Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Rangniedrigste Henne wird vom Futtertrog verjagt

  1. #31
    Avatar von chicken
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Kerpen
    PLZ
    50169
    Beiträge
    304
    dieses mobbing-problem hatte ich auch schon im stall. nachdem nichts half, habe ich die übeltäterin einige zeit separiert. dadurch bringt man die rangordnung durcheinander, was nicht gerade optimal ist aber effektiv. die gepeinigte henne hatte mehr ruhe und konnte sich in die gruppe integrieren. nach freilassung der übeltäterin musste die sich erst wieder in die gruppe reinfinden und hatte keine zeit zum mobben. einen versuch ist es wert, wenn du den platz hast.
    Dass einmal das Wort „Tierschutz“ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung. (Theodor Heuss)

  2. #32
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Ich denke, das ist nicht wirklich Mobbing, sondern das Trotteli rangiert ganz einfach am Ende der Fahnenstange. Sie lässt sich von allen vertreiben, auch von der Zwerg-Amrock, die nach meinem Empfinden an drittunterster Stelle rangiert, gleich nach Trotteli und der neuen schwanzlosen Junghenne.
    Aber gegenüber dem Hahn setzt die Zwerg-Amrock sich durch. Er möchte sie immer treten, aber sie verbittet sich das und dann schleicht er sich.
    Wahrscheinlich spielt bei der Rangfolge auch eine Rolle, dass beide Grünlegerinnen noch nicht legen.

    Aber macht der Hahn normalerweise auch mit, eine rangniedrige (Jung)henne vomFutter zu vertreiben, wenn es gestreut wird? Oder liegt auch das daran, dass sie noch nicht legen?

    Hier saßen sie noch friedlich unter der Burg.
    P4300011.JPG

    Hier wurden sie von der Zwerg-Amrock vertrieben:
    P4300015.JPG
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  3. #33
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Der Hahn kümmert sich normalerweise nur um Hühner die schon legen. Die nichtlegenden Hühner sind uninteressant da er sie nicht beglücken kann/will. Es sind halt "Mädchen" und man tut das nicht. Vielleicht vermenschliche ich manchmal zu sehr aber so sehe ich es. Deine Junghühner müssen da durch und sobald sie anfangen zu legen wird sich der Hahn auch kümmern und für Ordnung sorgen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #34
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Ok, danke, Monika, dann wird das sicher bald besser. Aber immerhin haben sie nun einander und Ende der Woche kommt noch eine neue Marans-Junghenne, dann ist das junge Gemüse zu dritt.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Huhn wird vom Futter verjagt
    Von Conny0 im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2022, 17:34
  2. rangniedrigste Henne jagt Junghennen
    Von Crazynaddl im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 12:29
  3. Rangniedrigste Henne brütet
    Von Gallinetta im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 08:22
  4. Hahn verjagt einzelne Henne
    Von Mzungu im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 15:13
  5. Hahn der Rangniedrigste?
    Von Seamus McKenzie im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 11:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •