Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 185

Thema: Brütende Ente gerettet - Bitte um Hilfe!

  1. #71
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Ich fühle mich richtig wohl hier unter Euch lieben Tierfreunden! Danke dafür! :-)

    @Lisa: Wie funktioniert denn die Strohhalm-Variante genau, falls es wirklich Spreizbeine sind!?
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  2. #72
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    In dem link, den ich oben eingestellt habe, gibt es Bilder davon.

    Ist ganz einfach. Du nimmst einen kleinen Gummiring und ein kleines Stück von einem Strohhalm. Dann fädelst Du den Gummiring durch das Strohhalmstück. Auf jeder Seite schaut dann eine Schlaufe des Gummiringes heraus. Da kommen die Beinchen rein und ferddisch.

    Ganz kikieinfach

  3. #73
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Genauso habe ich es gerade probiert. Sie fällt dann direkt auf den Bauch und streckt die Beine komplett nach hinten und dann geht das ganze Konstrukt ab.
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  4. #74
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Das ist anfangs immer so, lass das Küken einfach eine Stunde damit

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  5. #75
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Muss ich die Kleinen eigentlich nachts füttern gehen?

    Fotos folgen morgen ihr Lieben. Bin einfach zu platt heute...
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  6. #76
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Liebes Emmchen, du machst dir vielleicht ein bisschen zu viele Sorgen. Auch wenn ich dich wirklich verstehe - mach dich nicht kaputt. Es sind wilde Enten, ja, aber auch die sind nicht allzu weit von Hausenten entfernt. Nachts füttert kein Vogel seine Küken, sei ganz beruhigt. Das ganze wird nicht leicht, aber wahrscheinlich auch nicht so schwer, wie du jetzt denkst. Das ist von außen immer leichter gesagt als dann getan, ich weiß, aber ich war bei meinen ersten Bruten ähnlich fürsorglich und kann dich nachvollziehen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  7. #77
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Jetzt muss ich aber wirklich lachen!

    Du hast ja recht, ich mache mir oft zu viele Sorgen. Ich möchte so gerne alles richtig machen bzw. zumindest soviel richtig machen, dass die Kleinen ohne große Probleme überleben. Jetzt wo auch noch die Mama weg ist, möchte ich Ihnen wenigstens ein schönes Leben schenken und ihnen den Start so angenehm wie möglich machen.

    Ich werde jetzt mal beruhigt in's Bettchen gehen und von meinen Entchen träumen.

    Gute Nacht zusammen & nochmal danke für Eure unglaubliche Unterstützung!!!
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  8. #78
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Entige Träume
    Und vergiss die Bilder morgen nicht, ich knabber schon das Handy durch...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  9. #79
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    das wird schon, emmchen . ich kann dich gut verstehehn, mir geht es ja immer ganz genau so. im kopf fahren die gedanken karusell und werfen fragen über fragen und sorgen über sorgen auf. das macht einen bisweilen ganz fertig. aber manchmal richten sich die dinge von ganz alleine und anfängliche probleme lösen sich und alles läuft mit einmal völlig rund.
    eine frage, die mich jetzt beschäftigt ist, was mit den kleinen entlein passiert, wenn sie erwachsen geworden sind? prägen sich enten denn genau so sehr auf den menschen, wie gänse? oder bleiben wildenten vom wesen her immer scheu, auch wen sie künstlich aufgezogen wurden?
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  10. #80
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Hallöchen aus Entenhausen!

    Alle 6 Entchen haben die Nacht sehr gut überstanden und sind putzmunter! Ich bin überglücklich! Sie sind alle noch ein bisschen wackelig auf den Beinchen, aber sie laufen schon ziemlich schnell, besonders wenn es Futter und Wasser gibt! Auch das kleinste Entchen, welches wir aus dem Ei holen mussten, ist gut drauf. Gestern hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass es überlebt! Die Beinchen der Kleinen sehen schon viel besser aus als gestern. Sie läuft kleinere Stücke recht normal, plumpst aber hin und wieder auf den Bauch und die Beinchen gehen leicht nach rechts und links. Sie war gestern extrem schwach und ist auch die Kleinste von allen. Vermutlich braucht sie einfach 2-3 Tage, um sich von der Geburt zu erholen. Meint ihr das auch? Ich habe heute nochmal versucht die Beinchen zu fixieren, es klappt einfach nicht. Sie rutscht immer wieder heraus aus den Schlingen. Vorhin ist sie danach einfach abgedüst, ganz normal, als hätte sie überhaupt nichts. Das sah sooo süß aus!

    Die Fotos sind schon gemacht, leider kann ich sie per Handy irgentwie nicht hochladen. Werde es nachher über den Laptop versuchen!

    Was ich zuckersüß finde...sobald meine Hand in den Stall geht, zupfen und knabbern alle an mir herum. :kicher Sie wollen nur fressen und im Napf baden. Schwupps, sitzen sie alle im Wechsel mitten im Essen.

    Ich bin sooo gespannt, wie es nun weiter geht!

    Liebe Grüße
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 22:40
  2. Brütende Ente aufgestanden
    Von ruby64 im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 23:57
  3. Hilfe! Schlupfprobleme - ein Küken gerettet
    Von Purzelstern im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 10:38
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 12:07
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 00:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •