Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Was braucht täglich ein Zwerghuhn?

  1. #41
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Morgen wissen wir hoffentlich mehr, Cam steht, Bigfoot- Lockfutter liegt, wird schon werden !
    Bin gespannt!!
    (Wobei ich keine großen Hoffnungen in Wildkameras setze .............. ich hatte da nie etwas drauf - außer mir selber, wenn ich im Morgengrauen zum Stall ging .... was zumindest bewies, dass die Dinger zeitweilig funktionieren. Den Fuchs, den ich nachts im Gelände bellen hörte, nahmen sie nie auf...)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #42

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Wenn nix dran vorbeiläuft, bleibt´s halt beim Feldgejammer.


    Falls es doch ein Graureiher wird, hier ein Rezept:

    Geschnetzeltes vom Graureiher

    Servus beinand,

    für alle, die hin und wieder einen Graureiher zum Bleiben überreden können, hier ein feines Rezept für die Brüste:

    Die ausgelösten Brüste grob schnetzeln (auch fein wenn`s beliebt) und zusammen mit Zwiebelstreifen in der Pfanne scharf anbraten.
    Dann entweder mit Scotch oder Cognag oder Weinbrand ablöschen.
    Anschließend mit etwas Geflügelbrühe (auch gekörnte Brühe) und Sahne (Mengen je nach Belieben) auffüllen und 15-20 Min. köcheln lassen.
    Soße binden, mit Salz und Pfeffer abschmecken - fertig.
    Ich mache dazu gerne Reis.

    Der Rest des Vogel ist nicht küchentechnisch verwendbar.

    Das Rezept läßt sich auch für Kormoranbrüste adaptieren.
    So läßt sich die Ernennung zum Vogel des Jahres 2010 auch hervoragend begehen!

    Weihei

    Beagel
    https://forum.wildundhund.de/showthr...vom-Graureiher

    Kormoran oder Krähe sind genauso zuzubereiten (steht dort),
    geht bestimmt auch mit Katze oder Marderhund ...

  3. #43
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Bei Graureiher wäre ich vorsichtig ............. den kann man zwar bedingt essen, aber ich habe auch schon Berichte gelesen (vom Ende des 19. Jahrhunderts), wonach man nach dem Verzehr von Reihern selbiges tun musste .......... Die sind irgendwie ungenießbar, ich meine, da gab's etwas, das man beachten musste ............
    Aber ich geh' mal in Okinas Fall nicht von Graureiher aus, und wenn er Katze oder Fuchs nach dem Rezept zubereiten mag - nur zu !
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #44
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Naja - der buschige Schwanz spräche schon sehr stark für den Graureiher!

  5. #45
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Der Schwanz sieht für mich schon irgendwie fuchsmäßig aus. Vielleicht kommen ja mal noch bessere Bilder.
    Nur frag ich mich, ob die dann wirklich den Täter zeigen. Erst mal weiß man dann nur, daß Tier xy nachts da herumläuft, was nicht heißt, daß es auch das ist, was tagsüber die Hühner stiehlt.

    LG
    Mara

  6. #46
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Hy!

    Richtig, Mara.
    Aber man weiß schon mal, WAS rumläuft und kann sich dann mittels weiterer Indizien sein "Täterprofil" erstellen !
    Letzte Nacht lief es denn auch weit erfolgreicher- es waren einmal eine bunte Mieze (von anderem Nachbarn, die auch schon mal 'nen Singvogel abschleppt) und 9 brilliante Bilder von einem Marder, steinigerweise. Dessen Schwanz auch wieder, wie immer, im Bild ebenso dunkel ist wie im realen Leben- womit das gestern Nacht sicher keiner war...

    Der Kamerad hier turnte zwar noch relativ früh "in der Nacht" umher, dürfte aber vermutlich wirklich auszuschließen sein, denn nach 8 Uhr morgens oder im Hochsommer 22.30 Uhr abends habe ich noch keinen Marder im hellen Tageslicht gesehen, bzw. nur ganz, ganz wenige Male, in welchen Fällen die Marderfähe sich aber auch nie für meine Hühnies interessierte- und seinerzeit hatte ich noch einige richtige Zwerge mehr dabei.
    Und die Hühner von Nachbarin verschwindibussten um 17.30 rum, also noch im reichlich Hellen, aktuell etwa anderthalb Stunden vor Einschluss meiner Truppe.



    Cam wird gleich wieder scharf gemacht und auf Richtung Stall von Nachbarin gerichtet (natürlich abgesprochen), weil alle Übergriffe (der mit den drei verschwundenen Hühnies war nicht der erste) dort stattfanden.
    Ist an und für sich auch zu nah für den Marder, weil der nämlich noch immer in unmittelbarer Nähe haust...

    Es bleibt also spannend, sehr verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer! Darum schalten sie auch nächstes Mal wieder ein, wenn es heißt "Huch, wer hat das Huhn gestohlen!"...
    Geändert von Okina75 (25.04.2017 um 15:44 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #47
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Vielleicht mal einen Köder auslegen, ungefähr dort wo die Angriffe waren, und darauf die Kamera ausrichten? Vielleicht zeigt sich dann ein weiterer Verdächtiger zur passenden Uhrzeit.

    Einer Katze traue ich das zwar durchaus zu, aber ich schätze mal, die würde sich nicht so gut versteckt halten. Die würde man dann wahrscheinlich öfter mal sehen, wenn sie herumschleicht, lauert, sich anschleicht etc. Und die Galle läßt eine Mieze bestimmt übrig, Federn auch.

  8. #48
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Hy!

    War ab-so-lut nichts mehr zu finden.
    Nur ein paar Federn, wo das gestruppte Hühnchen erwischt wurde, mit uneindeutigem Rupfbild an den Großfedern, die aber eher für Bodenräuber sprechen, sowie der Darm von einem Zwergseidi. Der am nächsten Tag dann auch soweit gefressen war, dass nur noch die schon schwarzen Blinddärme übrig waren.
    Sonst nirgendwo Federn, nirgendwo frische Knochen oder sonstwas.

    Die Cam steht heute Nacht nochmal am selben Platz wie gestern, weil da ja in der ersten Nacht das ominöse hellschwänzige Tier vorbei flitschte, dass ich noch mal zu erwischen hoffe. Morgen Nachmittag dann stelle ich sie so auf, dass sie in den Stallvorraum von Nachbarin reinschaut. Machen wir alles ganz investigativ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #49
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Würde die Kamera tagsüber nicht mehr Sinn machen? Gut, sie macht dann natürlich 100 Bilder der Hühnchen, aber du willst doch einen Räuber erwischen, der tagsüber kommt. Wer nachts herumschleicht ist zwar auch interessant, aber den Räuber tagsüber erwischen wär´s doch eigentlich.

    LG
    Mara

  10. #50
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Sicher, darum steht sie auch jetzt auf Nachbarins Tatort- Ecke gerichtet, nachdem in der Nacht mal wieder NICHTS vor der Linse erschien.
    Nachbarin ist zwar heute nicht da und hat ihre Hühnies daher drin gelassen, aber vllt. kommt ja was kucken, ob's Nachschub gibt...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. täglich Feuchtfutter??
    Von Reeni im Forum Hauptfutter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.2024, 14:32
  2. Wieviel und welches Futter braucht ein Zwerghuhn?
    Von Zwerghuhn123 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 11:53
  3. Krankes Zwerghuhn braucht Hilfe
    Von Manou im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 23:48
  4. täglich eier
    Von manstein im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 16:39
  5. Unser täglich Brot
    Von tzoing im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •