Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Kunstbrut mit dem R-COM Max 50 - Schlupf am Vatertag :D

  1. #11
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    @ sternenstaub, Du wirst sehen Padus sind ne Wucht!!! Ich werde wohl nie wieder davon los kommen!!!

    @ Brigitte hast ne PN

  2. #12
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Beginn des 12 Tages

    Nochmals ein sec. Schieren gemacht und alle 40zig Herzchen schlagen sehr schön
    Die zwei Eier mit der etwas zu großen Luftblase gefallen mir immer noch net so gut, nun ja aber es ist kräftig Leben darin, wir werden sehen...
    Hab die Temp. leicht gesenkt und die LF etwas erhöht...
    So nun warten wir auf Tag 18 hab extra mit Draht Schlupfboxen gebaut, so das ich die Eier Trennen kann.
    Ich habe auf jeden Ei stehen welches Ei von welcher Henne ist... so kann ich die kleinen beim Schlupf gut trennen und nach dem Schlupf rausnehmen und mit Ringen Kennzeichnen.
    Warten wir ab mmmmmmmmm ist ja so überhaupt net meine Stärke

  3. #13
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Ja ist das ein schöner Samstag, die Sonne scheint und ich habe einen Tollen Anruf bekommen!!!
    Bei meinem Nachbarn dem ich 8 Bruteier meiner Padus Geschenkt habe und die unter einer gaaaaaanz Lieben Seidenhenne liegen, sind Heute schon 5 Küken geschlüpft... ach wat Freue ich mich und am Montag darf ich zu Besuch kommen und BILDER machen
    Ich bin mal gespannt.. und hoffe das von den 3 Eiern die noch net Geschlüpft sind, noch 1-2 es schaffen...

    Stelle dann Montag oder Dienstag mal Fotos ein

  4. #14
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Das ist doch toll. 5 kleine Erdenhühner mehr.

    Ich werde hier langsam hibbelig, weil die Brut zu Ende geht und Geduld auch nicht gerade meine Stärke ist. Montag abend wird umgelegt, so dass die Kleinen sich schlupffertig machen können. Zwei Luftblasen gefallen mir nicht - versand-bedingt zu groß, trotz hoher Luftfeuchte. Hoffentlich schaffen es auch die beiden.
    Gruß sternenstaub

  5. #15
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Ja ich Freue mich auch so unglaublich vor allem darüber wie Stolz mein Nachbar ist... der ist ganz aus dem Häuschen und hat bestimmt schon 40 Jahre Hühnerzucht hinter sich ....
    Und wie das so ist mit Frischen guten BEs sie Schlüpfen auch Pünktlich und die Goldenen haben es so eilig die Schlüpfen auch schon am 20 Tag..
    Sag der zu mir am Telefon: Komme ich heute Morgen in den Stall nur mal um nach meiner Traudel zu schauen... und was schaut mich da an... 5 Pieperle... ich konnts garnet Fassen..
    Und sag ich: Na was hab ich gesagt die kommen alle nen bissle Früher..

    Ja manchmal haben auch die "Jüngeren" recht

    Oje die 21 Tage sind bald um ich kanns noch garnet Glauben und es sind immer noch 40 BEs im Rennen, wobei ich auch 2 habe wo die Luftblase net so dolle ist... mal schauen... bei allen anderen TOPP warten wirs ab..
    Montag gegen Nachmittag, lege ich auch um, dann heißt es Daumen drücken

  6. #16
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Der Endspurt erfordert immer am Meisten Geduld. Hoffentlich schaffen es alle.

    Ich bin ja nebenher auch gespannt, was an Seramas schlüpft. Da haben 10 eigene und 2 Zukaufseier auch am Donnerstag Termin.
    11 weitere Zukaufseier von Serama sind eine Woche später dran, die brütet eine Glucke aus. Tja und Cou Nu Küken schlüpfen übernächste Woche auch noch. Dann ist hier auch ein richtiges Gewusel. Mal sehen, wieviele Hennen sich noch zum Glucken anmelden. 6 sind es schon, davon führen schon zwei. Der Rest wartet auf Küken.
    Gruß sternenstaub

  7. #17
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    sternenstaub da hast ja was vor Dir des würde mich kirre machen
    Ich hab dieses Jahr nur 1x vor zu Brüten und das ist jetzt... ich Hoffe ja sooooo sehr auf 70-80%

    Wobei die Spannung Steigt... hab die Automatische Wendung schon ausgeschalten und mache jetzt noch einmal eine Manuelle Wendung ( nur ein Knopfdruck dann Wendet das feine Teil ).. dann ist Schluss.
    Morgen lege ich dann die Eier in Ihre Schlupfgitter und dann heißt es nur noch WARTEN
    Ab Schlupftag fängt dann mein Urlaub an, 20 Tage nur Kükenwahnsinn
    Ich Frag mich nur, wie soll ich Konzentriert Montag/Dienstag und vor allem Mittwoch schaffen
    Geändert von charlie8888 (21.05.2017 um 19:15 Uhr)

  8. #18
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ich bin auf der Suche nach der passenden Rasse und habe dieses Jahr deshalb mehr gebrütet, als geplant. Nächstes Jahr hat die Suche hoffentlich ein Ende und es sollen wieder weniger Küken werden. Ich habe ein Hahnenproblem, oder besser die Hähne haben ein Problem mit mir - Seramas ausgenommen. Die sind auch einfach toll.

    Hast Du einen Plan, wie Du Inzucht minimierst?
    Gruß sternenstaub

  9. #19
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Hast Du einen Plan, wie Du Inzucht minimierst?
    Der Hahn den ich jetzt habe ist Blutsfremd zu den Hennen... von daher schon mal kein Problem.
    Nächstes Jahr schaue ich dann mal weiter...

  10. #20
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Sodele der Tag 18 ist nun da...

    habe eben schon die Eier auf die Schlupfunterlage gelegt, da ich Heute Nachmittag zum Dienst gerufen wurde...
    Temp. 37,5°C gesenkt und LF auf 60%, wenn der Schlupf beginnt, erhöhe ich die LF nochmals etwas..
    Alle 40zig BEs sind nun auf der Schlupfunterlage/horde...

    Meine Gruppen sind gut aufgeteilt nun heißt es nur noch Daumen Drücken !!


Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allerste Kunstbrut.. der Schlupf beginnt. Fragen!
    Von Steffi Arpe im Forum Kunstbrut
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 09:37
  2. Enten Kunstbrut Probleme beim Schlupf
    Von ispott im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 02:49
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 17:20
  4. Schlupf Natur- Kunstbrut Vergleich
    Von hajo.falk im Forum Das Brutei
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •