Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 155

Thema: Veterinäramt Beschwere: zu wenig Wasser im Pool...

  1. #61
    Avatar von Berenice
    Registriert seit
    15.03.2017
    Ort
    Schwobaländle
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    90
    Ich konnte es nur aus der Waybackmaschine ziehen, aber hier ist ein konkretes Beispiel:

    https://web-beta.archive.org/web/200...eschichte.html
    https://web-beta.archive.org/web/200...hauptteil.html
    https://web-beta.archive.org/web/200...chlussakt.html

    Ich empfehle vollständiges Durchlesen jedem, der meint Veterinärämter, Staatsanwälte, Polizei und Behörden würden prinzipiell rechtmäßig handeln. Und das ist nur ein Fall. Wiegesagt, mir sind mehr bekannt. Und ich stand auch schon direkt daneben, als ein Amtsvet einem Bauern weismachte, daß er ungefragt, unangekündigt und ohne jeden Beschluß sogar in dessen Wohnung herumstieren könne.

  2. #62
    Avatar von Berenice
    Registriert seit
    15.03.2017
    Ort
    Schwobaländle
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    90
    Das Problem bei der Sache ist, daß viele der anzeigenden Tierschutzorganisationen bzw -vereine direkten Handel mit den Vet-Ämtern betreiben. Da sind die Tiere, die beschlagnahmt werden sollen bereits vor der Beschlagnahme quasi weiterveräußert, und der Eigentümer hat das Nachsehen, wenn er nicht augenblicklich einschreiten kann. Oft landen die Tiere direkt bei den Vereinen/Orgas auf deren Höfen, und werden sofort weiterverschoben. Wenn also so ein Pferd dann für wenig mehr als den Schlachtpreis verkauft wird (800-1500 Euro), dann ist das abzüglich 2-3 Tage Futter und 50-60 Euro Benzinkosten ein massiver Reingewinn. Rechne mal 5-10 und das lohnt sich! Oder mal eben so 15 Rassehunde, Stück à mindestens 200 aber eher um die 400 Euro, und auch das rechnet sich. Geht ganz schnell, und ist ein Mordshandel.

    Die Vetämter sind dabei sämtliche Sorgen um die Unterbringung los, die Gemeinden/Kreise haben keine Kosten, und nachträglich begründet ist Vieles was eigentlich absolut nicht tierschutzwidrig ist. Ich habe angeblich aus schwerster Not gerettete Pferde gesehen, die rund und wohlgenährt und deutlich gut gepflegt, aber robust gehalten worden waren. Das reicht schon.

  3. #63
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Keine Angst Drakulinchen
    Zurück zum Thema.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #64

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Ich glaub die sind seit eben in der Röhre ...

  5. #65
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Ich glaub die sind seit eben in der Röhre ...
    Dabei ist doch noch gar nicht Weihnachten
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #66

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Wer ist in der Röhre? doch nicht etwa die Gänse mit "zu wenig" Wasser?

    Amtsvet: Ich glaube euch alles, das Positive und die Schauergeschichten. Nur zum Nicht-Landwirt, der eine Herde Rinder bekam, möchte ich sagen, dass man zumindest in Ö eine Ausbildung zum Landwirt braucht, um einen Hof bewirtschaften zu dürfen. Von der Grundstückwidmung-agrar mal ganz abgesehen.

  7. #67
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Wer ist in der Röhre? doch nicht etwa die Gänse mit "zu wenig" Wasser?

    Amtsvet: Ich glaube euch alles, das Positive und die Schauergeschichten. Nur zum Nicht-Landwirt, der eine Herde Rinder bekam, möchte ich sagen, dass man zumindest in Ö eine Ausbildung zum Landwirt braucht, um einen Hof bewirtschaften zu dürfen. Von der Grundstückwidmung-agrar mal ganz abgesehen.
    Hier in D wird jeder der nichts wird Wirt
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #68

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Themenstarter
    Die Damen haben uns am Donnerstag besucht.

    Wir waren einsichtig, sie waren einsichtig.

    Beanstandung: Bademuschel für Enten ok, aber nicht ausreichend für die Gänse.
    Ich muß mich jetzt erkundigen, was ich für ein Pärchen Graugänse und ein Paar Gänse (vermutl. Pommerngänse) verlangen solllte ohne unverschämt zu sein . (Sind 1 Jahr alt - gezahlt habe ich für die damals 8 Wochen alten Tiere 9,50 E - pro Stück) Beide Gänseweibchen legen - allerdings waren die Eier noch nicht befruchtet obwohl die Ganter fleißig sind.
    Da ich sie von Klein auf hatte und mit denen züchten wollte und sie nicht für den Backofen gedacht waren, würde ich sie also lieber an jmd verkaufen der sie lebenlassen will.


    Bei den Kaninchen waren die Damen einsichtig: da sie ja Brief schrieben da´ß eine Einzelhaltung von Kaninchen nicht in Ordnung ist, habe ich am Tag vorher einen der 9 Wochen alten Nachwuchskaninchen zum Rammler getan.

    Hab ihr gezeigt daß Mama Junge hat - sie also nie alleine saß (das hatten sie damals nicht gesehen).
    Beim Rammler meinten sie: bitte den Kleinen wieder rausnehmen - der wird sonst plattgemacht. Da das Rammler ist, darf ich den alleine halten, soll aber schaun daß ich Ställe so umbaue, daß er Sichtkontakt zu anderen hat und am besten noch gegenseitig schnuffeln kann (mit Gitter abgetrennt). Werde da da also noch bissl was umbauen.

    Im Hühnerstall war dann frische Kacke - auf dem Kotbrett...
    Das geht gar nicht. Ich sagte ihr dann , daß sie mal näher hingucken soll: das ist frische Kacke - sitzt ja auch grad ein Huhn da. Ich sagte ihr: ich wußte ja, sie kommen: ich habe 30 Min vorher nochmal übers Kotbrett gefahren und saubergemacht - normalerweise säubere ich die Ställe um 18 Uhr Abends- da ist dann mehr Kacke da als in den 30 Min seit dem letzten wegmachen... Das hat sie dann verstanden.

    Was nicht ok ist: vor dem Hühnerstall habe ich Lehmboden und somit stehende Pfützen - das muß ich beseitigen - seh ich ein.

    Sonst ist alles ok denke ich- jedenfalls gabs sonst keine Beschwerden. Wollten aber genau wissen, was ich füttere und bei welchen Tierärzten ich bin (bin bei unterschiedlichen: mit Hund, Papageien undGeflügel bei einem der auch Röntgenapperat hat; mit Katzen beim Dorfarzt für Wurmpillen, Impfungen für die Katzen - der hat aber wenig Ahnung von Papageien und Hund und mit Kaninchen bin ich beim einzien TA wo ich die ND Impfung für die Hühner beziehen kann) Ansonsten bin ich noch in der Vogelklinik un Unterschleißheim für Kot/Blutuntersuchungen/Obduzion von Hühnern und falls einem der Papageien was fehlt was über kleinere Sachen rausgeht)

    Frist wegen den Gänsen haben sie mir keine gesetzt - werde die wenns nicht regnet fotografieren und versuchen sie zu verkaufen.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  9. #69

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Die 60cm Gänsetauchtiefevorschrift hamse nich mitgebracht?

    Ich habe Sandboden im Auslauf, wenn der festgetrampelt ist, sickert´s auch nicht ab. Dauerhafte Abhilfe brachten Holzhackschnitzel. (Hockhalsschnurzel)

  10. #70
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Und wollte sie Dir auch noch vorschreiben, in welche Richtung die Stalltüren zu öffnen sind sowie Deine Konfektionsgröße für leichte Sommerbekleidung wissen?
    Was bilden sich diese/ solche Leute nur ein? Hättest mal sagen sollen: "Ok, hiermit sind die Gänse offiziell Ihr Eigentum- schenke ich Ihnen mit sofortiger Wirkung und auf der Stelle! Denen geht's bei Ihnen unter Garantie viel besser als es bei mir jemals möglich wäre- bitte schön, da stehen die Transportkisten, bis heute Abend sind die vom Gelände!"

    Was muss man für ein *piiiiep* Kleingeist sein, wildfremden Leute so rotzfrech was vorschreiben zu wollen- aber Kinder darf jeder Vollspacko mit geringerem IQ als der eigenen Schuhgröße (aus beiden Schuhen addiert) völlig unüberprüft in jeglicher Hinsicht in beliebiger Zahl in die Welt setzen *wut*...
    Geändert von Okina75 (08.05.2017 um 01:36 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 14:11
  2. Pool im Garten
    Von Lara im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 14:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •