Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Im Moment geht alles schief!

  1. #1
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574

    Im Moment geht alles schief!

    Hallo zusammen,

    es läuft echt so schlecht, wie es schlechter nicht laufen könnte!

    Erst schlüpfen im Brüter nur 3 Küken, weil er absolut versagt hat ( MEIN Fehler, dass ich kein zusätzliches Thermometer drin hatte, aber ich hatte mich halt 100% auf ihn verlassen )

    Die Kleinen sind jetzt 2 Wochen alt und nun müsste Schlupf bei meiner Glucke sein seit gestern und NICHTS passiert!

    Hat schon mal jemand einer Glucke 2 Wochen alte Küken gegeben? Ansonsten muss ich nach Eintagsküken suchen. Sie soll nicht umsonst gebrütet haben

    Ich bin so traurig

    Hella

  2. #2
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.380
    Warte doch noch mal ab. Vielleicht schlüpft ja doch noch was unter der Glucke

  3. #3
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    mein Phoenix-Buschhuhn-Mix ist 3 Tage später geschlüpft. Ich war schon total verzweifelt und wollte das Nest endgültig ausräumen...mein Mann meinte immer: WARTE NOCH !!!
    Und dann fiel mir ein: Die Eltern (also Phoenix & Buschhuhn) sind auch nicht am Tag 21 geschlüpft sondern 2-3 Tage später.... es scheint Hühner zu geben, die länger brauchen!

    Also WARTE NOCH !!!
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  4. #4
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.172
    Ich hab schonmal einer Glucke Küken gegeben, die waren einen Monat! alt. Ich hab sie abends druntergesetzt, im dunklen. Die Glucke hat sie sofort akzeptiert, die Küken waren erst unsicher, aber nach 3 Tagen haben sie sich beglucken lassen .
    Ich hab das so gemacht, das ich die Tiere in einem kleinen Gehege zusammengebracht habe, da konnten die Küken der Glucke nicht weglaufen.

    Was ich auch gemacht habe: Ein 2 Wöchiges Küken von einer Henne, die 12 Küken hatte zu einer Henne umgesiedelt, die 6 Küken hatte, die grade geschlüpft waren, hat auch ohne Probleme geklappt.

    Ich würde an deiner Stelle mal einen Versuch machen und die Küken abends unter deine Gluke setzen, falls da jetzt nichts schlüpft. Am nächsten Morgen würd ich genau beobachten, was die Tiere machen, ob die Glucke sie annimt oder nach ihnen hakt.
    Das kann funktionieren, ist einen Versuch wert.

  5. #5
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Ihr hattet Recht!

    Gestern Nacht ist ein Küken geschlüpft, das leider gestorben ist!

    Und ich dachte schon: ach du heilige Sch.... bitte keine Glucke, die die Küken kaputt macht!

    Hab dann ein Ohr dran gehalten heute morgen und es piepste und ich war in Alarmbereitschaft.

    Aber alles schien gut.

    Hab sie dann heute am frühen Abend füttern wollen, sie stand kurz auf... lockte und ich konnte einen Blick aufs Nest werfen.

    Ein gesundes Küken war geschlüpft, folgte ihr aber noch nicht, also war ihr das Fressen auch nicht wichtig und sie setzte sich wieder platt aufs Nest.

    Denke, der Schlupf ist echt nur verzögert und bin jetzt wieder voller Hoffnung!

    Ich danke Euch und werde berichten. Hoffentlich bleibt es nicht bei dem Einen. Es lagen noch 9 Eier im Nest!

    Auch Dir Danke, Batakie. Muss ich ja jetzt nicht, aber die Info ist für später vielleicht echt mal nützlich und wichtig!

    Ganz lieben Dank an Euch!

    Hella

  6. #6
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.172
    Da wünsch ich dir, das noch ein paar gesunde Küken schlüpfen

  7. #7
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Ich drücke feste die Daumen, dass noch mehr Küken schlüpfen.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  8. #8
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Daumen sind gedrückt.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  9. #9
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    Hella wir drücken weiter die Daumen..bei ner Glucke dauerts halt meist etwas länger Erstens weiß man nie ganz genau ab wann sie fest gesessen hat und zweitens sind in einer Brutmaschine 21 Tage die gleichen Bedingungen-die Glucke steht aber zwischendurch auf, frisst, kackt ..so ähnlich als wenn du zwischendurch im Brüter mit zu wenig Temperatur brütest, dann dauerts halt auch länger. Viel Erfolg
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

Ähnliche Themen

  1. Geht das schief?!
    Von nati04 im Forum Naturbrut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 00:02
  2. Was ist bloß alles schief gelaufen...
    Von Rohnhühner im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 08:52
  3. Hilfe! Alles geht schief!
    Von fritzm im Forum Wachteln
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 20:58
  4. Alles läuft schief...
    Von Hühner-Trine im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 12:57
  5. Unsere 1. Kunstbrut - es ging wohl alles schief
    Von Snivelli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 14:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •