Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 181

Thema: Wellnesshuhns Huhns

  1. #141
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Uuuund gestern habe ich meine beiden Hahnenfavoriten endlich mal im Sonnenlicht fotografieren können und möchte sie Euch nun in ganzer Pracht und Schönheit demonstrieren

    So sieht man bei Damon mal schön die orangeroten Flämmchen-Federspitzen. Ein Traum!

    Damon sonnig1.jpgDamon sonnig2.jpgDamon sonnig3.jpg

    Und Theo im Sonnenlicht ist einfach ein ganz anderer: ich finde auf allen bisherigen Bildern sah er immer nur schmuddelig grau aus. Hier kann man auch bei ihm schön das orange im Gefieder erkennen. Man könnte seine Farbe schon annähernd als blau-kupfer bezeichnen.

    Theo Detail1.jpgTheo Detail2.jpgTheo Detail3.jpg
    Theo Bein.jpg
    Geändert von Wellnesshuhn (05.07.2017 um 21:39 Uhr)

  2. #142
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Wow
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #143
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Damon ist ja ein schicker!!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #144
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Ja, nicht wahr? Zum verlieben!
    Vom Benehmen her aber in gewisser Weise das Gegenteil zu Theo: manchmal fällt mir auf "wo ist denn Damon? Noch gar nicht gesehen " er hält Abstand.

  5. #145
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Mal wieder ein paar Bilderchen von meinen Süßen

    Während sich hier der Großteil des Junghuhnvolkes im Sandbad austobt,.....

    Plansch1.jpgPlansch2.jpgPlansch3.jpgPlansch4.jpg

    Haben Damon und Aschenputtel im Kükenhaus ein Sonnenbad genommen.

    Damon und Aschenputtel.jpgDamon hingegossen.jpg

    Hier ein schönes Farbenspiel: Damon, Theo und Tüpfel

    Farbenspiel.jpg

    Und während dessen warten die vier Großen noch auf die Sonne auf ihrem bevorzugten Hochsitz

    die 4 Großen.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wellnesshuhn (20.07.2017 um 17:23 Uhr)

  6. #146
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    ....und, ich kann nicht anders , noch ein paar schöne Porträt-Bilder von meinem Lieblingshähnchen. Irgendwie fange ich gerade wieder an zu hoffen, dass er vielleicht doch eine Henne sein könnte. Seit dem einen von mir bejammerten Krähen, habe ich nie wieder beobachtet, dass Theo krähen würde. Vielleicht hat er ja nur gegähnt und ein anderer Hahn, den ich gerade nicht im Blick hatte, hat gekräht
    Hoffen kann man ja mal ....

    Theo 13W1.jpgTheo 13W2.jpgTheo 13W3.jpg
    Geändert von Wellnesshuhn (20.07.2017 um 17:45 Uhr)

  7. #147
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Hier noch das schwarze Schwanenmädchen:

    Missandei 12W1.jpgMissandei 12W2.jpg

    Und Schneewittchen....

    Schneewittchen W13.jpg

    Schneewittchen ist mittlerweile wieder die Größte. Nur Theo ragt in der Größe an sie heran. Sie sieht auch schon fast erwachsen aus: das Gesicht hat schon einen roten Hauch, auch wenn der Kamm noch ganz klein ist.

    Das schwarze Schwanenmädchen hat jetzt endlich einen "richtigen" Namen. Ich habe zwar mit Tutullas Vorschlag "Merida" geliebäugelt, aber Merida ist rot und frech. Beides ist diese kleine Henne so gar nicht. Dann haben wir letztens mal wieder Game of Thrones geschaut und da habe ich den perfekten Namen für sie gefunden: Missandei
    Das paßt perfekt: der schwarze Afro auf dem Kopf und vom Temperament her ist sie auch eher vornehm und zurückhaltend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wellnesshuhn (20.07.2017 um 17:57 Uhr)

  8. #148
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Ich habe mich jetzt doch entschlossen, das Tüpfel-Hennchen erstmal weiter groß werden zu lassen. Sie ist so munter und aktiv, läßt sich wie das so schön heißt, "nicht-die-Butter-vom-Brot-klauen".
    Hätte sie ein so zurückhaltendes Wesen wie Missandei (ehemals Kleks), würde ich mir das gut überlegen, ob sie zurecht kommt. Aber der kleine gelbe Frech-Wuschel packt das schon. Die zu "erlösen" wäre kein Erlösen.
    Morgen bringt mein Mann einen Drehmel mit und dann werden wir am Wochenende mal versuchen, ihren Unterschnabel etwas zu kürzen.

  9. #149
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ui, hier ist aber wieder viel passiert, liebes wellnesshuhn. viele bilde rund viel berichterstattung
    der damon - wow, was für eine augenweide er doch ist. der ist ja der hammer, sag mal!!! und der theo - auch so ein süßer. jaja, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. vielleicht ist er ja doch eine maskuline henne?! wäre schon cool aber dein bauchgefühl sagt dir bestimmt, dass deine hoffnung leider wohl enttäuscht wird ... ach menno. ich finde, dass er schon schaut, wie eine henne. aber ich hab keine ahnung. der "kamm" weist eine angedeutete querfalte auf. aber das gibt s ja auch bei hennen,. wie ich gelernt habe. naja, ich drück dir jedenfalls die daumen.
    wie schade, dass das tüpfelchen diese schnabel"sache" hat. so ein süßes tierchen. aber wenn es nicht weiter stört ... find ich toll, dass es (noch) bei euch bleiben darf
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  10. #150
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Letzen Donnerstag haben wir Tüpfels Schnabel mit dem Drehmel etwas gekürzt (jeweils oben und unten etwa 1mm, mehr haben wir uns nicht getraut). Sie hat erstaunlich tapfer mit gemacht und noch ins Handtuch eingewickelt die speziell für sie ganz allein reservierten Quinoa-Körner aus der Hand gepickt.

    1.8.17 045.jpg

    Ich hatte erst befürchtet, dass sie danach erstmal etwas scheu mir gegenüber wäre. Aber nichts dergleichen: schon bei der nächsten Gelegenheit ist sie mir im Gehege auf den Schoß gehüpft!
    Also ich will ja jetzt nicht behaupten, dass sie gemerkt hätte, dass wir ihr was gutes tun, aber nachtragend ist sie nicht.

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hör auf mit den Huhns
    Von baaze im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 21:58
  2. Kükenstarter an große Huhns
    Von Blindenhuhn im Forum Spezialfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 22:18
  3. Frühling bei Huhns
    Von gismo22100 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •