Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Hilfe!!!Glucke eben vom Hund getötet, morgen Tag 21 😭

  1. #11
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Um deine Hühner tut es mir leid!
    Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass jeder seinen Garten zu einer Festung machen muss! Hundebesitzer haben entweder brave Hunde, oder sicherzustellen, dass er nirgends "wildert".
    Bei uns war auch mal ein Hund im Garten und hat die Hühner gescheucht. Ich war entsetzt, dem Besitzer war es peinlich. Seitdem wird er an der Leine geführt.
    Viele Grüße, Santana

  2. #12
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    es tut mir sehr Leid um deine Hühner.
    Zusätzlich zu dem, was die anderen schon schrieben, solltes du ein Kükenheim mit Wärmeplatte einrichten. Falls die Glucke mit den Küken nichts anfangen kann.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #13
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Um deine Hühner tut es mir leid!
    Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass jeder seinen Garten zu einer Festung machen muss! Hundebesitzer haben entweder brave Hunde, oder sicherzustellen, dass er nirgends "wildert".
    Bei uns war auch mal ein Hund im Garten und hat die Hühner gescheucht. Ich war entsetzt, dem Besitzer war es peinlich. Seitdem wird er an der Leine geführt.
    Leider darf man ja davon ausgehen, dass der Nachbarhund da er nun mal "Blut gerochen hat" wieder Hühner "wildern" wird. Den Schaden übernimmt evtl. die Hundehaftpflicht. Aber grade weil du dich gut mit dem Nachbarn verstehst, wäre es doch sinnvoll, wenn ihr euch wegen eines Zaunes mal zusammensetzt. Warum solltest du die Kosten dafür alleine tragen?
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #14
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    das hängt doch sicher davon ab, wo der Zaun ist etc.

    Ob auch jemand für den Fuchs oder Habicht eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat?

  5. #15
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Ich würde dir auch anraten, den Nachbarn die Option zumindest mal zu unterbreiten, für den Terrier einen anderen Ort zu suchen. Wenn die selber Hühner haben ist das auch für den Hund in Zukunft kein Leben dort. Er wäre besser irgendwo aufgehoben wo er nicht in nächster Umgebung Hühner und andere Kleintiere zum jagen findet.

    Kommt natürlich auch drauf an, wie alt er ist, usw. Es wird leider nicht immer so aufgefasst dass in dem Fall eine Vermittlung angebracht wäre und keine 'Abschiebung' ist.

    Leider werden ja auch oft kleine Hunde unterschätzt und zu wenig gut ausgebildet. Auch wenn er das erste Mal gejagt hat, so weiss ich nicht ob man da nicht ein bisschen was vernachlässigt hat.

  6. #16
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Sooo eindeutig, wie manche es hier verbreiten, ist es nicht.
    Hier bei uns herrscht ein Zaunrecht.
    Von der Straße aus gesehen rechts ist mein Zaun. Links ist der Zaun, der dem Nachbarn gehört.
    Wollte ich links einen höheren (dichteren, stabileren) Zaun, müsste ich zumindest die Differenz bezahlen.

    lg
    Willi

  7. #17
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass jeder seinen Garten zu einer Festung machen muss! Hundebesitzer haben entweder brave Hunde, oder sicherzustellen, dass er nirgends "wildert".
    Bei uns war auch mal ein Hund im Garten und hat die Hühner gescheucht. Ich war entsetzt, dem Besitzer war es peinlich. Seitdem wird er an der Leine geführt.
    Tja das erkläre mal meinem deutschen Nachbarn, dem war es immer scheissegal was seine Hunde bei uns auf dem Grundstück getrieben haben, selbst bei einer Aussprache kam nichts bei raus.

    Ich musste einen Zaun ziehen, der mich sehr viel Geld gekostet hatte, ihm wars egal.
    Selbst als sein Hund in unserer Abwesenheit (Urlaub) das komplette Katzenfutter für mehrere Wochen gefressen hatte, kam keine Entschuldigung und kein Ausgleich dafür.

    Selbst als ich drohte beim nächsten Mal mit der Luftbüchse auf den Hund zu schiessen, hat sich nicht getan.
    Ihm war es egal, seine Hunde streunen überall herum, auch heute noch, obwohl einer vom Auto tot gefahren wurde, Schuld war ja der Autofahrer!
    Er hat keinen Zaun um sein Grundstück, ist zu teuer, wie er sagt, aber die anderen müssen sich halt drum kümmern.

    Na was will man machen wenn man neben einem A***loch wohnt.
    Dafür krähen die Hähne jetzt schon in seine Richtung.

    Das hat er dann halt davon.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  8. #18
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Hier in Deutschland gibt es das "Zaunrecht". Uns gehört so der rechte Zaun (vom Grundstückseingang gesehen) um den müssen wir uns kümmern/Instandhalten. In manchen Gebieten ist sogar vorgeschrieben das und was für ein Zaun errichtet werden muß.
    Ein Hundehalter haftet im übrigen für den Schaden den sein Tier anrichtet. Deshalb macht eine Halterhaftpflicht auch Sinn.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  9. #19
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Das Zaunrecht fasst aber nicht immer, wenn Du mit deinem Tier ( z.B. Hund) die Gefahr setzt, musst DU die Kosten des Zaunes üernehmen, selbst wenn es nicht "deine" Seite ist, weiss ich sicher, da ich betroffen war
    Momentan leider ohne Hühner

  10. #20
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Na, Galinhas, was machen denn die Küken?
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 18:08
  2. Wildender Hund hat 18 Tiere getötet, 3 schwer verletzt, Pony lahmt
    Von Gänsemagd-Anja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 13:09
  3. hilfe! eben babyvögel gefunden!
    Von ninchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:48
  4. Hilfe - Huhn stirbt eben vor meinen Augen weg - Was war das???
    Von ARRAndy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 13:29
  5. Fremde Glucke hat Kücken getötet
    Von Anfänger im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 13:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •