Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tipps zur Umsiedlung Hahn in kleine neue Gruppe, einzelne Henne dazu? Und hat jemand?

  1. #1

    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22149
    Land
    D
    Beiträge
    318

    Fragezeichen Tipps zur Umsiedlung Hahn in kleine neue Gruppe, einzelne Henne dazu? Und hat jemand?

    Hier im Forum Verhalten habe ich ja über die Wendung von zwei friedlichen Hähnen zu Gemetzel gepostet - nach 3 Jahren. Wir haben die beiden jetzt getrennt (und die Hennen auch, damit jeder welche hat) und nach euren Berichten traue ich mich auch nicht sie noch mal zusammenzuführen.

    Nun hat eine Freundin, die auch immer so 2-4 Hühner hält, sich netterweise bereiterklärt, Flauschi aufzunehmen. Für Flauschi ein Traum - total schöne große Gartenhaltung und dann eigene Hennen! Und für uns schön, weil wir ja sowieso befreundet sind und wir also auch Flauschi nicht richtig verlieren. Und für unsere Hühner, weil wir den Auslauf nicht mehr teilen müssen.

    Ich habe hier unter Gesuche schon gepostet, aber ich weiß auch nicht ob da viel gelesen wird. daher hier noch mal die Frage: hat jemand noch eine einzelne Henne?

    Im Augenblick hat sie nach einem Todesfall nur 2 und wir denken es wäre besser mit 3 Hennen plus Hahn und auch für die Eingewöhnung.

    Ich würde ungern ein Huhn aus einer bestehenden Gruppe reißen, vielleicht gibt es ja jemanden, der ein Huhn hat, dass alleine ist oder in seine bestehenden Gruppe nicht gut reinpasst, und der ein Gruppenwechsel in eine solche kleine Gruppe mit viel Auslauf gut tun würde?

    Ich fahre am WE Richtung Harz und würde auf dem Rückweg auch Umwege machen. Ansonsten gerne Nähe Hamburg. Aber ich bin auch kreativ und organisiere eine Mitfahrgelegenheit!

    (Falls die Frage kommt, warum nicht 2 neue Hühner: der Stall ist ein reiner Schlafstall, und für 3-4 Hühner ausreichend. Darum erst mal Suche nach "Einzelhuhn").

    Dankeschön!
    Geändert von dieflauschis (27.04.2017 um 09:17 Uhr)
    Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis

  2. #2

    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22149
    Land
    D
    Beiträge
    318
    Themenstarter
    Huhn Heidi gefunden! Danke
    Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis

Ähnliche Themen

  1. Junghahn in neue Gruppe mit Hahn
    Von oooMVooo im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2021, 13:46
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.10.2020, 17:33
  3. Hahn verjagt einzelne Henne
    Von Mzungu im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 15:13
  4. einzelne Henne zufüttern ohne Ärger mit Hahn
    Von gartenliesel im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 18:54
  5. Neue Henne in 3er Gruppe integrieren
    Von rhondabrandy im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 18:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •