Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Thema: Was verlangt ihr für ein bratfertiges Huhn ?

  1. #51
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    aber wirklich 8 Std.?

  2. #52

    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Gleichen
    PLZ
    37130
    Beiträge
    629
    ...ja, weil ich nicht wusste, was für einer es ist, hatte ich meiner Schwester gesagt, sie solle ihn wirklich lange drin lassen. Ich glaube, dass es wichtig ist, Wasser mit in den Ofen zu stellen. Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Römertopf, aber ich stelle mir ein Ergebnis damit, lange genug gemacht, auch lekker vor. Bei 80* sind die Stromkosten nicht soooo deftig.
    Lb Gruß von Helga

  3. #53
    Avatar von Engelsburg
    Registriert seit
    22.07.2008
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    591

    Preisfindung bratfertiges Huhn

    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Hi,
    @Engelsburg: Nur weil man nicht weiß wie man "Rassehähne" zubereitet heißt das noch lange nicht das sie schlechtere Fleischqualität haben. Im Gegenteil würde ich das Fleisch meiner Augsburger und co. als vielfach hochwertiger als das der Masthühner bezeichnen.
    Masthühner haben einfach keinen Geschmack und keinen "Biss" da sie noch als Küken geschlachtet werden und sich nicht bewegen, "Rassehähne" sind wesentlich fester und geschmacksvoller, müssen aber auch ganz anders zubereitet werden.
    LG Thorben
    Hallo Thorben,
    wenn Du schon mit super Kochkenntnissen prahlst, dann lass uns doch wissen, was wir falsch machen. Verrate uns doch Deine Kochgeheimnisse. Auch wir wollen super saftige gebratene Brathähnchen zubereiten können und natürlich auch essen.

    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Zäh war da noch nie einer, eine gewisse Fleischstruktur ist für mich eher Qualitätsmerkmal, als Makel.
    Beim Wild werben wir damit, und beim Huhn soll ein beanspruchter Muskel aus konsequenter Freilandhaltung ein "Fehler" sein?
    Ich kann nicht sagen, ob mir ein selbstgezogener Mastgockel schmecken würde. Die Gekauften, an die ich mich aus früheren Zeiten erinnern kann, habe ich jedenfalls immer nur mit Unmengen Kartoffelsalat runtergewürgt.
    Das Brustfleisch meiner Altsteirer ist saftig und würzig, da würde ich mich mit 10 €/kg nicht schämen.
    Liebe Grüße, Markus
    Hallo Markus,
    Du hast zu viele Denkfehler bei Deiner Ausführung.

    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Allerdings nur, wenn man die Augen vor der tierschutzwidrigen und keinesfalls "biogerechten" Haltung der Eltern- und Großeltern-Linien verschließt!
    Du hast hier das Thema total verfehlt. Kleiner Tipp: Lies mal die Überschrift dieses Threads.

    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Türlich schmeckt masti Fleisch anders, als das von nem rassehahn. Auf jeden Fall besser, aus biohaltung als aus maststall. Aber auch ich habe schon srlbstgezogene mastis gegessen von einer Freundin. Mit bestem Futter und gutem Auslauf.
    Trotzdem - die brust ist trockener als bei meinen hähnen.
    Und ich schreibe auch aus eigener Erfahrung.
    Hallo Vinny,
    dann hast Du die Kerntemperatur überschritten. Meine Masthähnchen sind nicht trocken, sondern saftig und sehr lecker.

    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Danke, Du hast es besser erklärt als ich
    Grüße
    Monika
    Hallo Monika,
    es ist schön, dass Du einen persönlichen Sekretär hast, der für Dich richtig definiert.

    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Mir kostet ein Kilo Hühnerfleisch so ca. 25 Euro alleine an Futterkosten. Auch da braucht man gar nicht mehr darüber diskutieren !
    Also warum rum ärgern, entweder weniger Tiere ziehen oder eben mehr selbst essen.
    Hallo Stallknecht,
    danke für Deinen ehrlichen Beitrag. Ich sehe es genauso. Man kann mit unseren Methoden kein Geld verdienen. Wenn ein Kunde dann doch bereit ist, so viel Geld zu bezahlen, dann muss die Qualität überdurchschnittlich gut sein.
    Tiere Leasing gibt es schon, hier ein Bsp. Link
    http://www.tiere-leasing.de/schweine-leasing/index.html
    @all
    Man kann keine Preisfindung machen, ohne alle Details zu berücksichtigen. Das fängt schon bei den Rassen an. Ich habe einige Rassen durch und kann Bresse und Cou Nu als absolute Favoriten nennen.
    Die wachsen in einem Wahnsinns Tempo und sind geschmacklich erste Sahen. Es gibt auch noch ein paar andere Rassen die gut sind, aber die wachsen nicht in diesem Tempo. Da es hier ja um den Verkauf geht, kann man diese Rassen bedenkenlos als Brathuhn verkaufen. Die brauchen keine 8 Stunden um weich zu werden und der Kunde braucht auch keinen Zauberstab. Vorausgesetzt man macht von der Aufzucht über die Mast, stressfreies Schlachten und optimale Fleischreifung alles richtig. Versaut man nur einen dieser genannten Punkte, dann war alles umsonst. Dann sagen Laien dazu
    „Zäh war da noch nie einer, eine gewisse Fleischstruktur ist für mich eher Qualitätsmerkmal, als Makel.“
    Mit dieser Aussage kann man kein hochpreisiges Produkt mit gutem Gewissen verkaufen.
    Das sind dann zähe Lappen, die man sich selbst servieren darf. Aber zufriedene Kunden bekommt man so mit Sicherheit nicht.
    Gruß
    Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen, noch glaube ich, dass die Welt den meinen entsprechen muss.

    Fritz Perls

  4. #54
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Das ist aber auch alles recht am thema vorbei... es geht doch, wenn ich mich nicht irre, um die einmalige hergabe eins Huhns aus gefälligkeit, und nicht darum, dass der Fragesteller in die Massenproduktion einsteigt...

    Somit ist der Rat, masthähnchen zu halten doch arg daneben.

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber seien wir doch mal ehrlich, Mastis sind Tofu mit organischer Herkunft (ja, Tofu ist eh organisch, aber egal...)

    Wie wäre es denn damit, wir essen alle unsere Huhns selber und jeden, der was abhaben will, schicken wir zu dir.

    Und wenn ich hier schon Geld verdienen lese, dreht sich bei mir alles... das hat jetzt nichts mit dir zutun Engelsburg, sondern mit dem Denken der Leute. Aber das ist schon wieder zu weit vom Thema weg.
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  5. #55
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.964
    Schön, dass wir hier einen "Profi" haben, der uns "Laien" mal so richtig erzählt, dass wir alle eigentlich doch so gar keine Ahnung haben ....

    @Engelsburg
    Ich warte jetzt auf Deinen neuen Thread: "Wie bekomme ich das optimale Brathähnchen - von der Aufzucht bis auf den Tisch"
    Laß doch bitte alle unwissenden Foris an Deinen fundierten Kenntnissen teilhaben.

    Offensichtlich besteht da ja Lernbedarf.

  6. #56
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.241
    Zitat Zitat von Engelsburg Beitrag anzeigen
    Du hast hier das Thema total verfehlt. Kleiner Tipp: Lies mal die Überschrift dieses Threads.
    keineswegs... Wenn du ein bratfertiges Masthähnchen als "bio" bezeichnest und dabei verschweigst, dass a) die Eltern und Großeltern dieser Tiere weitab von jedem Biostandard gehalten werden und b) Masthähnchen an sich schon eine tierschutzwidrige Qualzucht sind (oder vielleicht willst du es einfach nicht wahrhaben ?), dann ist der Hinweis meinerseits sicherlich nicht off topic.

    Dass er dir ganz und gar nicht passt, weil er damit dein schönes Biogefühl kaputt macht, ist mir schon klar.

    Aber vielleicht denkst du trotzdem einmal über mittelbare Mitverantwortung nach..

    Liebe Grüße

  7. #57
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Schön, dass wir hier einen "Profi" haben, der uns "Laien" mal so richtig erzählt, dass wir alle eigentlich doch so gar keine Ahnung haben ....

    @Engelsburg
    Ich warte jetzt auf Deinen neuen Thread: "Wie bekomme ich das optimale Brathähnchen - von der Aufzucht bis auf den Tisch"
    Laß doch bitte alle unwissenden Foris an Deinen fundierten Kenntnissen teilhaben.

    Offensichtlich besteht da ja Lernbedarf.
    Da hänge ich mich gerne mit dran und freue mich schon auf Dein nächstes Referat Engelsburg.

    (auch wenn Lisa jetzt meine persönliche Sekretärin ist,die für mich richtig definiert)
    Lisa hoffentlich nimmst Du mir das jetzt nicht übel.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  8. #58
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Hallo Markus,
    Du hast zu viele Denkfehler bei Deiner Ausführung.
    Deswegen ist es Dir wohl so leichtgefallen, meinem Beitrag inhaltlich zu begegnen...

    Mahlzeit und belustigte Grüße von Markus (dem Du über Schlachtung und Fleischreifung wirklich nichts erzählen musst)

    P.S. Nicht vergessen bei der nächsten jungen Wildgans die Nase ob des "zähen Lappens" zu rümpfen
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  9. #59
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.241
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    (auch wenn Lisa jetzt meine persönliche Sekretärin ist,die für mich richtig definiert)
    hat halt nicht jeder

  10. #60
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Doch,in Post 53 hat Monika einen.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was verlangt Ihr für Küken?
    Von Dojan im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 08:12
  2. Was verlangt ihr für 10 Eier?
    Von Mangrovo im Forum Umfragen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 16:06
  3. Eierpreise? Was verlangt ihr?
    Von vonWelsum im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 10:52
  4. Was verlangt Ihr für Laufenteneier
    Von passion im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 04:50
  5. Wieviel verlangt ihr für ein Ei?
    Von Zauberin im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 07:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •