Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 112

Thema: Kunststoffgerätehaus Keter Manor als Hühnerhaus -- mein letzter Versuch --

  1. #41
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Nachdem ich in den letzten Tagen noch einigen Hühner einen Zwangsumzug verordnet hatte sind heute alle 12+1 Hahn freiwillig in den Stall gegangen.

    Stall 16.06.17.JPG

    Es sind jetzt ca. 2,5m Sitzstangen/-fläche großzügig von den 13 Hühner besetzt,das ist die Hälfte des Platzes.Die "Sortierphase" wer wo sitzt ist aber noch in vollem Gange.

    Aktuelle Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Stall 16,9° und 69%.Bewährt hat sich der tagsüber eingehängte Rahmen mit Karnickeldraht bei geöffneter Tür,dadurch heizt sich bei den sommerlichen Temperaturen der Stall nicht so auf.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  2. #42
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    12+1...wow klasse wie man mit durchdachtem Platzaufbau eine Menge rausholen kann. Wie ich sehe bevorzugen die Damen die Plätze ohne Sitzstange ? Was hast du denn unter dem Rasengitter ? Hast Du da noch Streu unter gemacht ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #43
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Ist immer noch die Sortierphase,heute z.B. sitzt der Hahn als einziger ganz oben.Aber schon erstaunlich das die Sitzstangen nicht so angenommen werden,das zeigt mal wieder das mein Geschmack nicht immer Huhngerecht ist.

    Unter dem Rasengitter ist auf den Regalen nur Zeitungspapier,auf dem Stallboden haben ich einfach ein wenig Einstreu über die Rasengitter gestreut.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  4. #44
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Na bitte,geht doch.

    Stall 18.06.17.JPG

    Stall 18.06.17 2.JPG

    Das sortieren geht weiter,und oben drüber thront der Chef.

    Ein Fehler hab ich noch beim bauen gemacht,ich hätte bei den Vorhang unten Lücken lassen sollen.Bereits 2x ist es passiert das Hühnis zwar durchgegangen sind,sich aber aber nicht mehr zurück getraut haben.Dann sind sie hinter dem Vorhang hin und her,auch über grade legende Hühner,und haben Panik bekommen.Sind halt nicht hellsten...
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  5. #45
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Nach jetzt etwas über 2 Wochen im Einsatz mal ein Zwischenfazit.

    Sehr positiv finde ich den Reinigungsaufwand,morgens sind es keine 5 Minuten und die Hinterlassenschaften sind eingesammelt.Dank der warmen Witterung ist die wöchentliche gründlichere Reinigung (herausnahme und ausklopfen der Gitter,neues eindecken der Regalböden mit Zeitungspapier) binnen 15 Minuten erledigt.Eine Grundreinigung mit Hochdruckreiniger braucht etwa die doppelte Zeit.

    Noch ein Tip zum Kauf,zur Zeit gibt es bei Ebay einen 15% Gutschein auf Gartenartikel,dadurch liegt man bei einem Kaufpreis von ca. 300€.Aber richtig günstig wird es wenn man das Glück hat die ab und zu angebotene B-Ware von Tepro für 199,99€ zu ergattern
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...c&_mPrRngCbx=1
    dann liegt man mit Gutschein bei 170€.

    Milben konnte ich natürlich noch keine entdecken,und das wird hoffentlich auch so bleiben.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  6. #46
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Von deinem holzfreien Stall inspiriert ist mir die Idee gekommen unsere gemauerte Gartenlaube nicht mit ytong oder Holz abzuteilen (Stall +Vorraum), sondern 2 solcher Metall Regale mit Volierendraht zu bespannen und diese quasi als Raumteiler zu nutzen....eines kann sogar horizontal aufbauen....da werde ich das Legenest drauf stellen und zur Decke noch einen Rahmen aus Holz + Volierendraht machen....

    Danke für die Inspiration.....

    Was ist eigentlich der Vorteil dieser Paddock Platten auf dem Kotbrett anstatt sie "blank" zu lassen? Sieht alles echt toll aus bei dir!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #47
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen

    Was ist eigentlich der Vorteil dieser Paddock Platten auf dem Kotbrett anstatt sie "blank" zu lassen? Sieht alles echt toll aus bei dir!
    Auf den Paddockplatten haben die Hühner einen guten Halt beim anfliegen und gehen
    ,ihre Hinterlassenschaften fallen entweder da rein oder werden dort von ihnen reingedrückt.So brauchen sie nicht in ihren eigenen Scheisse laufen,und haben eigentlich immer relativ saubere Füße.Das Kotgitter aus Volierendraht ist zu klein,da fällt nichts durch.

    Danke für Danke,ich frag mich aber grade was ein "Lebensstil" ist.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  8. #48
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen

    Danke für Danke,ich frag mich aber grade was ein "Lebensstil" ist.
    Sorry...ich habe es korrigiert.....Mist autokorrektur...es sollte "Legenest" heissen.....

    Danke für das erklären....evtl komm ich auch darauf zurück.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #49
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Eigentlich eine gute Idee, nur ich sehe bei der Inneneinrichtung sehr viele Versteck Möglichkeiten für Milben. Man kann zwar alles raus nehmen aber der Hochdruckreiniger wird es dann nicht schaffen die Milben aus jeder Ecke heraus zu waschen, dafür gibt es einfach zu viele Spalten alleine in dem Metallrahmen.

  10. #50
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Milben auf Metall Echt

    Aber abflammen kann man das doch sicherlich super, oder?

    Rainer....wie wirst du das lösen? Regale raus und abkärchern?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keter Gerätehaus als Hühnerhaus
    Von Anni Huhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.03.2022, 16:41
  2. Kunststoff Hühnerhaus Keter Manor 6x5
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 10:47
  3. Letzter Versuch Sinusitis
    Von *Angela* im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:49
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 15:32
  5. Mein erster Versuch mit kann das was werden
    Von Onkel-trophy im Forum Kunstbrut
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •