Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: Kunststoffgerätehaus Keter Manor als Hühnerhaus -- mein letzter Versuch --

  1. #21
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Das ist meine gehbehinderte Schnatterliese.Vor ein paar Wochen hat sie angefangen mit den hinken,und um sie vor dem doch etwas rabiaten Amrockhahn zu schützen darf sie tagsüber auf dem Grundstück rumstromern.War eigentlich wie immer bei solchen Pflegefällen nur für ein paar Tage gedacht,aber sie hinkt leider immer noch.Aber sie kommt mittlerweile auf Zuruf mit und hat mich auch schon dressiert,wenn sie schnatternd vor der Volierentür steht möchte sie wieder rein.

    Edit,hatte ich erwähnt das ich noch einen zweiten Pflegefall habe?Ich glaub ich seh nicht richtig...

    Schnatterliese 3.JPG
    Geändert von BER (14.05.2017 um 14:33 Uhr)
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  2. #22
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Nein,hattest Du nicht erwähnt.
    Wo kommt denn jetzt Dein zweiter Pflegefall her?

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  3. #23
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Der zweite Pflegefall hat eine Verletzung an der Kloake,und wenn ich die nicht separiere wird die von anderen Hennen natürlich immer gepickt.Also lebt die auch tagsüber "draußen".
    War aber angetäuscht das legen im linken Nest,die hat nur gewartet und dann schnell noch ihr Ei dazu gelegt.

    Schnatterliese 4.JPG

    Ich werd sie heute Nacht mal im neuen Stall unterbringen,da darf sie dann Testhuhn spielen.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  4. #24
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Mal zwei neue Bilder vom fast fertigen Stall.

    Kunststoffstall außen.JPG

    Das Fenster hab ich zwecks besserer Belüftung ausgebaut und durch ein Gitter ersetzt.

    Kunststoffstall außen 2.JPG

    Innen ist er von der Aufteilung fertig ( U-Form ) ,ende der Woche kommen die restlichen Kotgitter und die Hühner dürfen dann einziehen.Zur Zeit ist er ja nur Fress- und Legestall für 2 Hühner,und Schlafstall für ein Huhn.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  5. #25

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.351
    Wofür sind denn nun die vielen Regale ?
    Kommen da überall noch Sitzstangen hin ?

    Beim Kotgitter bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Das ist ja unmittelbar über dem Regal, also kaum Platz dazwischen. Ich denke auch, dass das meiste vom Kot wohl am Gitter kleben bleibt.
    Naja, das ist mein ganz persönliche Meinung zu Kotgittern, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Bin schon gespannt, wie die Hühner die Regale annehmen, sind ja vielleicht doch etwas glatt und im Sommer wohl ziemlich warm, im Winter dann wohl eher kalt....
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  6. #26
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Hallo @Hühner-Rookie

    Hier mal ein Bild vom Kotgitter:

    Kotgitter.JPG

    Das ist jetzt die Variante mit 3cm Höhe,gibt es aber auch mit 4cm.Die "Testschisse" zeigen mMn das die 3cm reichen,deshalb hab ich die nachbestellt.

    Die Regalböden bleiben nicht so blank,die werden alle so aussehen wie auf dem Bild.Also mit Holzleiste und Kotgitter.Ob ich über die Kotgitter noch Sitzstangen entscheide ich später,abhängig davon ob ich noch Platz brauche.
    Geändert von BER (24.05.2017 um 12:41 Uhr)
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  7. #27
    Avatar von mako
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Region Hannover
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Moinmoin,
    Ich finde deinen Teststall auch sehr interessant. Da wir letztes WE auf dem Burgdorfer Pferdemarkt auch wieder in einen Kaufrausch verfallen sind, hat unser alter Stall in Form eines Kinderspielhauses aus Holz wohl bald ausgedient. Aktuell denke habe ich dieses Haus favorisiert:
    http://www.hornbach.de/shop/Gartenha...6/artikel.html
    Aber der Plan mit dem Kunststoffhaus ist auch eine Überlegung wert

  8. #28
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Hallo Mako,
    Teststall ist wohl wahr,nachdem heute Testflüge im Stall mit meinen beiden Hühnern nicht so richtig erfolgreich waren flog das rechte Regal wieder raus.

    So wie es jetzt aussieht bleibt es,kommt nur noch rechts ne Hühnerklappe rein.Und dann biete ich den Stall erstmal nur zusätzlich an,und bin ganz gespannt wie er angenommen wird.
    KStall 1.JPGKstall 2.JPGKstall 3.JPG
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  9. #29

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.351
    Sieht interessant aus, v.a. diese Kotgitter. Ich meinte ursprünglich jenes viereckige Geflecht am mittleren Bild von #13 wo ich skeptisch war, dass es zu engmaschig sein könnte.
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  10. #30
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich finde das super gelöst mit dem wenigen Platz den das Haus so hergibt. Ich könnte mir vorstellen, das ich das sogar teilweise in meinem Holzhäuschen übernehmen würde. vor allem die Idee mit den Regalen find ich klasse. So haben alle einen Platz und können auch ausweichen und in Ruhe schlafen ...super gemacht BER

    Wo bekommt man denn diese schwarzen Kotgitter ? Hast Du da mal einen Link für mich ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keter Gerätehaus als Hühnerhaus
    Von Anni Huhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.03.2022, 17:41
  2. Kunststoff Hühnerhaus Keter Manor 6x5
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 11:47
  3. Letzter Versuch Sinusitis
    Von *Angela* im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 15:49
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 16:32
  5. Mein erster Versuch mit kann das was werden
    Von Onkel-trophy im Forum Kunstbrut
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •