Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 181

Thema: Wellnesshuhns Huhns

  1. #131
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Zum Schluß noch die Mädels.

    Als erste mal das Schneewittchen. Sie ist von der Form her ganz die Mama. Von der Färbung nur einen Tick heller und hat weniger Schopf.
    Sie ist ein tolles zutrauliches Junghuhn und hüpft mir, wenn ich zum Saubermachen bei ihnen hocke immer auf die Schulter. Herrlich!

    Schneewittchen W10.jpg

    Hier mein hübsches Aschenputtel. Sie sieht toll aus. Es scheint so, als würde sie als erste "erwachsen" werden, zumindest was die Stimme angeht: über die Hälfte der Zeit quatscht sie mich schon mit dunklerer, rauher Erwachsenen-Stimme voll. Nur hin und wieder rutscht ihr mal wieder ein Kükenpiepen raus.

    Aschenputtel W10.jpg

    Meine "Schwanenprinzessin" Kleks, mittlerweile komplett dunkelgrau. Keine Spur von Kleksen mehr.
    Für sie suche ich noch einen passenden Namen. Also wenn Euch was schönes einfällt, gerne Märchenassoziiert, dann her mit den Ideen.

    Kleks W10.jpg

    Und zum Schluß das Sorgenküken, immer noch, Tüpfel.

    Tüpfel W10.jpg

    Sie ist so hübsch. Aber der Kreuzschnabel so massiv, dass ich mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob ich es verantworten kann, sie als Eierlegerin zu behalten. Denn da muss sie dann ja auch noch mehr futtern können um nicht nur sich zu versorgen, sondern auch noch die Eier zu produzieren.
    Geändert von Wellnesshuhn (02.07.2017 um 17:28 Uhr)

  2. #132
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Die Tiere sind toll heran gewachsen.

    "Schwanenprinzessin" Kleks gefällt mir persönlich am besten.

    Tja...der Kreuzschnabel, bei meinem verschlimmert der sich zusehens,
    so das ich mir sicher bin dass das nicht mehr lange gut geht.....ich ich bald handeln muß.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #133
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Ja, das mit den Kreuzschnäbeln ist schon sehr schade.
    Da in dieser Verpaarung 25% betroffen sind und wir beide ja Brutfehler ausschließen und die Ernährung jeweils auch (außerdem sich alle 2/1 separat voneinander entwickelt haben, bei unterschiedlicher Ernährung) können wir hier wohl ziemlich sicher von Vererbung als Ursache ausgehen.

    Da, wo Mr. Colorado dauerhaft wohnt, hat er doch auch schon Küken-Kinder. Gibt´s da auch Kreuzschnäbel? Wenn nicht, war´s wohl einfach nur eine ungünstige Verpaarung in dieser Hinsicht.
    Bitte nicht mißverstehen: ich würde genau diese jederzeit wieder nehmen!!!
    Manchmal treffen einfach ungünstige Faktoren zusammen. Und es wird hier im Hüfo ja auch viel gerätselt und gemutmaßt, was Ursache ist.
    Ich denke in unserem Fall können wir eine ziemlich eindeutige Aussage treffen.


    Und, Ja, die Schwanenprinzessin ist wirklich ein besonderes Hennchen. Eine richtige kleine "Dame"

  4. #134
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Dort gibt´s auch 1 Kreuzschnabel bei 6-fachem Nachwuchs,aber nicht so ausgeprägt wie bei meinem.
    Ich hab die Empfehlung gegeben mit Mr. Colorado nicht mehr zu züchten.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #135
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Na, das ist wohl eine eindeutige Aussage: 4 von 18 Nachkommen! Und dreifach unterschiedliche Brut- und Aufwuchsbedingungen. Das ist schon eine ganze Menge.
    Schade!

  6. #136
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    liebes wellnesshuhn,
    das sind ja ganz bezaubernde junghühner geworden. so schade, dass tigerchen dieses schnabelproblem hat - und auch tüpfelchen. beides braune tiere. sind die bei dir betroffenen, heidi, auch eher von bräunlicher färbung?
    deine schwanenprinzessin, wellnesshuhn, finde ich zum klauen schön. namen - hm ...
    mulan,
    merida?
    damon und theo gefallen mir übrigens auch suuuuper gut! besonders der damon - ja wer hätte das gedacht, wo ich doch eig. die gestuppten seidis gar nicht so mag ...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  7. #137
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Wellnesshuhn Beitrag anzeigen
    Na, das ist wohl eine eindeutige Aussage: 4 von 18 Nachkommen! Und dreifach unterschiedliche Brut- und Aufwuchsbedingungen. Das ist schon eine ganze Menge.
    Schade!
    Jeep, zumal bei der Bekannten ja aus einer anderen Henne gezogen wurde.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #138
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    sind die bei dir betroffenen, heidi, auch eher von bräunlicher färbung?
    Hab ja nur die eine......und da werde ich definitiv noch in dieser Woche handeln, es wird von Tag zu Tag schlimmer, wobei dieser Kreuzschnabel ja erst im Laufe der Zeit entstand.









    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #139
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Ungefähr so sieht es beim Tüpfel auch aus.
    Diese Gefiederfarbe ist aber auch sehr apart. Tja, echt schade drum.

  10. #140
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Was die Zutraulichkeit der Hähne angeht: das Experiment mit Theo (auf meinen Oberschenkel klopfen und er hüpft drauf) lässt sich beliebig wiederholen. Und da ich ihn nunmal schon so "fehlgeprägt" habe und sich das wohl kaum rückgängig machen lässt, habe ich beschlossen, das nun zu kultivieren.
    Vielleicht lässt sich die Vertrautheit ja auch nutzen, dahin gehend, dass er mich eben ganz sicher NICHT angehen wird.

    Gestern war eine Freundin zu Besuch, die gerne mal Hühner gucken wollte. Da habe ich Theo auch auf mein Bein gelockt und er liess sich sogar von dieser für ihn völlig fremden Person anfassen (misstrauisch zwar, aber immerhin).

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hör auf mit den Huhns
    Von baaze im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 20:58
  2. Kükenstarter an große Huhns
    Von Blindenhuhn im Forum Spezialfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 21:18
  3. Frühling bei Huhns
    Von gismo22100 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •