Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: King Suro 20 - Deckel kippt bei starker Neigung vom Unterteil

  1. #11
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von UrbanHens Beitrag anzeigen
    Wie ist die Brut denn ausgegangen, yolandi?

    Das würde mich auch interessieren
    Ich brüte mit dem Suro seit 2013 und hatte bisher keinerlei Probleme damit.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  2. #12

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    121
    Themenstarter
    Hallo UrbanHens, seit gesternabend wird geschlüpft. Leider war ca die Hälfte der Eier unbefruchtet/ bzw nicht entwickelt. 9 von 20 sind übrig.
    Ein Küken ist vor 4 Std geschlüpft,also quasi an tag 22, der ja nun angebrochen ist.es hat sich fast 24 Std aus dem Ei gekämpft! Ein weiteres ei ist abgepickt.

    Mir fällt auf, das der Schlupf wirklich ungewöhnlich spät losgeht und sich lange hinzieht. Das kann natürlich mit den häufigen abkühlen der Eier zusammen hängen.
    Ich rechne damit, dass übermorgen auch noch welche schlüpfen. Ich halte euch auf dem laufenden!

  3. #13
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von Yolandi Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf, das der Schlupf wirklich ungewöhnlich spät losgeht und sich lange hinzieht. Das kann natürlich mit den häufigen abkühlen der Eier zusammen hängen.
    Das würde ich auch vermuten.
    Daumen sind gedrückt, dass die befruchteten und entwickelten Eier auch schlüpfen.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  4. #14

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    121
    Themenstarter
    Das einzig gute an der Sache ist,dass ich parallel zum brüter auch noch eine glucke habe. Die hat ebenfalls ihr Nest ziemlich oft verlassen und kam einen tag nicht zu ihrem gelege zurück, sodass die Eier auch ein paar Stunden abgekühlt waren. Deshalb sind ihre Eier auch noch nicht geschlüpft. Wenn ich Glück habe,passt beides halbwegs und ich kann der glucke die Küken aus dem brüter unterschieben.

  5. #15
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Zitat Zitat von Yolandi Beitrag anzeigen
    Hallo UrbanHens, seit gesternabend wird geschlüpft. Leider war ca die Hälfte der Eier unbefruchtet/ bzw nicht entwickelt. 9 von 20 sind übrig.
    Ein Küken ist vor 4 Std geschlüpft,also quasi an tag 22, der ja nun angebrochen ist.es hat sich fast 24 Std aus dem Ei gekämpft! Ein weiteres ei ist abgepickt.

    Mir fällt auf, das der Schlupf wirklich ungewöhnlich spät losgeht und sich lange hinzieht. Das kann natürlich mit den häufigen abkühlen der Eier zusammen hängen.
    Ich rechne damit, dass übermorgen auch noch welche schlüpfen. Ich halte euch auf dem laufenden!
    Hast Du ein externes Thermometer mit drin? Hatte ich nie und mich immer gewundert, wieso der Schlupf so schlecht war, obwohl die Eier befruchtet. Bin hinten rübergekippt, als ich dann Temp und LF separat getestet habe. Stimmte NIX und es grenzte an ein Wunder, dass überhaut was geschlüpft ist!

    Da ich aktuell das gleich Problem hatte, tippe ich darauf, dass Dein King Suro auch nicht die richtigen Werte anzeigt.

    Wir säubern jetzt mal den Sensor zusätzlich zu Brüter usw. und lassen ihn erstmal ohne BE laufen und checken die Werte!

    Ich hatte mich auch zu 100% auf die Anzeige des King Suro verlassen und das war ein schwerer Fehler!

  6. #16

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    121
    Themenstarter
    Guten Morgen!

    Also der Brüter ist ja eigentlich ganz neu: es ist jetzt die 3. Brut die läuft. Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Werte halbwegs stimmen. Die anderen Bruten waren ja auch ok.
    Bei der jetzigen Brut scheine ich irgendwie was vermasselt zu haben, denn der Deckel sitzt jetzt, auch ohne Klebeband. Ich vermute es lag wirklich daran, dass ich den Brüter im geneigten Zustand versucht habe, vernünftig in die Schaukel zu basteln und das eben nicht richtig funktioniert hat.
    Dadurch ist die Brut ja insgesamt 3 Mal ziemlich ausgekühlt. Ich schiebe es mal darauf.
    Die schlechte Befruchtungsrate schiebe ich auf die Eier, denn es waren allesamt die Eier der großen Cochin, die nix geworden sind. LEIDER! Ich hatte mich schon so gefreut :-(
    Orpington, Zwerg-Cochin, Vorwerk-Mix

  7. #17
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Dass der King Suro falsche Werte haben kann, kann ich bestätigen.
    Bei meinem war die Temperaturabweichung fast 1 °C.
    Ich hatte mich im Vorfeld über die schlechte Schlupfrate gewundert und dass die Küken der ersten Brut mehr als 24 Stunden zu früh geschlüpft sind.
    Dann habe ich den Suro überprüft und nachjustiert. Jetzt läuft alles.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  8. #18

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    121
    Themenstarter
    Majorlo, darf ich fragen welche Temperatur du jetzt immer einstellst? Also war dein King suro tendenziell immer etwas zu warm,oder? Ich hab eigentlich immer 37,8. Nur am schlupftag stelle ich auf 37,6.

  9. #19
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von majorlo Beitrag anzeigen
    Dann habe ich den Suro überprüft und nachjustiert.
    Was genau hast Du da gemacht, @majorlo? Ich habe auch die Befürchtung, dass mein King Suro zu warm brütet, habe aber keine Idee, wie ich die Temperatur prüfen kann, ohne dass der Deckel nicht mehr richtig schließt, was die Messung dann ja verfälschen würde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. King Suro 20
    Von LilyDeGros im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2020, 00:46
  2. King Suro ECO 20?
    Von Ninon14 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 20:00
  3. King Suro 20
    Von Michlnec im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 14:39
  4. King Suro 20 ist da !!!
    Von Retrieverriver im Forum Kunstbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 10:51
  5. R-com King Suro 20
    Von LJB im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •