Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 112

Thema: Kunststoffgerätehaus Keter Manor als Hühnerhaus -- mein letzter Versuch --

  1. #51
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Eigentlich eine gute Idee, nur ich sehe bei der Inneneinrichtung sehr viele Versteck Möglichkeiten für Milben. Man kann zwar alles raus nehmen aber der Hochdruckreiniger wird es dann nicht schaffen die Milben aus jeder Ecke heraus zu waschen, dafür gibt es einfach zu viele Spalten alleine in dem Metallrahmen.
    Genau das sehe ich nicht,deshalb hab ich mir ja einen Kunststoffstall angeschafft.Milben sind ein Problem bei Holzställen,aber nicht bei einer Kunststoff/Metall-Kombi.
    In weniger als 5 Minuten sind alle Legenester,Futterautomat,Kotgitter,Sitzstangen und Tränke entfernt,und es stehen nur noch 2 Metallregale drin.Da ist dann nichts mehr wo mein Hochdruckreiniger nicht ran kommt.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  2. #52
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Milben auf Metall Echt

    Aber abflammen kann man das doch sicherlich super, oder?

    Rainer....wie wirst du das lösen? Regale raus und abkärchern?
    Ja Abflämmen geht, aber in die Lücken und Ritzen kommt das auch nicht. Das heißt es werden immer welche Überleben.

    Wir haben ein Legenest aus Verzinktem Blech, da sitzen auch die Milben in den Verbindungen, an den Ritzen der Schraubenköpfe etc.

    Um so mehr Teile und Extras im Stall, desto mehr Versteckmöglichkeiten. So was ist dann immer Pflegeintensiv. Ich hatte sogar mal ein Milbennest hinter einem Verstaubten, alten Spinnennetz.

    Falsch BER, Milben gehen natürlich auch in Ställe aus Kunststoff. Warum auch nicht? Diese haben auch Ritzen und die Beute schläft auch da.
    Geändert von SetsukoAi (23.06.2017 um 22:45 Uhr)

  3. #53
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Aber ich verstehe es so, dass sie aus Metall oder Kunststoff Konstruktionen besser zu entfernen sind, als aus Holz? Oder?
    (Warum denn sonst der omlet Hype?)

    Bitte korrigiert mich....noch sammle ich Infos. Und Rainers Stall fand ich eigentlich schon gut durchdacht, was Ungeziefer Prophylaxe angeht....?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #54
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    @SetsukoAi

    Wir werden ja sehen,ich bin jedenfalls guter Dinge das ich mit dem neuen Kunststoffstall mein Milbenproblem in den Griff bekomme.Und wenn alle 14 Tage Hochdruckreinigung nicht reichen,dann ist Ende mit der Hühnerhaltung.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  5. #55
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe es so, dass sie aus Metall oder Kunststoff Konstruktionen besser zu entfernen sind, als aus Holz? Oder?
    (Warum denn sonst der omlet Hype?)

    Bitte korrigiert mich....noch sammle ich Infos. Und Rainers Stall fand ich eigentlich schon gut durchdacht, was Ungeziefer Prophylaxe angeht....?
    Besser Ja, aber trotzdem muss man an Ball bleiben.

    Als Beispiel: Ich habe zur Zeit eine Glucke in einem Kunststoff Katzenklo mit Haube sitzen. Das Nest ist komplett mit Kieselgur eingestaubt und der Stall leer und mit Mikrogur aufgesprüht. Heute nach 10 Tagen habe ich Kontrolliert und die Milben saßen in dem Spalt zwischen Unterteil und Haube. Es waren nicht viele aber sie waren da.

    Daher immer Kontrollieren, und den Stall nur mit dem nötigsten Einrichten, und das mit so wenigen Versteckmöglichkeiten wie möglich.

  6. #56
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Danke für die Komplimente

    Die Kotgitter sind Rasengitterplatten/Paddockplatten,die gibt es hier in unterschiedlichen Höhen:
    http://www.ebay.de/sch/Gehwegplatten...udhi=4&_sop=15

    Sind aus Kunststoff und lassen sich mit einem scharfen Küchenmesser zuschneiden.Beim 50x100 Regal braucht man das nicht,das passt perfekt.

    Leider bin ich immer noch nicht fertig geworden.Ich hab mal vor Jahren einen Jost Türöffner und eine Hühnerklappe gekauft,die Klappe such ich noch...

    Super-Tipp...habe mir gerade 6 Stück davon bestellt...und jetzt muss ich direkt mal stalken gehen, wie du die Sitzstangen befestigt hast....

    Meine spontane Idee wäre, die Platten zwischen den Gewindestangen (Halterung) der Sitzstange zu legen...dann kann man die zum Reinigen einfach rausziehen....Muss in mich gehen...Hab dann auf jeden Fall genug für 2 x 1.50 Kotbretter....

    (Wieviele Hühner passen dann drauf? *lach*)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #57
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen

    (Wieviele Hühner passen dann drauf? *lach*)
    Völlig unterschiedlich.Hier mal ein paar abendliche Fotos:

    Nachtstall.JPG

    Nachtstall 2.JPG

    Nachtstall 3.JPG

    So langsam haben die 12 Hühner und der Hahn auch eine Schlafplatzordnung.

    Bis jetzt bin ich völlig zufrieden mit dem Stall.Die Innentemperatur liegt nur ein paar Grad höher als außen,obwohl der Stall frei steht.Und auch die Luftfeuchtigkeit steigt nur unwesentlich an wenn die Hühnis den Stall belegen.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  8. #58
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Wer noch so ein Kunststoffhaus zum günstigen Preis sucht,gibt grade wieder bei Ebay eines für 200€:
    https://www.ebay.de/sch/Gartenhauser...p2046732.m1684

    Bis jetzt alles prima mit meinem Stall,bin immer noch begeistert über die einfache Reinigung.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  9. #59

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.351
    Das mit den Regalen ist ja genial. Da hätten ja locker noch einmal 12 Hühner Platz.
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  10. #60
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Dann wird es aber eng
    Ich bin ja selber überrascht wie gut das platzmäßig hinkommt,auch wenn es nur ein Schlaf- und Legestall ist.Ein Futterautomat,ein Tränkeeimer,6 Legenester und ca. 5m Sitzstangen/-fläche auf ca. 2,2qm Grundfläche ist schon eine ganze Menge.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keter Gerätehaus als Hühnerhaus
    Von Anni Huhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.03.2022, 17:41
  2. Kunststoff Hühnerhaus Keter Manor 6x5
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 11:47
  3. Letzter Versuch Sinusitis
    Von *Angela* im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 15:49
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 16:32
  5. Mein erster Versuch mit kann das was werden
    Von Onkel-trophy im Forum Kunstbrut
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •