Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 181

Thema: Wellnesshuhns Huhns

  1. #21
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    die heutige Rührei-SchlachtFullSizeRender(31).jpg
    Geändert von Wellnesshuhn (23.04.2017 um 15:05 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    und jetzt werde ich noch die Vorstellungsrunde komplett machen.
    Das ist das dunkelste von den kleinen Wattegeierchen. Ein Schwarzkäppchen. Und egal wie ich es fotografiere, es schaut immer etwas aus, wie das Moppelchen vom Dienst.

    Schwarzkäppchen.jpg

    Hier ist das letzte von den dunkelgrauen. Da die anderen ja alle irgendwelche Markierungen haben, lassen sie sich wirklich gut auseinander halten. Das ist auch ein echtes Showgirl: hat regelrecht posiert! Ich konnte mich nur sehr schwer für das schönste Foto entscheiden.

    showgirl.jpg

    Und zum Schluß noch unser Schneewittchen.

    Schneewittchen.jpg

    Ich habe mich sehr über das gelbe Küken gewundert. Die Mama ist eine braun-wildfarbene Haubenhenne, der Papa ein Schwarz-bunter Mixhahn (zur Hälfte Zwerg, zu einem Viertel Lachs), die Tante pechschwarz.
    Geändert von Wellnesshuhn (23.04.2017 um 15:20 Uhr)

  3. #23
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Ich habe mich sehr über das gelbe Küken gewundert
    meinst du, weil die elterntiere dunkel, bis schwarz sind? na, ich denke, das kommt daher, dass es lachshuhn in seinen genen fließen hat, oder? da ja der bart sich dominant vererben soll, wird es vielleicht auch einen bart bekommen? meine baramas haben alle bart - die mamas sind ja die antwerpener bartträger, der papa fin, der serama. von dem haben sie so gut wie nix mitbekommen. jedenfalls phänotypisch. in den genen ist fin ja zu 50% verankert.
    Geändert von tutulla (24.04.2017 um 11:44 Uhr)
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  4. #24
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Diese Autokorrektur macht mich noch waaahnsinnig! Und auf dem Handy kann ich die Beiträge nicht nachträglich bearbeiten. Klappt irgendwie nicht.
    "Reinerbig " ist sie natürlich, kein "Reiberei "😥

  5. #25
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Oh mann, jetzt hat's auch noch den ganzen Beitrag gekillt. Damit muss ich mich erst reinfuchsen.

  6. #26
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Hallo Tutulla, neuer Anlauf🙄
    Der Papa und die Tante waren als Küken auch schwarz. Deswegen hat mich das gelb so überrascht.
    Mit Bart wird aber wohl nichts. Den hat schon die Oma (Halb-Lachs) verloren 🙄
    Die Oma schaut von der Form her aus wie eine Lohmann, mit typischer Lachsfarbe.

  7. #27
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    - die technik.
    ich kenn mich ja nicht aus mit vererbung und alle dem und treibe heidi mit meinen äußerungen betimmt auch oft zum wahnsinn ...
    aber das ist ja n ding, dass die halb lachsige oma keinen bart hat - ich habe gehört, dass bart immer dominant ist und dachte, dass der dadurch auch eigl. immer weiter vererbt wird. naja, wie gesagt, hab ich da keine ahnung von. am end ist eh die hauptsache, dass alle gesund und munter sind, gell?!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  8. #28
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    - die technik.
    ich kenn mich ja nicht aus mit vererbung und alle dem und treibe heidi mit meinen äußerungen betimmt auch oft zum wahnsinn ...
    Keine Sorge.....so schnell treibt mich nix in den Wahnsinn....liebe Tutulla.

    Bart vererbt sich zwar dominant, kann aber unterschiedliche Ausprägungen haben.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #29
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Nachdem nun meine Kükenvorstellung erstmal komplett ist, wollte ich noch erzählen, wie´s denn überhaupt zu diesen Küken kam:

    Ich glaube, das erste Showgirl das ich gesehen habe, war ein Bild, das Pudding eingestellt hat. Von einem roten, ansatzweise weiß-getupften Showgirl. Das war ja zum dahinschmelzen.
    Dann kam Heidi mit ihrem superschönen Showgirlfaden. Und wie man so schön sagt: die Saat fiel auf fruchtbaren Boden
    Bei den ersten Levin-Küken wurde ich ja schon schwach.

    Aber als Heidi dann das Bild von Mr. Colorado zeigte, passierte mir etwas, das es nicht mal zu Teenagerzeiten gegeben hätte:
    mir entfuhr doch tatsächlich ein "ICH WILL EIN KÜKEN VON IHM!!!"

    Dann kündigte Heidi an, sie würde mit Mr. Colorado und ihrer reinerbigen SG-Henne eine Probebrut machen.
    Da habe ich mich dann heimlich und vööölllig uneigennützig erboten, ich könne ja auch eine Probebrut mit Eiern von den Beiden machen. Wäre doch aussagekräftiger.....
    Tja, und so hat die liebe Heidi dann diese wunderbare Verpaarung noch drei Wochen länger bestehen lassen.
    Und ich finde ja, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

    Mr. Colorado ist ja DAS Schatzkistchen für jeden Genetiker. Der Wahnsinn, was in dem Kerlchen alles für Farben schlummern.
    Ich bin ja der Meinung, Heidi, Du solltest Mr. Colorado wieder zurück holen und dauerhaft mit der schönen Showgirl-Henne und einer weißen Seidi-Henne verpaaren.
    Du könntest einen schwunghaften Handel mit Überraschungs-Showgirl- und -Seidi-Eiern aufmachen. An Abnehmern würde es nicht mangeln.
    Oder Du gründest eine Showgirl-Blümchen-Linie....
    Geändert von Wellnesshuhn (24.04.2017 um 22:45 Uhr)

  10. #30
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Wellnesshuhn Beitrag anzeigen
    Oder Du gründest eine Showgirl-Blümchen-Linie....


    Platz müßte man haben.....ohne Ende.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hör auf mit den Huhns
    Von baaze im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 21:58
  2. Kükenstarter an große Huhns
    Von Blindenhuhn im Forum Spezialfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 22:18
  3. Frühling bei Huhns
    Von gismo22100 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •