Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 185

Thema: Brütende Ente gerettet - Bitte um Hilfe!

  1. #141

    Registriert seit
    11.04.2017
    PLZ
    80+48
    Land
    FRANKREICH + MÜNSTERLAND
    Beiträge
    174
    Hallo Emmchen,
    als ich das mit deiner traurigen zurückgelassenen Ente gelesen habe, hatte ich spontan eine Idee, hab mich aber nicht getraut diese zu schreiben, da ich mir mit der Ausführung nicht so sicher bin...
    Ich weiss nicht ob du's gelesen hast, aber bei mir hat Anfang des Jahres nur ein Stockentenküken überlebt und das auch mit Kippflügel. Es handelt sich um ein Weibchen. Es könnte zwar weiterhin mit den kupierten Eltern zusammenleben aber ich habe mir so gedacht, dass dies doch vielleicht eine gute Gesellschaft für dein "Überbleibsel" sein könnte. Beide ohne Fremdeinwirkung für immer flugunfähig....
    Allerdings der Haken... Ich lebe in Nordfrankreich, Picardie... Wenn ich allerdings zu meinen Eltern auf Besuch fahre, kommen wir grundsätzlich über die A57 an Krefeld vorbei. Nur das nächste Mal wäre wahrscheinlich erst zu Weihnachten.
    Meine Eltern fahren in 14 Tagen die Strecke zurück, aber ich weiss nicht ob ich ihnen die Überbringung zumuten kann.
    Was meinst Du dazu ?

  2. #142
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank für diese wirklich großartige Idee! Wie schon per PN geschrieben, habe ich das Glück einen flugunfähigen Erpel in meiner Nähe gefunden zu haben. Ich werde ihn in Kürze abholen und meine Daisy hat dann endlich einen Partner. Ich werde berichten, wie es mit den beiden weiter geht.

    VG,
    Emmchen
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  3. #143
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Guten Abend zusammen,

    heute möchte ich Euch Daisys neuen Begleiter Abraxas vorstellen. Abraxas ist ein 2-jähriger Hochbrutflugerpel, der leider aufgrund eines Kippflügels auch nicht fliegen kann. Seinen Namen bekam er, weil er immer so lustige Rabengeräusche von sich gibt. Am ersten Tag als Abraxas zu uns kam dachte ich wirklich, da wäre ein Rabe im Gehege von Daisy gelandet! Endlich ist meine Daisy nicht mehr einsam!

    Das ist Daisy aktuell:



    Liebe auf den ersten Blick:





    Endlich sind die langen, einsamen Tage und Nächte vorbei, in denen Daisy wirklich traurig durch unsere Gärten lief und vergeblich auf die Rückkehr ihrer Geschwister wartete. Ich bin einfach überglücklich, dass die zwei sich von Beginn an gut verstanden haben und nun immer zusammen unterwegs sind!



    Euer Emmchen
    Geändert von Emmchen1711 (12.10.2017 um 21:55 Uhr)
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  4. #144
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Waaah, ich kann die Bilder nicht sehen!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #145
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Waaah, ich kann die Bilder nicht sehen!
    Ich schaffe es nicht, sie vernünftig hochzuladen. Bekomme immer Fehlermeldungen.
    Geändert von Emmchen1711 (12.10.2017 um 22:13 Uhr)
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  6. #146
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Mach's doch über www.picr.de!
    Einfach dort hochladen, link kopieren und hier einfügen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #147
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Ich kann die Bilder leider auch nicht sehen.

  8. #148

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Guten Morgen Emmchen,
    - Schade ich kann sie auch nicht sehen. Wir sind ja alle schon gaaaannnz neugierig. Es ist aber trotzdem schön zu lesen, das es deiner Daisys mit dem neuen Partner viel, viel besser geht. Irgendwie merkt man das gleich - Oder . Das ganze Verhalten ist irgendwie anders und ich bedauere manchmal und finde es schade, das wir Menschen die Sprache der Tiere nicht wörtlich verstehen können.
    Das mit den Bilder packst du schon, bist vielleicht zu aufgeregt, weil der neue Entenmann deiner Daisys sooooo gut tut.

  9. #149
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Ich probiere es später nochmal!
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  10. #150
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    So...heute schaffe ich es endlich, es nochmal zu probieren:







    Das sind Daisy und Abraxas, meine zwei Entchen mit Kippflügeln.

    Ich hoffe, dass man die Bildern nun endlich sehen kann.

    Abraxas kann seit ein paar Tagen ca. 30cm hoch fliegen, ist das normal mit so einem Flügel? Hoffentlich fliegt er nicht irgendwann ganz weg!
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 22:40
  2. Brütende Ente aufgestanden
    Von ruby64 im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 23:57
  3. Hilfe! Schlupfprobleme - ein Küken gerettet
    Von Purzelstern im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 10:38
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 12:07
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 00:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •