Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 226

Thema: Unklares Hahnensterben - jedes Jahr einer, grad schwächelt der dritte :(

  1. #211
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Hier fahren sie ohne Führerschein, zugekokst,besoffen und mit geleastem Auto...Rennen...Gefährdung von Unbeteiligten hoch drei.... uuups... nix zu holen, auf Bewährung...
    Ich weiß Äpfel mit Birnen vergleichen... trotzdem
    Das war quasi gestern, ab dem 1.08.2017 gibt es da eine Gesetzesänderung die besagt, Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ! Und ganz ehrlich, ich finde das dann immer noch viel zu milde !

    Das mit deinen Hähnen ist ne traurige Sache, das mit dem Bussgeld ist aber noch glimpflich gelaufen. Ich würde das so akzeptieren, denn was sollte sonst dabei heraus kommen ? Neben den Verfahrenskosten hast du dann garantiert ne höhere Strafe zu erwarten, denn kein Amt sticht dem anderen Amt ein Auge aus !
    Und alleine die Gerichtskosten liegen ja als Basissatz schon bei 280 Euro, falls sie nicht sogar schon wieder teurer geworden sind.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  2. #212
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Hmm, ja.
    Ich überlege nur noch, da in jedem der Schreiben immer fett gedruckt steht, die Meldung muss VOR BEGINN der Hühnerhaltung erfolgen, ob es noch Sinn macht zu sagen, dass die Hühnerhaltung hier eben schon seit Zeiten meiner Großeltern, also über 50 Jahr besteht, und ich sie nicht BEGONNEN, sondern nach dem Tod meiner Eltern nur weiter geführt habe. Und dann fragen, ob die sich auf Ratenzahlung einlassen...
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  3. #213
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von adda-andy Beitrag anzeigen
    Hmm, ja.
    Ich überlege nur noch, da in jedem der Schreiben immer fett gedruckt steht, die Meldung muss VOR BEGINN der Hühnerhaltung erfolgen, ob es noch Sinn macht zu sagen, dass die Hühnerhaltung hier eben schon seit Zeiten meiner Großeltern, also über 50 Jahr besteht, und ich sie nicht BEGONNEN, sondern nach dem Tod meiner Eltern nur weiter geführt habe. Und dann fragen, ob die sich auf Ratenzahlung einlassen...
    Mein Tipp, zahlen und fertig.

    Jetzt noch jede Menge Korrespondenz hin und her, bringt nichts, ausser das du Zeit investierst und bei jedem Schreiben was dann kommst, ärgerst du dich nochmal.
    Bezahlen, Mund abputzen, Ende!!!

    Die sitzen eh am längeren Hebel.

    LG Stefan

    N.S. und wenn die Hühnerhaltung schon 50 Jahre besteht, mit inkrafttreten der Meldepflicht, hättest du reagieren müssen.
    Hast du nicht, wusstest du nicht, nun da kannst du mit dem Bussgeld noch zufrieden sein.
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  4. #214
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Das ist doch ganz einfach, die Behörden wiitern Geld und gehen gnadenlos kassieren.
    Das nennt sich Rechtsstaat und Demokratie.
    Mehr sage ich nicht, sonst knasten die mich noch ein.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  5. #215
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.386
    Ich würde es so belassen. In Raten lässt sich das bestimmt abstottern. Aber wenn Du es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lässt, könnte es sein, falls Du verlierst, daß Du noch die Gerichtskosten zusätzlich tragen müßtest.
    Ich würde das Risiko nicht eingehen.

  6. #216
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    @Rocco: danke, in die Richtung gehe ich auch grade. Was hier so abgeht (jetzt nicht nur wegen den Hühnern) da fragt man sich schon, ob man hier noch leben möchte...

    Und nein, auf keinen Fall werde ich es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  7. #217
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.386
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Das ist doch ganz einfach, die Behörden wiitern Geld und gehen gnadenlos kassieren.
    Das nennt sich Rechtsstaat und Demokratie.
    Mehr sage ich nicht, sonst knasten die mich noch ein.

    Mfg Rocco
    Schreib bitte, wo Du dann einsitzt. Das Huefo kommt Dich besuchen

  8. #218
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Ich würde auch zahlen... und gut..

    Anmelden der Hühner ist Pflicht, da wurde während der Vogelgrippe immer drauf hingewiesen... wenn ich das unterlasse, warum auch immer, muß ich auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen. Jetzt zu aber schreien, dass ist gemein/unfair finde ich nicht ok. Ich kann doch nicht bewußt falsch handeln (Hühner sind anmeldepflichtig) und jetzt sagen, blöder Staat.... Sorry, aber diese Suppe würde ich schnell auslöffeln, bevor das vet.amt dir die huhns bei dem Befund wegnimmt. Du stehst auf der Liste, mit Kontrollen würde ich rechnen. Also Bestandsbuch aktuell.. etc.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #219
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    *dir 300 Euro-Spielgeld rüberreich, damit das Problem vom Tisch ist*


    Tut mir sehr leid für dich. Das scheint für dich eine Menge Geld zu sein. In Raten abzahlen kannst du es bestimmt, wenn du sonst nichts mehr für dich übrig hast.

  10. #220
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von adda-andy Beitrag anzeigen
    Was hier so abgeht (jetzt nicht nur wegen den Hühnern) da fragt man sich schon, ob man hier noch leben möchte...
    Huch in dem anderen Thread über die positiven Entwicklungen in der Gesellschaft, klingts anders.

    Vorschlag, komm nach Spanien, da kräht kein Hahn nach, ob und wieviele Hühner du hast.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jedes Jahr nach unserem Urlaub :-)
    Von birgit23 im Forum Naturbrut
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.08.2019, 16:26
  2. Brüten Hennen jedes Jahr
    Von CSHuhn im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 22:18
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 13:46
  4. Jedes Jahr dasselbe Theater....
    Von Kleener im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 21:35
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 15:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •