Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Unklares Hahnensterben - jedes Jahr einer, grad schwächelt der dritte :(

PLZ
    86551
    Das sind mal plausible Erklärungen, danke Andreas. Dachte mir schon, es kann nicht die Farbe sein. Auf Melonenkerne fahren sie ja auch ab und die sind naja fast schwarz.
    Dann ist es vielleicht die Form bei Bucheckern und Buchweizen? Ungewohnt und doch etwas kantig.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    215xx
    Themenstarter
    Ohmannomann. Einerseits scheint er mir etwas munterer. Versucht auch mal etwas schneller zu gehen oder sich zu drehen oder so, aber dann kippelt er immer noch und setzt sich auch schonmal auf den Hintern.
    Heute sind endlich die Bienenmaden gekommen, die TÄ hatte ja gesagt die soll ich ihm füttern, schöne Eiweißbomben.
    Genau sieben Stück hat er verputzt und die Dinger dann konsequent ignoriert...
    Dann habe ich ihn nochmal gewogen. 954g. Er hat also trotz allem Päppelfutter noch weiter abgenommen

Also nun doch Zangsernährung mit der Spritze und dem ebenfalls ovn der TÄ empfohlenen 7-Kornbrei von Milupa.
    Na das macht Spaß, er findet das blöd und windet sich, und nach jedem Milliliter schüttelt er den Kopf. Und am Ende bin ich überseht mit klebrigen Babybrei-Spritzern...
    Das kann ich jetzt am WE 3x tgl machen, aber nicht in der Woche morgens vor der Arbeit
    Seit 2 Tagen versuche ich ihm mit Hackfleisch zu kommen. HACKFLEISCH! Jedes normale Huhn würde dafür morden.
    Herr Frodo ignoriert es. Dieser Hahn ist schon sehr eigen. Da jetzt die Stimme wiederkehrt, geht doch scheinbar die Schwellung (Entzündung?) im Hals zurück, dann müsste er doch auch mal wieder weiches Futter mögen.
    1,0 Zwerg-Orloff, 0,1 gelbe Ramelsloher, 0,1 Barnevelder, 0,1 Deutsche Lachshühner, 0,1Brahma, 0,1 Marans splash, 0,1 Grünleger,0,1 Orldott, 0,1 Orloff rotbunt, 2,1 Katzen, 1,0 Pferd

Land
    Ungarn
    hast du es schon mit Rührei probiert? Evtl. noch etwas Traubenzucker mit rein. Mit der Gabel etwas zerdrücken, damit es keine zu großen Brocken sind, aber auch nicht direkt zu klein machen. Oder rohes Eigelb mit Traubenzucker, aber nur von den Eiern deiner eigenen Hühner.

PLZ
    215xx
    Themenstarter
    Rührei noch nicht. aber sowohl rohes, gechlagenes Ei als auch gekocht und gehackt wird konsequent liegen gelassen
    1,0 Zwerg-Orloff, 0,1 gelbe Ramelsloher, 0,1 Barnevelder, 0,1 Deutsche Lachshühner, 0,1Brahma, 0,1 Marans splash, 0,1 Grünleger,0,1 Orldott, 0,1 Orloff rotbunt, 2,1 Katzen, 1,0 Pferd

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    66***
    Hast Du mal gekochtes Quinoa probiert? Das lässt sich gut schlucken, evtl. etwas schlabbrig machen. Alle meine Päppelkandidaten haben das super gerne gefressen. Die Küken sind auch immer ganz wild drauf.
    Die Frau Werwolf sagt: “Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde." (James Gardner)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678