Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verhalten bzw. Kämpfe

  1. #1
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052

    Verhalten bzw. Kämpfe

    Meine 5 Wachteln (2 dunkel-gescheckte, 3 wildfarbige) sind jetzt über 1 Jahr beisammen und es war immer alles o.k. Anfangs dachten wir noch, dass ein dunkles ein Hahn sei, aber nachdem seit 1 Jahr kein einziges Krähen zu hören war, glauben wir doch, dass alle 5 Mädels sind.
    Heute morgen sah es im Wachtelstall aus, wie wenn die wilde Jagd getobt hätte:
    Futtertrog total verschoben, Wassergefäß ausgehängt und umgekippt, massenweise Federn und am Rahmen des einen Türchens (innen) Blutspuren.
    Ich habe dann alle Wachteln beobachtet, konnte aber nix feststellen. Jetzt gerade habe ich gesehen, dass eine am Hinterkopf (seitlich) getrocknetes Blut hat.
    Kann das sein, dass die 5 nach über einem Jahr anfangen, sich gegenseitig zu bekämpfen?
    Sollte ich die verletzte Wachtel fangen und genau untersuchen? (Die ist aber sooo scheu und schiebt immer gleich Panik)
    Danke für eure Meinungen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #2
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Sperr sie extra solang sie verletzt ist. Am besten nur durch ein Gitter trennen.

    Jetzt im Frühling gibts leider gerne mal solche Kämpfe besonders wenn der Stall zu hell ist.
    Würde ev etwas abdunkeln

    Hast du geguck ob er Schaum hat?
    Dann ists sicher ein Hahn sonst nur ne ganz schlecht gezeichnete Henne....
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Themenstarter
    Dankeschön, Wurli!
    Wir hatten am Anfang die beiden Dunkel-gescheckten gesext! Das 1. Mal in unserem Leben!
    Bei einem der beiden war weißer Schaum zu sehen. Wir gingen daher davon aus, dass eines ein Hahn ist. Aber, dass der seit über 1 Jahr niiiiie kräht und ich ihn auch nie treten sah, kommt mir schon seltsam vor. Sie waren ja jetzt ca. 6 Mon. in einem Raum mit mir, nur getrennt durch eine Glastüre, die fast immer offen steht.
    Die Wildfarbigen haben alle Sprenkel auf der Brust, da wird sich doch keines getarnt haben? Aber auch wenn, nie ein Krähen zu hören.
    So wirklich hell ist das Ställchen auch nicht. Na, nicht mehr lange, dann dürfen sie in den ehemaligen Hühnerstall umziehen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Ähnliche Themen

  1. Junghahn-Kämpfe
    Von Anna-Lena S im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 00:34
  2. Weniger Kämpfe im Auslauf?
    Von Roksi im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 17:59
  3. 2 Hähne blutige Kämpfe
    Von geidi im Forum Verhalten
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 22:28
  4. Kämpfe zwischen Junghähnen
    Von Tyrael im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 13:48
  5. Kämpfe unter Hühnern
    Von geisbauer im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 18:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •