Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Hilfe!!!Glucke eben vom Hund getötet, morgen Tag 21 😭

  1. #1
    Avatar von Galinhas
    Registriert seit
    31.07.2013
    PLZ
    27
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    61

    Hilfe!!!Glucke eben vom Hund getötet, morgen Tag 21 😭

    Hallo ihr, eben ist etwas furchtbares passiert. Nachbars Hund ist abgehauen und hat wie im Rausch die Hälfte meiner kleinen Schar getötet... Es war furchtbar, unter anderem die Glucke auf den Eiern, morgen ist Schlupftag...Ich bin noch so unter Schock .. die besagten Nachbarn haben selbst Hühner und eine Henne sitzt ohne Eier seit einiger Zeit. In der Not hab ich ihr schnell die Eier gegeben, sie sind nun unter der Henne. Nun frag ich mich ob das klappen kann ? Nimmt sie die Küken an ? In ihrem Stall können die Küken nicht bleiben, er liegt arg hoch und hat eine schmale Leiter... die Henne müsste dann zu mir, ich würde sie erstmal irgendwie separieren müssen...es haben nur Rangniedrige überlebt...es war so schlimm... 😩 habt ihr Rat ? Vielleicht doch schnell einen Brüter besorgen ? Es war meine erste Brut...die Henne hat alles ohne Probleme alleine gemacht.

    Danke
    0,2 Seidis, 0,1 Chabos (gelockt) 1,1 Maine Coons

  2. #2
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    die Henne wird das schon machen. Nach dem Schlupf kannst du sie mit den Küken unkritisch umsetzen.

    Stell' vor allem sicher, dass Hund nicht wieder an deine Hühner dran kommt!
    So oder so schicke ich mal ein dickes Trostpflaster rüber! So einen Supergau mag ich mir gar nicht vorstellen!

  3. #3
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Oooh!

    Wielange sitzt denn die Ersatzmama schon? Hat sie schonmal erfolgreich gebrütet und geführt? Aber eigentlich egal, es ist ein Chance.
    Ich würde es versuchen und sie ihr lassen, aber ja nicht jetzt umsetzen, und natürlich genau beobachten. Nimm sie erst nach dem Schlupf zu dir, wenn die Kleinen fit sind. Den jetzigen Brutplatz so gestalten, daß wenigstens kein Küken herausfallen kann.

    ojee, so ein Drama! Ich drück Dir ganz fest die Daumen...
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  4. #4
    Avatar von Galinhas
    Registriert seit
    31.07.2013
    PLZ
    27
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Danke...oke... Ja Ich denke auch er wird wieder kommen, ich hab meine Hühner im Vorgarten laufen 36qm übernetzt und abgezäunt die restlichen 100 mit 50cm Kaninchendraht und Hecke (Hab nur Seidene und Gelockte) ich werde jetzt wohl einen hohen Zaun ziehen müssen, 4 Jahre ging's gut, er hat nie was gemacht... keiner weiß was er plötzlich hatte. Danke nochmal...

  5. #5
    Avatar von Galinhas
    Registriert seit
    31.07.2013
    PLZ
    27
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Sie sagte um die 14 Tage, vielleicht etwas mehr. Nein, erste Brut da kein Hahn... Wir wohnen in einer Siedlung da ist ein Hahn nicht so gern gesehen...es ist eine Seidenhenne, ob sie aus Naturbrut stammt weiß ich nicht. Ich drücke den Küken die Daumen (es sind auch nur 2) danke

  6. #6
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Oh, das ist ja schrecklich! Ich drück ganz fest die Daumen!
    Was sagt der Hundehalter? Wäre ja eigentlich seine Sache, dass der Hund nicht auf dein Grundstück kommt.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #7
    Avatar von Galinhas
    Registriert seit
    31.07.2013
    PLZ
    27
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Der Hundehalter tut's natürlich unendlich leid, er ist auch der mit der Glucke ...eigentlich ist das Grundstück dicht...eigentlich, kleiner Terrier ...

  8. #8
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    ...
    Was sagt der Hundehalter? Wäre ja eigentlich seine Sache, dass der Hund nicht auf dein Grundstück kommt.
    nein, das sehe ich etwas anders. Man sollte sein Grundstück selbst sichern.
    Wer weiß, wie es dazu kam, dass der Hund ausbüxen konnte.
    Aber vielleicht beteiligen sich die Nachbarn zumindest an den Kosten für die neu anzuschaffenden Hühner?

  9. #9
    Avatar von Galinhas
    Registriert seit
    31.07.2013
    PLZ
    27
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Ja, die Kosten übernehmen sie natürlich. Wir verstehen uns gut. Ja, ich schaue nach einem Zaun..

  10. #10

    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.875
    Zitat Zitat von Galinhas Beitrag anzeigen
    ......... und eine Henne sitzt ohne Eier seit einiger Zeit. In der Not hab ich ihr schnell die Eier gegeben, sie sind nun unter der Henne. Nun frag ich mich ob das klappen kann ? Nimmt sie die Küken an ? In ihrem Stall können die Küken nicht bleiben, er liegt arg hoch und hat eine schmale Leiter... die Henne müsste dann zu mir, ich würde sie erstmal irgendwie separieren müssen...es haben nur Rangniedrige überlebt...es war so schlimm... �� habt ihr Rat ? Vielleicht doch schnell einen Brüter besorgen ? Es war meine erste Brut...die Henne hat alles ohne Probleme alleine gemacht.

    Danke
    Abwarten bis alle geschlüpft sind und dann die Glucke zu dir in deinen Stall nehmen, am besten du machst noch irgendeinen separaten Stall auf die Schnelle, dann klappt das auch.

    Wenn die übriggebliebenen Hennen Sichtkontakt zur Glucke und den Kleinen haben, kannst du nach 2 Wochen sie Stundenweise mit den anderen zusammentun.

    Nach und nach die Zeiten immer länger werden lassen, nach 5 Wochen ist alles in Butter.

    Die Glucke vom Nachbarn würde ich gleich als Trostpflaster behalten.

    Wird schon werden.

    LG Stefan

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 18:08
  2. Wildender Hund hat 18 Tiere getötet, 3 schwer verletzt, Pony lahmt
    Von Gänsemagd-Anja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 13:09
  3. hilfe! eben babyvögel gefunden!
    Von ninchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:48
  4. Hilfe - Huhn stirbt eben vor meinen Augen weg - Was war das???
    Von ARRAndy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 13:29
  5. Fremde Glucke hat Kücken getötet
    Von Anfänger im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 13:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •