Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 185

Thema: Brütende Ente gerettet - Bitte um Hilfe!

  1. #171
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure lieben Worte! Total süß!

    Richtig Lisa, es waren 11 Fremdeier, daher hoffentlich keine Kippflügel.

    Ich bin ganz traurig...2 meiner kleinen Babys sind verschwunden. Einfach weg. Mein Daddy und ich, wir haben nach diesem traurigen Ereignis sofort ein neues Gehege für die Entenfamilie gebaut. Im alten Gehege müssen irgendwo Löcher im Zaun gewesen sein. Stundenlang haben wir geschuftet bei 30 Grad im Schatten. Jetzt sind es nur noch 9 kleine Entchen + Daisy & Abraxas. Ich hoffe, dass jetzt wirklich alles sicher ist und die Kleinen unbeschadet groß werden können. Bin wirklich richtig bedrückt und mache mir solche Vorwürfe.

    Die übrigen 9 haben heute mit Mama und Papa gebadet, das ist sooo süß anzusehen!!! Ich könnte den ganzen Tag daneben sitzen und zusehen.

    Fotos sind schon gemacht, nur kann ich sie mit dem Handy einfach nicht hier hochladen. Ich muss sie erst auf den Laptop überspielen...es dauert nicht mehr lange. Versprochen!
    Geändert von Emmchen1711 (27.05.2018 um 19:42 Uhr)
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  2. #172

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Könntest du - jetzt noch, am Abend - mit der Mama-Ente unterm Arm (oder TB) suchen gehen?
    Stimmfühlungslaute werden die Küken hoffentlich erkennen und darauf reagieren, wenn sie noch leben.

  3. #173
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Sie sind bereits seit gestern morgen verschwunden. Ich habe gestern schon alles abgesucht. Wir haben hier so viel Gebüsch und Gestrüpp, Teppiche aus Efeu, dort sieht man rein gar nichts mehr.
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  4. #174

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Guten Morgen Emmchen1711,
    ich kann mir eure Aufregung und eure Sorgen gut nachvollziehen. Eins meiner Küken war auch mal verschwunden und da damals der Zaum zum Nachbar (unten rum) noch nicht ausbruchsicher war, sind wir davon ausgegangen, dass der kleine Zwerg sich da durch gestohlen hat. Ich bin durchs Unterholz gerobbt .... , ich kann dir sagen. Letztendlich haben wir das Kleine im Schuppen, in der äußersten Ecke, gefunden. Ohhhh maannnn, das war ne Aufregung. Aber wir haben's gefunden, was bei dir leider nicht der Fall ist. Man könnte laut losheulen

    Stimmt!!!!- man kann sich nicht trennen wenn man die kleinen Racker beobachtet und jeden Tag lassen sie sich was neues einfallen um die große Welt zu erkunden
    Ich drücke dich ganz lieb und hoffe, dass nicht noch mehr abhanden kommen. passt schön auf euch auf und ich wünsche weniger Sorgen, ABER ganz, ganz viel Freude mit deinen Schützlingen.

  5. #175
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Endlich habe ich Zeit gefunden, euch meine 9 Babys vorzustellen!

    https://picload.org/thumbnail/doigrwgr/tier1.jpg
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  6. #176
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Endlich habe ich Zeit gefunden, euch meine 9 Babys vorzustellen!

    Hier geht die ganze Familie spazieren. Allen voran Papa Abraxas. Sie nehmen Kurs auf ihren privaten See. Daisy ist eine sehr gute Ersatzmama; auch Abraxas kümmert sich liebevoll um seine Adoptivbabys!



    So sieht es aus, wenn ich die Bade-Muschel sauber mache. Es wird einfach weiter geschwommen. Niemanden stört es, dass die Muschel weg ist.



    Da schmeckt das Essen gleich viel besser, wenn man komplett im Napf eintaucht.



    Hier wird die große Wanne von Papa Abraxas ausprobiert! Zum Glück ist der Papa gerade nicht in der Nähe...



    ...und hier wird in der geliebten Fütze gebadet. Sie lieben das Wasser und verbringen jeden freien Moment darin! Einfach süüüüüss - ich liebe meine Tierchen!!!

    Geändert von Emmchen1711 (04.06.2018 um 22:42 Uhr)
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  7. #177
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das ist wirklich zum k.o.- knuddeln !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #178
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.455
    Mit so Entchens geht die Post ab .... sehr süß

  9. #179
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    so niedlich
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  10. #180

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    SUPER, hier brauch man NUR zusehen und die Sonne geht bei schlechtem Wetter oder in der Nacht, am strahlenden Himmel auf ! DANKE für die schönen Aufnahmen.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 21:40
  2. Brütende Ente aufgestanden
    Von ruby64 im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 22:57
  3. Hilfe! Schlupfprobleme - ein Küken gerettet
    Von Purzelstern im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 09:38
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 11:07
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 23:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •