um 22:23 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #32
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Also was genaues weiss man nicht, sehe ich schon !

    Leider ist diese Henne die letzten 2 Tage etwas oft am träumen, sie scheint nicht so richtig gut drauf zu sein, lässt sich das Futter vor dem Schnabel weg schnappen oder interessiert sich erst gar nicht dafür !

    Sollte sie aber den Winter überleben, was ich doch stark hoffen will, werde ich sie im Frühjahr in die dritte Runde schicken. Wenn da wieder fast nur Mädels kommen, habe ich mein Patentrezept und zudem einen interressanten Ansatz gefunden ! HAHA
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  3. #33
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Dann musst Du die Henne nur noch klonen, an Lohmann verkaufen, und Du bist ein gemachter Mann !
    Und weil ich Dir diesen wertvollen Tipp gegeben habe, beteiligst Du mich natürlich zu 30 % an den zu erwartenden Einnahmen !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #34
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Ein Brahmazüchter von dem ich heuer Bruteier gekauft habe sagte mir das der Hahn älter sein sollte. Dann schlüpfen angeblich mehr Hennen und ich hatte wirklich Glück von 10 Bruteiern schlüpften 9 Kücken, 8Hennen, 1Hahn.

  5. #35
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    späte Bruten haben wohl keine Auswirkung auf die Geschlechter Ich hatte 2 wild brütende Isländer. Die eine kam mit 6 Küken an, die sind jetzt 4 Wochen alt. 5 davon sind eindeutig Hähne
    Die zweite Henne hat jetzt 7 Küken, 12 Tage alt... ich habe da so meine Befürchtungen
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  6. #36
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Von meinen diesjährigen Küken steht es von der Geschlechteranzahl sicher bisher 8;4. Dazu kommen noch ein paar Halbwüchsige, dort voraussichtlich 5;2. Insgesamt also wohl 13 Hähne, 6 Hennen.

    Letztes Jahr hatte ich nur eine Brut mit 1;7!

    Im Mittel, wenn man beide Jahre zusammen betrachtet, also 14:13 - da kann man nicht unbedingt meckern, wenn man es so betrachtet Entspricht ja geradezu lehrbuchhaft der Verteilung 50/50
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  7. #37
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Im Mittel, wenn man beide Jahre zusammen betrachtet, also 14:13
    Was sage ich- ist das nun unheimlich oder ist das nun unheimlich ... Egal, wie es kommt, am Ende wird es IMMER halbe- halbe. Leute, da steckt doch Hexerei dahinter!!!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #38
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hexerei dahinter!!!
    Ich hatte heuer 11.4, 3.1, 3.1 und 3.3 (immerhin...). Letztes Jahr alles 50:50. Ich werde also nun meinen Besen hervorkramen, drei Runden fliegen und den entsprechenden Spruch loslassen. Nächstes Jahr gibt es ein Hennen-Jahr!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #39
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    gibt es irgendwann auch ein Jahr der Henne in China?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  10. #40
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    gibt es irgendwann auch ein Jahr der Henne in China?
    Nein. Nur:

    - Ratte
    - Büffel
    - Tiger
    - Hase
    - Drache
    - Schlange
    - Pferd
    - Ziege
    - Affe
    - Hahn
    - Hund
    - Schwein
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 20:36
  2. Alles Hähne?
    Von Charly2201 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 21:11
  3. 15 küken und fast alles hähne??
    Von piep600 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 21:47
  4. Alles nur Hähne?
    Von Pudding im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 21:12
  5. Küken: Alles Hähne...?
    Von Bieli im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 14:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •